About Me – Ü40 LIFESTYLEBLOG LEIPZIG

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich Facebook mal gehasst habe? Das ich weder wusste, was ein Hashtag ist, noch wie man einen NO-FOLLOW Link setzt? Das ich stundenlang versucht habe mit meinem Smartphone Tiefenschärfe hinzubekommen? Was mir natürlich nicht gelungen ist….Ich hatte keine Ahnung von diesem “Internetdingsbums”, von Fotografie oder SEO. Und trotzdem gibt es ihn irgendwie…diesen, meinen Ü40 LIFESTYLEBLOG Leipzig.

Mein aktuelles Leben sieht so aus….ich bin in Leipzig bin geboren und nach 25-jähriger Abwesenheit (Richtung Rheinland) wieder zurückgekehrt. Ich habe einen 11jährigen Sohn, einen Hund namens Bommel und einen Ex-Mann.

Hin und wieder treib ich mich auf Tinder rum und probier mich mit Dating Apps aus. Mehr oder weniger erfolgreich. Merkwürdige Männerwelt da draußen und sicher bald eine witzige Kolumne wert.

dreiraumhaus lifestyleblog leipzigdreiraumhaus lifestyleblog leipzig

 

 

 

Mein Ü40 LifestyleBlog Leipzig

 

Seit gut 4 Jahren bin ich nun als Bloggerin unterwegs. Knapp 900 Artikel sind zwischenzeitlich im dreiraumhaus verewigt. Unzählige, spannende Kooperationen, wahnsinnig tolle Reisen und zauberhafte Events liegen hinter mir.

Ich empfinde große Dankbarkeit, dass ich genau das tun kann, was mir auch wirklich Spaß macht. Rund um das dreiraumhaus hat sich eine ganz wunderbare Social Media Community entwickelt, die voller Interesse meinen Weg mitgeht.

 

 

 

Hier ein kurzer Überblick meiner Social Media Kanäle

 

 

Außerdem gibt es von mir regelmäßig auch immer wieder ungefilterte Instagram Stories zu sehen.

 

 

Mir ist die Authentizität im dreiraumhaus sehr wichtig. Ich versuche eine Balance zwischen Sponsored Posts und meinen ganz eigenen Themen zu finden. Im Januar werde ich 40 und da gibt es zu fast allen Themen interessante Geschichten zu erzählen.

Eine feste Institution im dreiraumhaus ist der Montagsmampf, der Freitagsmampf und natürlich mein Wochenrückblick.

In meinem Lifestyleblog schreibe ich vorrangig über Food, Fashion, Travel und Living Themen. Grob gesagt…es ist ein Lifestyleblog mit einer bunten Themenvielfalt…..Technik, Beauty, Spielzeug, Ernährung, Sport…es gibt fast nichts, worüber hier nicht gesprochen wird…solange es zu diesem Blog und vor allem zu mir passt.

 

 

 

Hier eine kleine Auswahl meiner Blogartikel:

 

 

Es gibt Interesse an einer Kooperation mit meinem Blog? Mein aktuelles Mediakit gibt es auf Anfrage. Diese Kooperationsanfragen gehen bitte immer an kontakt@dreiraumhaus.de oder einfach über das unten stehende Kontakt Formular.

Unterstützt werde ich von meinem Sohn Luca (es geht nichts über “Mama sein”) und natürlich meinem Hund Bommel. Außerdem ist immer wieder meine allerweltbeste Freundin Charlotte samt Jasper und Neele im dreiraumhaus zu Gast. Und hin wieder werde ich von ganz lieben Kolleginnen auf meinem Ü40 LIFESTYLEBLOG Leipzig unterstützt.

 

Schön das Ihr den Weg zu uns gefunden habt!

 

 


 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

15 Kommentare

  1. 23. September 2014 / 13:32

    Hey du, einen super Blog hast du da! Ich bin übrigens deine neue Leserin auf deinem tollen Blog! Wenn du Lust hast kannst du ja auch gerne mal bei mir vorbeischauen. Ich würde mich freuen! Lieben Gruss Petra
    http://www.diebuntetestwelt.blogspot.de

  2. 24. März 2015 / 16:29

    Hallo,

    Schöner Blog und durch Zufall gefunden, als ich auf der Suche war, wie ich mein derzeitiges Gewinnspiel pushen könnte. Dein Artikel stimmt so etwas von und öffnet meine Augen 😉 Danke dafür!
    Vielleicht magst du ja mal auch meinen Blog mal besuchen: http://froeken-su-kreativ.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Susanne

