Fotoworkshop

Der Fotoworkshop richtet sich an alle, die gern professioneller mit ihrem Smartphone fotografieren möchten.

Das Smartphone begleitet uns jeden Tag und selbst ich stelle mir oft die Frage, ob ich noch meine Profikamera oder mein Smartphone verwende. In der Regel bin ich mit beidem unterwegs und muss mich anstrengen manchmal noch einen Unterschied erkennen zu können.


Fotoworkshop inkl. Lightroom und Social Media Strategie in Leipzig!
Fotoworkshop inkl. Lightroom und Social Media Strategie in Leipzig!


2017 habe ich in Dubai angefangen meine Smartphone Fotografie zu professionalisieren. Auf einer Dubai Reise habe ich auf meine Kamera verzichtet und bin auch heute noch begeistert von den Ergebnissen, auch wenn diese kaum noch vergleichbar sind, was aktuelle Smartphone Technik im Bereich der Fotografie bietet.

Einige meiner schönsten Bilder, die ich zwischenzeitlich sogar verkaufen konnte, sind mit dem Smartphone entstanden.


Fotoworkshop inkl. Lightroom und Social Media Strategie in Leipzig!


Das System (Android oder iOS) spielt dabei bei diesem Fotoworkshop keine Rolle. Ich gehe auf jeden Teilnehmer explizit ein und bereite mich auf jedes Smartphone Modell vor. Die Smartphone Modelle der Teilnehmer frage ich vorher ab.

Dieser Smartphone Fotoworkshop ist sehr praxisbezogen. Wir gehen am Anfang jedes Workshops einen kleinen Teil der wichtigsten Theorie zum Thema Fotografie durch und tasten uns dann gemeinsam an die verschiedenen Aufnahmetechniken und Bildgestaltungen heran. Der Praxisteil findet statt in Form von verschiedenen Aufgaben.


Fotoworkshop inkl. Lightroom und Social Media Strategie in Leipzig!
Fotoworkshop inkl. Lightroom und Social Media Strategie in Leipzig!


Die fotografische Praxisorientierung ist saisonal ausgerichtet. Bei Regen und schlechtem Wetter finden die Workshops in einem wunderschönen Fotostudio statt. Bei gutem Wetter und schönen Lichtverhältnissen gehen wir auch raus. Jeder Workshop ist im fotografischen Schwerpunkt also anders gelagert, aber inhaltlich natürlich gleich.

Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit am Ende der Veranstaltung sein Bild mittels Fotodrucker auszudrucken. Dabei ist es sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich die jeweiligen Ergebnisse ausfallen. Fotografie ist eben sehr individuell und genauso soll es auch sein.


Fotoworkshop inkl. Lightroom und Social Media Strategie in Leipzig!


Ich stelle mich auch gern auf individuelle Anfragen ein. Zwischenzeitlich gebe ich auch Workshops für kleine Unternehmen und kann dann explizit auf die verschiedenen Fragestellungen und auch Social Media Strategien eingehen.

Im Preis enthalten sind ebenfalls Getränke und Snacks.


Fotoworkshop inkl. Lightroom und Social Media Strategie in Leipzig!


Inhaltlich geht es in diesem Fotoworkshop also um:


  • Bildgestaltung mit dem Smartphone
  • Aufnahmetechnik – was ist wirklich wichtig für ein richtig gutes Foto (Bildausschnitt, Blickwinkel, Perspektive)
  • Bildbearbeitung per App mit Lightroom
  • Fotos für Social Media – welche Rolle spielt der Feed, Bildgestaltung in Instastories und brauchen wir IGTV-Videos? Welche Apps sind wirklich perfekt für eine gute Instastory?
  • Individuelle Aufgabenstellung während des gesamten Fotoworkshops um praxisbezogen zu lernen


Der Fotokurs kostet 119 Euro inkl. Mehrwertsteuer.

Ihr könnt direkt über XING Events buchen, dafür müsst Ihr dort kein Mitgleid sein, alternativ schreibt mir einfach eine Mail an kontakt@dreiraumhaus.de und ich stelle Euch eine Rechnung aus.


Fotoworkshop inkl. Lightroom und Social Media Strategie in Leipzig!
Fotoworkshop inkl. Lightroom und Social Media Strategie in Leipzig!


Zum jeweiligen Buchungsformular für die kommenden Fotoworkshops geht es hier:


Fotokurs Juni

Fotokurs August

Fotokurs September

Fotokurs Oktober

Fotokurs November

Fotokurs Dezember


Fotoworkshop inkl. Lightroom und Social Media Strategie in Leipzig!
Fotoworkshop inkl. Lightroom und Social Media Strategie in Leipzig!


Die Fotokurse in Leipzig starten immer hier:


Kleines Loft Leipzig


Smartphone Fotografie Kurse - wieder buchbar! Fotokurse Fotokurs Leipzig
Copyright by Kleines Loft Leipzig

Etwas suchen?