Liebevolle Werbung, TRAVEL

Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist…Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive!

Viel zu lange habe ich ihm keine Beachtung geschenkt. Dem wunderbaren Osten unseres Landes. Obwohl ich hier geboren bin und großartige 13 Jahre meines (damals) jungen Lebens verbracht habe, war auch ich nicht frei von Vorurteilen und habe einfach nicht mehr hingeschaut…Es zog mich nichts mehr hierhin und es ergab sich auch nicht, dass ich hier irgendwas zu tun gehabt hätte.

Also war ich viele Jahre nicht mehr hier….und das änderte sich schlagartig, als ich vergangenes Jahr nach Leipzig zog und mich in meine eigene Heimat verguckt habe.

Im Grunde zeigt das nur eins….nämlich, dass Vorurteile scheiße sind und das man sich damit ganz viele Dinge selbst verbaut und einfach ganz viel verpasst. Meine vielen Reisen haben das Thema Vorurteile bei mir ganz klein werden lassen. Wenn ich könnte und die Zeit hätte, würde ich die ganze Welt bereisen und mir ein eigenes Bild machen….Aber auch meine eigenen…ganz kleinen Schritte auf dieser zauberhaften Welt, sorgen für ein offenes Herz und offene Augen.

 

Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive! Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive! Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive!

 

Wir waren in Dresden.

Dresden war unsere 2. Station auf unserer Sommertour bzw. Deutschlandtour mit Rotkäppchen Fruchtsecco. Und wenn ich von „uns“ spreche, dann meine ich Moni von Vorstadtleben und mich natürlich. Nach dem Schlagermove in Hamburg war erstmal Ferienpause. Moni verweilte mit ihrer Familie in Italien und ich ließ mir mit Luca auf Mallorca die Sonne auf den Bauch scheinen. Es war also an der Zeit wieder loszuziehen und so landeten wir in der sächsischen Hauptstadt.

 

Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive!

 

Raus in den Sommer, auf nach Dresden!

 

Das fokussierte Ziel in Dresden am vergangenen Wochenende war das Stadtfest. Im Grunde war uns gar nicht klar, was das eigentlich bedeutet und umso größer war die Überraschung über die Größe des Stadtfestes.

Aber zu allererst haben wir ganz entspannt im Pullmann Hotel in Dresden eingecheckt und dann hat jeder für sich die Aussicht aus dem Zimmer genossen, denn die war (mal so ganz nebenbei) der absolute Knaller. Im Grunde hätte ich mich am liebsten mit einer Pizza und einer Flasche Rotkäppchen Fruchtsecco aufs Sofa gehockt und einfach nur rausgeschaut.

 

Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive! Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive! Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive!

 

Gegen 19 Uhr sind wir dann bei allerbestem Wetter losgezogen und haben uns durch Dresden treiben lassen. Überall waren Bühnen mit tollem Programm, es gab jede Menge zu essen und zu trinken und die Stimmung war entspannt. Es war zwar voll, aber trotzdem nicht überlaufen…wirklich sehr angenehm.

 

Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive!

 

Auf der Suche nach dem Rotkäppchen Fruchtsecco Barwagen sind wir dann am Elbufer gelandet. Und dort, genau an der Semperoper, haben wir den Barwagen entdeckt. Die Kulisse hätte traumhafter nicht sein können. Der Platz vor der Oper war voll, es wurde gerade dunkel, es war angenehm warm und es wurde gesungen und ein Orchester spielte….eine großartige Stimmung.

 

Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive! Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive! Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive! Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive! Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive! Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive! Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive! Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive!

 

Der Hunger trieb uns, nach einem leckeren Kaltgetränk am Rotkäppchen Fruchtsecco Barwagen, weiter und wir sind spontan in einem Sushi Restaurant eingekehrt, was wider Erwarten richtig gut war. Und dann brach das Unwetter los. Es fing an zu stürmen, zu blitzen, zu donnern und der Himmel ergoss sich. Das war nicht einfach nur Regen, es goss wie aus Gießkannen. Es war unmöglich trockenen Fußes ins Hotel zu kommen…wir hätten locker beim Wet-T-Shirt Contest mitmachen können.

Wirklich schade das dieses heftige Gewitter vorbei war, als wir dann im Hotel ankamen…der Blick auf die Blitze wäre aus dem 14. Stock sicher gigantisch gewesen. Ich warf mich jedenfalls in den Hotelbademantel und kuschelte mich unter die dicke Decke….es hatte sich nämlich schlagartig abgekühlt.

Mit einem wunderbaren Blick über Dresden wurde ich am Samstag wach und habe erstmal im Sessel einen Kaffee genossen bevor ich ein Runde mit Bommel gedreht habe. Nach dem Frühstücksbuffet haben wir das gemacht, was Frauen so machen….wir sind auf der Prager Straße Deko shoppen gegangen, bevor jeder für sich wieder in den Zug Richtung Heimat gehüpft ist.

Dresden eignet sich hervorragend für einen Citytrip. Wenn man die Nase voll hat von Kultur und Geschichte, dann hockt man sich ans Elbufer oder geht in den Weinbergen wandern und kehrt ein oder man setzt sich in eines der vielen Schiffe und lässt sich die Elbe hoch und runter schippern. Für mich ist Dresden faktisch wie ein Heimspiel….es ist nur eine Stunde Zugfahrt entfernt…(ein sehr glücklicher Umstand).

 

Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive! Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive! Unsere Sommertour und warum Dresden einfach zauberhaft ist...Stadtfest, Sushi und Unwetter inklusive!

 

Hier findet Ihr übrigens noch die weiteren Termine der Rotkäppchen Fruchtsecco Deutschlandtour.

Unsere nächste Station führt uns über Leipzig nach Berlin….und kommende Woche wird unsere gemeinsame Sommertour (leider) ein Ende finden….

Wir freuen uns, wenn Ihr uns weiter auf unserer gemeinsamen Mädelsreise begleitet.

Habt Spaß!

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Unsere gemeinsame Reise nach Dresden ist in Kooperation mit Rotkäppchen Fruchtsecco entstanden.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken