FOOD, Liebevolle Werbung, Sommertour mit Rotkäppchen

Eine beschwipste Picknick Überraschung für mich…

Rotkäppchen Fruchtsecco Sommertour

Raus in den Sommer ist ja vom Prinzip her ein wirklich wunderbares Thema. Aber egal wie schön so ein Sommer auch sein kann…auch die warmen Tage halten immer mal wieder große Herausforderungen bereit.

Die Planung für unsere Rotkäppchen Fruchtsecco Sommertour durch Deutschland mussten wir an der ein oder anderen Stelle etwas anpassen. Moni und ich wohnen gute 400 km auseinander und zwischen Familie, Job, Blog und Co. haben wir nach schönen Sommermomenten für uns gesucht, die auch gut erreichbar waren.

 

Ein Picknick Rezept mit Rotkäppchen Fruchtsecco!

 

Unser letztes Wochenende haben wir in Hannover verbracht. Wir hatten einen ziemlich witzigen Tag in der Ernst August Galerie und dann ein etwas seltsames Oktoberfesterlebnis, was letztlich aber auch einfach nur für Spaß gesorgt hat.

Das Wochenende in Leipzig und Berlin hatte  ich weitestgehend in die Hand genommen. Das Wochenende in und um Hannover herum lag quasi in den Händen von Moni von Vorstadtleben.

Ich kann mich an dieser Stelle nur bedanken. Die vergangenen Wochen waren wirklich anstrengend. Rückblickend jedenfalls. Ferien, Reisen, Umzug….Entgegen diverser Planungen stand ich irgendwie mit allem alleine da und bin oft an meine Grenzen geraten als alleinerziehende Mama. Wenn man dann die Möglichkeit bekommt mit einer guten Freundin auf einer Bank zu sitzen, zu quatschen und eine kleine Flasche Fruchtsecco zu trinken…dann ist das auch irgendwie eine kleine Auszeit und hat gut getan. Und ich hatte speziell vergangenes Wochenende das Gefühl 3 Tage am Stück durchschlafen zu müssen…bin aber froh, dass ich die Zeit mit Moni in Hannover verbringen konnte.

 

Ein Picknick Rezept mit Rotkäppchen Fruchtsecco!

 

An dieser Stelle möchte ich mich keinesfalls mit fremden Federn schmücken. Denn, was könnte wohl ein schönerer Abschluss einer Sommertour sein, als ein zauberhaftes Picknick? Und damit hat mich Moni einfach überrascht. Und auch das Rezept mit dem beschwipsten Mango Schicht-Dessert geht komplett auf ihre Kappe…absolut großartig.

 

Ein Picknick Rezept mit Rotkäppchen Fruchtsecco!

 

Ich gebe hier die Einkaufsliste für das Picknick Rezept an Euch weiter:

 

Einkaufsliste sommerlicher Nudelsalat im Glas

 

Für 4 Portionen braucht Ihr:

 

  • 250 g Nudeln (z. B. Minipenne) 
  • 250 g Kirschtomaten
  • 1 Salatgurke
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Bund Petersilie
  • 5 EL Öl
  • 3 EL hellen Balsamico Essig
  • Salz, Pfeffer

 

Ein Picknick Rezept mit Rotkäppchen Fruchtsecco!

 

Einkaufsliste beschwipstes Mango-Schichtdessert

 

Für 4 Portionen braucht Ihr:

 

  • 300 g Quark
  • 100 g Joghurt
  • 100 g Frischkäse
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Torteletts aus Mürbeteig
  • 300 g Mango in Stücken (TK oder frisch)
  • 150 ml Rotkäppchen Fruchtsecco Mango

 

Ein Picknick Rezept mit Rotkäppchen Fruchtsecco! Ein Picknick Rezept mit Rotkäppchen Fruchtsecco!Ein Picknick Rezept mit Rotkäppchen Fruchtsecco!

 

Beide Rezepte findet Ihr auf Vorstadtleben! Es lohnt sich auf jeden Fall dort mal vorbeizuschauen.

Und so sieht ganz aktuell unsere Reiseroute aus:

 

 

Zumindest unsere Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour hat mit diesem wunderbaren Picknick ein Ende gefunden. In Kürze stelle ich Euch nochmal unsere persönlichen Highlights der Sommertour vor. Und was ich auf jeden Fall nochmal wiederholen würde….ich bin gespannt, was für Moni die Highlights unserer gemeinsamen Zeit waren.

 

Eure Andrea

 

Liebevolle Werbung: Dieser Beitrag für unser gemeinsames Picknick ist in Kooperation mit Rotkäppchen Fruchtsecco entstanden – Initiator unser Deutschlandtour #RausindenSommer

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken