Liebevolle Werbung, LIFESTYLE, Sommertour mit Rotkäppchen, TRAVEL

Warum man manchmal über den eigenen Schatten springen muss und warum es wunderbar ist eine Frohnatur zu sein?

Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen…ich hab ein Problem mit Schlagermusik. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Millionen oder gar Trillionen Leser verliere…das ändert rein gar nichts an dieser Tatsache. 362 Tage im Jahr macht mich Schlagermusik aggressiv.

Das ist leider kein Witz oder einer meiner ironisch, sarkastischen Beiträge. Es ist ernstzunehmende Realität.

Wer aufmerksam mitliest, dem müsste aufgefallen sein, dass ein Jahr (Schaltjahre mal ausgenommen) 365 Tage hat und nicht nur 362 Tage. Ich habe also (ich alter Schelm) eine Lücke von 3 Tagen gelassen.

Man könnte diese 3 Tage auch so bezeichnen:

 

Lücke der Kompromisse

 

Denn 3 Tage im Jahr lasse ich Schlagerausnahmen zu und dabei handelt es sich um folgende Events:

 

  • Weiberfastnacht
  • Rosenmontag
  • und ab sofort gehört auch der Schlagermove in Hamburg dazu

 

#gewinnspiel #fruchtsecco #rausindensommer !!!So….auf in die Hansestadt….obwohl das Wetter ja eigentlich eher zu einem Wochenende mit guten Büchern im Bett einlädt…😇 Mal gucken, ob ich mich auf der 4 Stunden Fahrt in Partystimmung versetzen kann. Während ich das versuche, könnt Ihr ein paar Zeilen zu dem merkwürdigen Wort "Bloggerfreundschaft" lesen UND ich habe Euch ein großes GEWINNSPIELPAKET mitgebracht…ein großes Picknickpaket von Rotkäppchen Fruchtsecco…natürlich mit Sekt, Picknickdecke und allem drum und dran. Wie und was und überhaupt…steht alles im Blogartikel: http://dreiraumhaus.de/2017/07/15/rotkaeppchen-fruchtsecco-deutschlandtour-lifestyleblog-leipzig/ Ich freu mich, wenn Ihr reinklickt…kommt gut in den Samstag 😘 #hamburg #schlagermove #rotkäppchenfruchtsecco #women ###party #weekend #hamburgtravel #hansestadt #travel #bloggerontour #blogger_de #newblogpost #linkinbio #liebevollewerbung

A post shared by Schnimpeline (@dreiraumhaus) on

 

Im Grunde ähneln sich alle 3 Veranstaltungen irgendwie. Denn in Hamburg war die Hölle los. Alles war bunt, laut und irgendwie war Party an jeder Ecke.

 

Raus in den Sommer mit der Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour

 

Ihr dürft uns bei unserem Sommer begleiten. Wenn ich von „uns“ spreche, dann meine ich meine herzallerliebste Moni von Vorstadtleben und mich. Wir rocken nämlich die kommenden Wochenenden verschiedene Städte in Deutschland und zeigen Euch so, was geht und was man mit einer Freundin im Gepäck unbedingt erleben und mitnehmen sollte.

Unsere erste Reise liegt bereits hinter uns und ging direkt mal mit nem ordentlichen Paukenschlag los. Der Schlagermove in Hamburg durfte sich mit über unserer Teilnahme schmücken.

 

Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour Schlagermove Hamburg

 

Keine Party ohne Shopping

 

Frau zu sein ist einfach wunderbar. Ich liebe und belächle meine eigene Inkonsequenz. Ich bin ja nicht so dieser Typ, der sich über alles informiert. Andrea soll auf den Schlagermove. Andrea geht auf den Schlagermove. Was da aber eigentlich wirklich abgeht…keinen Schimmer.

Gott sei Dank hat man ja Freunde. Freunde wie Moni. Und Moni hat sich informiert und irgendwas von Verkleidung erzählt.

Voller Überzeugung gab ich dann von mir, dass ich nichts kaufen müsse…nur um am nächsten Morgen in die Stadt zu flitzen und ein Hippie Outfit zu besorgen. Aber mal ganz im ernst Mädels….es ist Sale….es gibt Hippie Mode im Überfluss und wer kann schon was gegen einen großartigen Overall für 14,97 Euro sagen. Niemand! Außerdem kommt ja die Vorfreude mit dem Shopping und irgendwie musste ich mich ja auf Schlager einstellen….ich bin da ja wirklich sehr über meinen Schatten gesprungen. So…genug vor mir selbst gerechtfertigt.

 

 

Halbnackt auf dem Klo im Motel One!

 

Während Moni nach Hamburg mit einer kurzen Anreise gesegnet ist, haben wir ewig gebraucht, mindestens 6 Stunden. Stau, Stau, Stau! 13:00 Uhr sollte das Shuttle vom Motel One in Hamburg Altona losgehen und 13:15 Uhr war ich da.

