Diät, Ernährung, Liebevolle Werbung

Gesund abnehmen und warum Basentabs dabei wichtig sind!

Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass man Sport auf jeden Fall in sein Leben eingebaut bekommt. Man muss sich eben nur gut genug organisieren. Vielleicht ist das sogar so. Also, was das Thema Organisation angeht.

Bei mir geht am Tag ganz sicher viel Zeit verloren, weil ich einfach mal nur rumsitze, mich durch Instagram scrolle oder Artikel lese. Der Fernseher ist aktuell fast ausschließlich schwarz. Ich gucke nur, wenn ich mich auch darauf konzentrieren kann und nicht durch irgendwelche Dinge abgelenkt bin oder nebenbei arbeite. Da lasse ich lieber das Radio laufen.

Allerdings finde ich es auch wichtig, dass man einfach nur mal rumsitzt und nicht die kompletten 24 Stunden durchgetaktet hat. Ich würde wahnsinning werden. So wichtig das Thema Sport auch tatsächlich ist.

 

 

Sport ist im Moment kein Dauerthema bei mir. Das ärgert mich. Nur lässt es sich gerade auch nicht so richtig ändern….zumindest was eine organisierte Regelmäßigkeit angeht. Ich möchte auf jeden Fall wieder dahin kommen, dass ich täglich laufe…einfach weil es mir super gut tut und ich mich fit und gesund fühle.

Aktuell versuche ich das zu kompensieren, in dem ich mehrmals täglich mit Bommel große Runden laufe und das ich sämtliche Strecken mit dem Fahrrad fahre. Das gelingt mir tatsächlich ganz gut und alleine durch das Fahrrad fahren erhöht sich der Fitnessfaktor enorm. Als ich letztes Jahr nach Leipzig gezogen bin, wäre ich am liebsten schon beim kleinsten Hügel vom Rad gesprungen und heute fahre ich sämtliche Strecken locker, flockig weg.

Auch Ernährung spielt in dem Zusammenhang immer wieder eine große Rolle. Auch hier bin ich nicht mega konsequent, dafür esse ich viel zu gern, aber ich habe an vielen Stellen umdenken können und esse ganz anders, als noch vor 2 Jahren. Darunter ist wirklich viel Obst und Gemüse und fast täglich grüne Smoothies. Ob und was das mit mir macht…kann ich nicht genau sagen. Ich bin nun mal kein Experte. Aber es fühlt sich gut an. ICH! fühl mich gut und das ist ja am Ende genau das, was zählt.

Ein großes Thema auf diesem Blog ist meine Stoffwechseldiät. Ich habe vor 2 Jahren eine Stoffwechselkur gemacht, viel Sport getrieben, meine Ernährung umgestellt und 15 Kilo verloren. Das Gewicht halte ich seitdem mit geringen Kiloschwankungen, die ich tatsächlich täglich kontrolliere um mir selbst eine Notbremse zu verordnen.

Während einer Stoffwechselkur oder auch Diät sind verschiedene Dinge zu beachten. In der Regel ist die Ernährung dann sehr eiweißreich. In Verbindung mit viel Sport (ich bin täglich gejoggt) bilden sich dann mehr Säuren im Organismus.

Diäten sind ja prinzipiell kritikfähig. Meine Stoffwechselkur hat nicht nur für Begeisterung, sondern auch für ordentlich Kritik gesorgt. Ich würde es allerdings immer wieder so machen. Vielleicht ist das nicht der beste Weg um Kilos zu verlieren…man kann aber trotzdem darauf achten solch eine Kur so zu gestalten, dass man möglichst gesund abnimmt und dabei gilt es lediglich ein paar Kleinigkeiten zu beachten.

 

 

Pascoe Basentabs

 

Wer gesund abnehmen möchte, sollte unbedingt auf den Säure-Basen-Haushalt achten, denn der ist auch für den Stoffwechsel wichtig. Die eiweißreiche Nahrung + der viele Sport sorgen für eine erhöhte Säure-Produktion. Und das hat negative Auswirkungen….

 

Gesund abnehmen mit Basentabs!

 

Wir bauen zwar während einer solchen Diät Fett ab (was ja prinzipiell begrüßenswert ist), aber während einer Low-Carb-Diät oder auch einer Eiweißdiät erleben wir eine wahre Säureflut in unserem Körper.

 

 

Wie Basentabs für einen ausgeglichenen Säurehaushalt sorgen?

 

Um das gesund abzunehmen, sollte man bereits zu Beginn einer möglichen Diät auf den Ausgleich des Basenhaushalts achten. Meine persönliche Empfehlung sind hier die Basentabs pH-balance von Pascoe®.

Ausführliche Informationen zu den Basentabs von Pascoe findet Ihr hier.

Ihr solltet Euch die Informationen von Pascoe zum Thema Säurehaushalt wirklich aufmerksam durchlesen. Ich kann mich nur wiederholen…mir war an keiner Stelle bewusst, wie sich das auswirkt und welche Möglichkeiten ich habe um dem entgegenzuwirken.

Jeder Packung Basentabs von Pascoe liegen gratis pH-Teststreifen bei. Über mehrere Tage sollte man die Messwerte, mittels Urin, zu verschiedenen Tagen aufzeichnen. Liegen die Werte dauerhaft unter pH 7 spricht man von einer latenten Übersäuerung.

Es ist also offensichtlich, dass man bereits zu Beginn einer Diät oder Ernährungsumstellung dem Säure-Basen-Haushalt ausreichend Beachtung schenken sollte. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir das gar nicht so bewusst war.

Prinzipiell gilt natürlich, dass eine gesunde, dauerhafte Ernährungsumstellung einen möglichen Jojo Effekt vermeidet und immer der bessere Weg ist um Gewicht zu verlieren. Die Basenprodukte bzw. Basentabs von Pascoe Vital können dabei unterstützend eingenommen werden.

Kanntet Ihr Euch zu dieser Thematik bereits aus oder kennt Ihr eventuell sogar schon die Basentabs von Pascoe?

 

Tschüss Diätkrise mit Basentabs ph-Balance von Pascoe Vital GmbH!

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei Eurer Ernährungsumstellung.

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Pascoe Naturmedizin entstanden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken