Wie geht Freundschaft und Geschenkideen für Kinder mit Märklin my world Spielzeugeisenbahn!

Wie geht Freundschaft und Geschenkideen für Kinder mit Märklin my world Spielzeugeisenbahn!

*Werbung: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Märklin my world Spielzeugeisenbahn entstanden.

Ich lernte Britta kennen vor über 20 Jahren. Wir waren jung, sahen gut aus (Britta sieht immer noch gut aus) und machten die legendären Partys in der damaligen T-Mobile Zentrale unsicher.

Wir heirateten beide Kollegen. Nur eben mit dem Unterschied, dass Britta immer noch verheiratet ist und ich nicht.

Der Verlauf unserer Freundschaft ließe sich hervorragend in einem Kurvendiagramm abbilden. Wir haben uns nie zerstritten, aber wir haben uns immer wieder „verloren“. Warum? Lässt sich gar nicht wirklich in Worte fassen. Ich glaube, es waren einfach immer die jeweiligen Lebensumstände.

Wir 2 sind das beste Beispiel dafür, wie Freundschaft gehen kann und das nichts so beständig ist, wie die Unbeständigkeit. Vermutlich würde keine von uns die Hand dafür ins Feuer legen, dass wir uns nicht wieder mal verlieren, aber irgendwie fühlt es sich anders an… so, als würde das nicht wieder passieren. Eher im Gegenteil. Mit jedem Jahr, was wir älter werden, sind wir uns der Priorität von Menschen, die unser Leben wirklich bereichern, immer bewusster.


Konfettihaus Workshop in Leipzig - Netzwerk für Frauen


Freundschaft geht also auch über lange Zeit und sie überlebt Pausen und man begegnet sich trotzdem mit der gleichen Innigkeit… vielleicht sogar mehr, als je zuvor, weil einen ganz viel Erinnerung verbindet. Ein ganz wunderbares Gefühl.

4 Kinder hat Britta mit ihrem Mann. 2 ganz zauberhafte Mädchen und 2 ganz zauberhafte Jungs. Es macht unglaublich viel Freude ihre Bilder und Videos zu sehen. Es ist ein absoluter Kontrast zu meinem Leben, da ich als Single und alleinerziehende Mama eines Teenagers sehr selbstbestimmt lebe… mit einer großen Familie hingegen ist man manchmal einfach sehr fremdbestimmt, was in der Natur der Sache liegt.


Wie geht Freundschaft und Geschenkideen für Kinder mit Märklin my world Spielzeugeisenbahn!


Märklin my world Spielzeugeisenbahn


Bereits zum 5. Mal in Folge darf ich mit Märklin my world zusammenarbeiten und vermutlich würde es mir niemand abkaufen, dass Luca mit seinen fast 15 Jahren noch fröhlich die Spielzeugeisenbahn seine Runden drehen lässt… wobei ich ihm unterstelle, dass er mitmachen würde, wenn sie aufgebaut bei Freunden steht. Denn ein ferngesteuerter Spielzeugzug macht einfach jedem Spaß und man kann sich in so einer kleinen Zugwelt schon richtig verlieren.



Zugführer Leo verweilt auf einem Schiff und schippert die Adria entlang (auch kleine Zugführer brauchen mal Urlaub), also hat Urlaubsvertretung Milon die Steuerung der batteriebetriebenen Kindereisenbahn übernommen. Und diesmal wird nicht nur der Spielzeugzug gesteuert, sondern auch die große Verantwortung für eine Feuerwehrstation übernommen.


Unvergessliche Momente in Dubai, ein Flughafen für Leo und ein Gewinnspiel mit Märklin my world!
Unvergessliche Momente in Dubai, ein Flughafen für Leo und ein Gewinnspiel mit Märklin my world!


Leo und Milon würden sich jedenfalls super verstehen und könnten perfekt ihre Märklin my world Sets aufeinander abstimmen. Während Leo den Fluglotsen spielt, löscht Milon einen Brand am Triebwerk und zwischendrin werden die Zugpassagiere mit dem ICE mit fröhlichen Ansagen beschallt.

Märklin my world entwickelt sich im jeden Jahr weiter. Das sind wirklich ganz wunderbare Geschenkideen, auch für die Weihnachtszeit. Ich habe Leo zum Geburtstag z.B. eine passende Ampel geschenkt… man kann sich also auch auf Kleinigkeiten konzentrieren. Letztlich macht ja auch die detailreiche Gestaltung dieser spielerischen Zugwelt große Freude.


Wie geht Freundschaft und Geschenkideen für Kinder mit Märklin my world Spielzeugeisenbahn!


Ich kann euch sehr empfehlen auch mal in die Blogposts der vergangenen Jahre zu schauen. Würden wir alle Sets, seit 2016, miteinander verbinden, könnten wir den Leipziger Hauptbahnhof nachbauen und das vermutlich deutlich innovativer, als er eh schon ist.

Hier geht es zu den Märklin my world Blogposts der letzten Jahre – auch hier sind sicher noch Geschenkideen für euch dabei.


Wie geht Freundschaft und Geschenkideen für Kinder mit Märklin my world Spielzeugeisenbahn!
Wie geht Freundschaft und Geschenkideen für Kinder mit Märklin my world Spielzeugeisenbahn!



Viel Freude mit meinen Empfehlungen.


Eure Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?