  3. Mone
    21. Dezember 2015 / 19:20

    Hallo,
    ich bin eine neue Leserin deines Blogs und bin über dein HCG Experiment bei Googel gestolpert. Toll, was du geschafft hast. Ich selbst habe die Diät 2013 schon mal erfolgreich gemacht und will sie jetzt erstmals mit den Globulins ausprobieren. Mal sehen, ob ich auch so erfolgreich bin wie du. ? Freue mich schon auf weitere tolle Beiträge.
    Liebe Grüsse, Mone

    • 22. Dezember 2015 / 6:39

      Liebe Mone, danke für Deinen netten Kommentar. Nach den Weihnachtstagen…also im neuen Jahr…geht es los hier auf dem Blog mit Gesundheit, Ernährung und Sport…auch immer im Hinblick auf die hcg Diät, die mir nun mal sehr geholfen hat.

      Viel Glück bei Deinem Vorhaben.

      LG Andrea

  4. 30. April 2016 / 14:28

    Hallo Andrea,
    jetzt habe ich doch mal ganz neugierig deine schöne Seite angeschaut. Schön das wir uns gestern kennengelernt haben.
    Ich wünsche dir alles gut für deinen Umzug.

    Lg Katharina

    • 1. Mai 2016 / 7:53

      Liebe Katharina, darüber freue ich mich sehr und auch wenn wir weiterhin in Kontakt bleiben. Viele liebe Grüße, Andrea

  5. Nicolle
    1. Juni 2016 / 18:31

    Hallo
    Dein Blog ist sehr erfrischend und glaubwürdig, deine Bilder verraten Lebenslust und ein wenig “Neid” oder besser “Eigenwunsch” kommt sogar auf, wenn ich deine Inneneinrichtung bewundere.
    Ich stöbere nun seit Stunden auf diesen Blog und würde gern mehr über deine Sorte Globuli erfahren. Hast du dir diese einfach besorgt und los gelegt oder richtig Schotter bezahlt und so eine Kur über einen Anbieter gemacht? Das konnte ich hier leider noch nicht heraus finden.
    Alles Liebe nach Leipzig
    Nicolle

  6. Kristin Borowsky
    16. August 2016 / 19:27

    Hallo ich verfolge dich seit einiger Zeit bei Instagram. Da bin auf deinen Blog gestoßen den ich mit Interesse lese! Du bist sehr nett und einfach nicht so aufgeblasen wie manche das gefällt mir sehr gut! Ich bin 45 und durch meine 22 jährige Tochter ins Internet gelangt und bin nicht so bewandert in diesen Dingen aber ich gebe mir Mühe ???viele Grüße aus Erfurt Kristin ach ich bin seit 22 Jahren verheiratet ?

  7. Anne Freitag
    26. Oktober 2016 / 12:57

    Hallo!!
    Auch Ich zähle mittlerweile zu einer begeisterten Leserin deines Blogs und verfolge dich auch auf Insta? Ich finde es wirklich bemerkenswert was du dort aus dem Boden gestampft hast! Wirklich. Und es erzählt einfach deine Geschichte und das macht den ganzen Blog sehr interessant und echt und ich lese ihn sehr gerne. Unabhängig von deinem Blog starten mein Mann und ich auch die HCG-Diät aus ähnlichen Beweggründen wie du. Insbesondere ich nach zwei Schwangerschaften fühle mich in meiner Haut einfach nicht mehr wohl und möchte so gerne wieder in meine alten Klamotten rein passen.Die Kilos müssen einfach schnell und effektiv runter und dann kann man sich ja einen gesunden Lebens und Ernährungsstil angewöhnen bzw. beibehalten. Ich bin auch eher der Typ der schnelle Erfolge braucht um am Ball zu bleiben. Ich danke dir wirklich sehr für deine Inspiration auf deiner Seite! Ich wünsche dir und deinem Sohn alles erdenklich Gute! Liebe Grüße vom Niederrhein
    Anne

  8. 29. Januar 2017 / 19:53

    Liebe Andrea,
    ich bin jetzt durch Zufall auf deinen Blog gekommen und du hast mich sofort fasziniert. Wunderschöne Bilder, ganz tolle Texte sehr sympathisch!
    Ich muss gleich noch mehr lesen. Großes Kompliment!
    LG Natascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*