Wenn Ihr jetzt heiße und erotische Geschichten erwartet, muss ich Euch enttäuschen. Ich bin lediglich voller Panik mit meinem Köfferchen in den 4. Stock gehetzt nur um festzustellen, dass die Zimmerkarte nicht funktioniert. Also bin ich mit meinem Köfferchen wieder an die Rezeption gehetzt und von dort in den Keller. Ich hab den Koffer aufgerissen und mich dort schneller umgezogen, als Sebastian Vettel Formel 1 fahren kann.

Ich hab es sogar noch geschafft mir Wegzehrung in Form eines kleinen Rotkäppchen Fruchtsecco Mango einzupacken (ICH LIEBE DIESE SORTE!) und dann ab in den Bus.

Vor lauter Stress und Verwirrtheit habe ich dann fröhlich mein iPhone im Bus liegen lassen…hab es aber noch gemerkt, bevor dieser wieder von dannen fuhr. Das wäre leider gar nicht witzig gewesen.

 

Schlagermove Hamburg – Hallo, da sind wir!

 

Und dann waren wir da. Ein Platz voller bunter Menschen, Trucks und lauter Schlagermusik. Und ob man will oder nicht…man ist sofort drin. Woher kommt das eigentlich, dass man all diese Lieder kennt? Wann haben die sich in meinem Gehirn verankert und warum muss man sich ständig dazu bewegen, hüpfen und klatschen? Diese Musik hat einfach einen ganz eigenen Flow….sorry für das Wort, aber mir fällt gerade keine bessere Beschreibung dazu ein.

Im Internet ist doch vor kurzem dieses witzige Video von diesen 3 Radiomoderatoren um die Welt gegangen, die sich total über diesen Song Despacito aufregen, aber immer total drauf abgehen, wenn er dann läuft….so ist es auch mit Schlager und mir. So ne Art Hassliebe….ich find die Musik doof, mitmachen muss ich aber trotzdem.

Und ich hab mitgemacht und Moni auch.

Und das allerbeste daran ist…wir hatten riesengroßen Spaß!

Es war irre mal auf der anderen Seite zu stehen. Also auf einem Truck und es hat Spaß gemacht Sonnenbrillen und Frisbees zu werfen und Rotkäppchen Fruchtsecco zu verteilen.

Alle haben gerufen und uns zugejubelt und wollten Autogramme.

 

Dachten wir jedenfalls.

 

Bis wir feststellten, dass all dieser Jubel Bata Illic galt, der direkt neben uns auf dem Truck immer wieder mal „Michaela“ zum Besten gab. Wir haben lediglich ein klein wenig von diesem Fame abbekommen. Unfassbar, wie die Leute auf Bata Illic abgegangen sind. Hut ab! Und richtig nett ist er auch noch! Vielleicht denke ich doch nochmal über eine atemlose Karriere im Schlagerbusiness nach. Im nächsten Leben…..vielleicht….

 

 

Mein Schatten und die Frohnatur!

 

Nein, es hat sich nichts geändert. Es bleibt bei diesen 3 Tagen „Schlagerkompromiss“ im Jahr. Aber es ist einfach so wichtig…wichtig über den eigenen Schatten springen zu können. Dinge zu tun, die eigentlich völlig abwegig sind für einen selbst. Ich kann ja nun mal nichts dafür, dass es einfach nicht meine Art Musik ist. Und trotzdem bin ich heilfroh, dass ich dabei war. Das ich es mal aus einer richtig tollen Perspektive erleben konnte und durfte. Das ich lustige 3 Stunden mit Moni verbringen konnte. Übrigens unsere erste gemeinsame Party und auch auf dieser Ebene funktionieren wir ganz hervorragend miteinander.

Meine Mama und meine Schwester sagen immer, ich wäre eine Frohnatur. Offensichtlich ist das ein Teil meines Papas. Und ich mag es sehr eine Frohnatur zu sein. Manchmal bin ich vielleicht etwas zu kurzsichtig, aber es widerstrebt mir einfach Dinge in einem negativen Licht zu sehen. Viel wichtiger ist es für mich aus dem, was meinen Weg kreuzt, etwas ganz wunderbares zu machen.

Ohne die Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour wäre ich sicher nicht auf dem Schlagermove in Hamburg gelandet. Und – offen gesagt – denke ich ernsthaft drüber nach im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.

 

#hossa #rausindensommer #fiestamexicana #fruchtsecco #schlagermove #hamburg #liebevollewerbung @vorstadtleben

A post shared by Schnimpeline (@dreiraumhaus) on

 

Wie geht unsere Deutschlandtour weiter?

 

Auf jeden Fall stehen:

 

  • Leipzig
  • Berlin
  • Dresden
  • Hannover

 

auf dem Plan. Eine weitere Stadt steht noch zur Disposition, aber auch hier dürfte die Entscheidung in Kürze gefallen sein. Ich freu mich auf die gemeinsame Zeit mit Moni und ich freu mich auf das, was wir im Zuge der Tour erleben werden und Euch hier vorstellen dürfen.

Denkt auch noch an das Gewinnspiel mit dem Rotkäppchen Fruchtsecco Picknickset. Den Link dazu findet Ihr hier.

 

 

Habt Spaß!

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Dieser wunderbare Beitrag ist in Kooperation mit Rotkäppchen entstanden.

Merken

Merken

Merken

Merken