Liebevolle Werbung, Sommertour mit Rotkäppchen, TRAVEL

Einmal Berlin zum mitnehmen bitte…24 Stunden in der Hauptstadt!

Einmal Berlin zum mitnehmen bitte...24 Stunden in der Hauptstadt! Berlin Sehenswürdigkeiten und ein Berlin Citytrip mit Rotkäppchen Fruchtsecco!

1 Stunde bis Dresden, 1 Stunde bis Berlin, 3 Stunden bis nach Hamburg, 5 Stunden bis München, 7 Stunden bis Sylt. Vom Leipziger Hauptbahnhof ist man recht schnell in sämtlichen Metropolen von Deutschland und das in der Regel mit schnellen Direktverbindungen, die in Kürze sogar noch schneller werden. Dafür wurde sogar der Leipziger Hauptbahnhof mehrere Tage komplett gesperrt.

Raus in den Sommer hieß unser Motto im Zuge der Rotkäppchen Fruchtsecco Tour gemeinsam mit meiner Bloggerfreundin Moni von Vorstadtleben.

 

Einmal Berlin zum mitnehmen bitte...24 Stunden in der Hauptstadt! Berlin Sehenswürdigkeiten und ein Berlin Citytrip mit Rotkäppchen Fruchtsecco!

 

Berlin ist für uns beide sehr gut zu erreichen. Allerdings hatten wir ja ein komplettes Wochenende und sind bei uns in Leipzig gestartet und von hier aus dann weiter nach Berlin gefahren. Die Kinder und Bommel hatten wir mit im Gepäck. In einer Stunde und 15 Minuten ist man vom Leipziger Hauptbahnhof mit dem ICE am Hauptbahnhof in Berlin…besser geht es eigentlich gar nicht.

Wir hatten uns bewusst offen gehalten, was wir in Berlin unternehmen wollen. Mit Kindern und Hund im Gepäck muss man ja immer ein wenig flexibler reagieren, als wenn 2 Mädels nur für sich unterwegs sind…aber das ist auch völlig ok.

 

 

Übernachtet haben wir im Westin Grand an der Friedrichstraße. Diese Ausgangslage ist für einen 24 Stunden Berlin Trip absolut großartig. Denn von dort erreicht man zu Fuß ganz viele Dinge, die man in Berlin unbedingt sehen sollte oder auch möchte:

 

  • Brandenburger Tor
  • Madame Tussauds
  • Berliner Reichstag
  • Hotel Adlon
  • Checkpoint Charlie
  • Sealife
  • Bootstouren auf der Spree
  • Gendarmenmarkt
  • Alexanderplatz
  • Hackesche Höfe
  • Hackescher Markt
  • Berliner Fernsehturm
  • Galerie Lafayette

 

Einmal Berlin zum mitnehmen bitte...24 Stunden in der Hauptstadt! Berlin Sehenswürdigkeiten und ein Berlin Citytrip mit Rotkäppchen Fruchtsecco!

 

All diese Berliner Sehenswürdigkeiten sind vom Westin Grand aus perfekt zu Fuß zu erlaufen. Und wenn man mal nicht mehr kann, dann macht man halt eine kleine Pause in einen der vielen Cafés unter den Linden.

Außerdem kann man natürlich per U-Bahn oder auch S-Bahn alle weiteren Stadtteile Berlins erreichen. Wir sind mit den Kindern erstmal Richtung Ku’Damm und dort in die Monkey Bar. Ich bin echt ein großer Monkey Bar Fan, aber an diesem Tag war es einfach zu voll und wir wurden nicht bedient…also sind wir erstmal quer durch die Shoppingmeilen gebummelt und sind irgendwann in einer Seitenstraße bei Kaffee und Kuchen hängengeblieben und haben vom Trubel erstmal durchgeatmet.

 

Einmal Berlin zum mitnehmen bitte...24 Stunden in der Hauptstadt! Berlin Sehenswürdigkeiten und ein Berlin Citytrip mit Rotkäppchen Fruchtsecco!

 

Es ging dann auch schon fast auf den Abend zu und die Kinder wollten ins Hotel und chillen (die Pubertät). Für Moni und mich war der Abend in Berlin aber noch nicht vorbei. Wir sind noch durch die Galerie Lafayette geschlendert…ich habe einen Pfannenspritzschutz gekauft (ein super Teil!) und dann haben wir ein Restaurant gesucht.

 

Einmal Berlin zum mitnehmen bitte...24 Stunden in der Hauptstadt! Berlin Sehenswürdigkeiten und ein Berlin Citytrip mit Rotkäppchen Fruchtsecco!

 

Kennt Ihr das? Wenn man Hunger hat und sich dann nicht richtig auskennt? Auf der Suche nach was Essbarem sind wir wieder an unserem Hotel vorbeigekommen. Es war ein super lauer Sommerabend und es sah richtig nett aus, also haben wir einfach auf der Terrasse des Westin Grands zu Abend gegessen. Erstaunlicherweise waren die Preise echt moderat für ein 5 Sterne Hotel und wir entschieden uns für Currywurst mit Champagner. Das fanden wir richtig passend und es war auch echt richtig lecker. Mit Blick auf die Friedrichstraße, das bunte Treiben und den Sonnenuntergang ließen wir den Tag entspannt ausklingen.

 

Einmal Berlin zum mitnehmen bitte...24 Stunden in der Hauptstadt! Berlin Sehenswürdigkeiten und ein Berlin Citytrip mit Rotkäppchen Fruchtsecco!

 

Sonntag blieb noch etwas Zeit und wir haben natürlich das Brandenburger Tor besucht und sind dann Richtung Spree. Für eine Bootstour blieb nicht mehr genug Zeit, aber wir haben uns mit lecker Eis und unserem Rotkäppchen Fruchtsecco einfach auf die Treppen gehockt und diesen richtig warmen Sommertag mit Blick auf das Wasser noch ausgenutzt…bis es an der Zeit war den Zug nach Leipzig und nach Hannover zu bekommen.

 

Einmal Berlin zum mitnehmen bitte...24 Stunden in der Hauptstadt! Berlin Sehenswürdigkeiten und ein Berlin Citytrip mit Rotkäppchen Fruchtsecco!

 

Dann fassen wir nochmal zusammen…..

Hier findet Ihr uns beim Schlagermove in Hamburg.

Hier findet Ihr uns auf dem Stadtfest in Dresden.

Und hier zeige ich Moni unsere Heimatstadt Leipzig.

Unser nächstes Ziel ist das Oktoberfest in Hannover. Wir lesen uns also wieder….

 

Eure Andrea

 

Liebevolle Werbung: Dieser Beitrag für unseren Berlin Citytrip ist in Kooperation mit Rotkäppchen Fruchtsecco entstanden – Initiator unser Deutschlandtour #RausindenSommer

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken