Das Glück liegt in der Natur der Sache! Mein Körpergefühl im Herbst mit der Hausapotheke aus der Natur und Pascoe Naturmedizin!

Das Glück liegt in der Natur der Sache! Mein Körpergefühl im Herbst mit der Apotheke aus der Natur und Pascoe Naturmedizin!
*Anzeige: Dieser persönliche Beitrag, über die Gesundheit und das Körpergefühl im Herbst, ist in Kooperation mit der Naturheilkunde von Pascoe Naturmedizin entstanden!
 
Vermutlich habe ich noch nie einen Herbst so sehr herbeigesehnt, wie in diesem Jahr. Vor allem den Herbstanfang. Also die Zeit, wo die Blätter noch wild durch die Luft tanzen und der Boden einem bunten Teppich gleicht.
 
Nach den vielen, schwülen Tagen der letzten Wochen ist die frische Luft eine Bereicherung. Es fühlt sich an, als könne man wieder durchatmen. Als könne die Natur wieder durchatmen. Es regnet und stürmt und ich fühle eine große Erleichterung. Vermutlich wäre der Herbst eine meiner Lieblingsjahreszeiten…wäre da nicht die viele Dunkelheit.
 
Das Glück liegt in der Natur der Sache! Mein Körpergefühl im Herbst mit der Hausapotheke aus der Natur und Pascoe Naturmedizin!
 
 
Ich genieße den Umstand, mir die Zeit einteilen zu können, sehr. Wer aber am Morgen aus dem Haus geht und am Abend wiederkommt, sieht meist von der Herbstsonne wenig bis gar nichts. Als Arbeitgeber würde ich vermutlich jedem Mitarbeiter einen Spaziergang um den See anordnen und zwar täglich. Das entschleunigt, macht den Kopf frei und ganz simpel….draußen zu sein tut einfach nur gut im Augenblick.
 
Die Runde mit Hugo und Bommel so gegen 10 Uhr ist mir eine der liebsten Runden. Dann ist es hell, der Berufsverkehr hat sich beruhigt und wir genießen die Ruhe in unserem Viertel. Meist habe ich zu diesem Zeitpunkt schon um die 4 Stunden gearbeitet. Diese Zeit am Morgen ist immer besonders wichtig für mich. Hier bin ich, was Texte angeht, am kreativsten.
 
Der Herbst bringt aber auch wieder einige gesundheitliche Aspekte mit sich. Das Immunsystem wappnet sich für die kalte und dunkle Jahreszeit und die Hausapotheke wird wieder mit Vorräten für mögliche Erkältungen aufgefüllt. Überall wird schon wieder fröhlich herumgeschnieft…ich habe mich vergangene Woche auch daran beteiligt. Allerdings bin ich meiner Hausapotheke aus dem Weg gegangen. Ich wusste, mir fehlt Schlaf, Bewegung und frische Luft. Also habe ich mich darauf konzentriert. Ich habe mir die Ruhe gegönnt, die ich brauchte und ich habe die Spaziergänge mit Hugo und Bommel ganz bewusst genossen und verlängert. Der Verbrauch meiner Teebeutel ist wieder enorm angestiegen und für die Obst und Gemüseschublade im Kühlschrank wird regelmäßig neu eingekauft.
 
 
Das Glück liegt in der Natur der Sache! Mein Körpergefühl im Herbst mit der Hausapotheke aus der Natur und Pascoe Naturmedizin!Das Glück liegt in der Natur der Sache! Mein Körpergefühl im Herbst mit der Hausapotheke aus der Natur und Pascoe Naturmedizin!Das Glück liegt in der Natur der Sache! Mein Körpergefühl im Herbst mit der Hausapotheke aus der Natur und Pascoe Naturmedizin!
 

 

Die Hausapotheke von Pascoe Naturmedizin!

 
Mit der natürlich, gesunden Hausapotheke hat Pascoe Naturmedizin ein Nachschlagewerk für den täglichen Bedarf geschaffen. Das Nachschlagewerk gibt es mittlerweile in der 9. Auflage und bietet jede Menge Informationen rund um das Thema Naturmedizin. Ihr bekommt jede Menge nützliche Tipps und auch viele Hinweise auf traditionelle Hausmittel, die im Bedarfsfall helfen.
 
Die informativen Artikel zu Themen, wie z.B.:
 
 
  • Erkältung und Infekte
  • Verdauung
  • Allergien
  • Migräne und Schwindel
  • Säure-Basen-Haushalt

 

 
sind absolut verständlich, für Laien wie mich, aufgebaut. Das ist sehr hilfreich, wenn man in der Apotheke gezielt Naturmedizin für bestimmte Beschwerdefälle kaufen möchte.
 
 
Das Glück liegt in der Natur der Sache! Mein Körpergefühl im Herbst mit der Hausapotheke aus der Natur und Pascoe Naturmedizin!Das Glück liegt in der Natur der Sache! Mein Körpergefühl im Herbst mit der Hausapotheke aus der Natur und Pascoe Naturmedizin!
 

 

Die verschiedenen Themen der Hausapotheke von Pascoe Naturmedizin!

 

 
Ich nutze die Hausapotheke von Pascoe Naturmedizin, in der Regel, als sinnvolles Nachschlagewerk. Ein weiterer, wichtiger Aspekt sind für mich – mittlerweile – Heilpflanzen und deren verschiedene Wirkweisen. Das ist ein sehr interessantes und fast schon tiefsinniges Thema. Es ist großartig, was die Natur hier leistet, wenn wir sie denn auch lassen.
 
Ein ganz praktisches Thema ist die Reiseapotheke. Wir sind viel unterwegs und wir alle kennen das…meist geht es einem nicht gut, wenn Wochenende ist oder man befindet sich am Ende der Welt und nichts hat auf. Im Ausland wird es meist noch schwieriger. Wir mussten uns für Luca schon Medikamente aus Deutschland zusenden lassen, weil sie in Spanien einfach nicht erhältlich waren. Das prägt für die Zukunft und man sorgt einfach besser vor. Ich habe immer etwas für den Hals, den Kopf und den Bauch dabei. Wenn wir wandern gehen, dann auch regelmäßig Wärmesalben und Vitamin C. Mit 41 machen sich die Gelenke nämlich manchmal ganz schön bemerkbar.
 
Pascoe Naturmedizin bietet rund 200 Produkte, die aus pflanzlichen und homöopathischen Arzneimitteln, Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln bestehen. Alle Produkte sind Made in Germany und stehen für Qualität und Sicherheit. Eine Tradition seit 1895!
 
 

Das Glück liegt in der Natur der Sache! Mein Körpergefühl im Herbst mit der Hausapotheke aus der Natur und Pascoe Naturmedizin!

 
Das naturmedizinische Thema begleite ich mit dem dreiraumhaus schone eine ganze Weile und Ihr könnt immer noch eine Menge interessante Artikel zu diesem Thema nachlesen:
 
 

 

 
Die Hausapotheke von Pascoe Naturmedizin ist übrigens KOSTENLOS erhältlich. Die Broschüre oder besser gesagt…das informative Buch….erhaltet Ihr hier.
 
Ich kann Euch die hilfreiche Lektüre über unsere Gesundheit wirklich nur ans Herz legen.
 
 
 
 
Genießt den Herbst, folgt Eurem Bauchgefühl und geht an die frische Luft.
 
 
Eure Andrea
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?