SCHÖNSTE GESCHENKIDEEN zum VALENTINSTAG… auch für „Muffel“…

SCHÖNSTE GESCHENKIDEEN zum VALENTINSTAG mit OH HAPPY LIFE... auch für "Muffel"...

SCHÖNSTE GESCHENKIDEEN zum VALENTINSTAG…

Der Valentinstag… spaltet die Gesellschaft. Aber so ist es doch immer mit all diesen Daten, die am Ende an irgendeinen Konsum angepasst werden.

Ich bin weder ein Fan, noch bin ich übermäßiger Valentinstaghasser. Mir fehlt viel mehr der Bezug dazu, was auch daran liegen mag das ich Single bin. Ihr müsst jetzt nicht in der Ecke sitzen und mich bedauern… denn aktuell bin ich Single aus Überzeugung und das bin ich so lange, bis es sich ändert. So einfach ist das.

Zurück zum Valentinstag.


SCHÖNSTE GESCHENKIDEEN zum VALENTINSTAG mit OH HAPPY LIFE... auch für "Muffel"...


Tatsächlich hat mir mein Mann hin und wieder mal was geschenkt. Einmal bekam ich so ein hübsches, geschmiedetes Herz, was man im Garten in den Boden stecken konnte. Quasi ein nachhaltiges Geschenk und ich freute mich damals sehr darüber.

Es ist doch so… selbst, wenn man (als Frau) sagt… man braucht das alles nicht, ist am Ende die Freude groß, wenn man dann doch mit einer kleinen Aufmerksamkeit überrascht wird.

SCHÖNSTE GESCHENKIDEEN zum VALENTINSTAG mit OH HAPPY LIFE... auch für "Muffel"...

So unter uns gesagt (hier liest ja keiner mit)… ist es doch scheiß egal, wie sich all diese Tage nennen… aber sie dienen eben auch als kleine Erinnerung, sich einfach mal mehr Gedanken zu machen als sonst. Die größte Herausforderung ist der Alltag miteinander und am 14. Februar kann man da mal ganz bewusst ausbrechen, sofern man das mag.

Was ich immer wieder höre, sind so Sachen wie „ich unterstütze es nicht, wenn alles künstlich teurer wird, nur weil Valentinstag ist“. Das ist, aus meiner Perspektive, ne total billige Ausrede.


SCHÖNSTE GESCHENKIDEEN zum VALENTINSTAG mit OH HAPPY LIFE... auch für "Muffel"...
SCHÖNSTE GESCHENKIDEEN zum VALENTINSTAG mit OH HAPPY LIFE... auch für "Muffel"...


Klar gibt es eine Industrie, die darauf ausgerichtet ist. Ich kann aber nicht beobachten das bei Blume 2000 das Bund Schleierkraut auf einmal doppelt so teuer ist. Oder das Douglas mein Lieblingsparfum einfach mal teurer verkauft oder mein Lieblingsitaliener mehr für meine Pizza nimmt.

Am Ende ist es doch der Umgang mit unserer eigenen Wahrnehmung und die spielt uns gern mal einen Streich. Was ich damit sagen will… ein gemeinsamer Kinobesuch kostet am 14. Februar genauso viel wie am 13. Februar.

Um ehrlich zu sein, musste ich mir das selber erstmal bewusst machen. Ich muss auch nicht gegen Valentinstag sein… ich kann einfach respektieren das viele Menschen das total super finden und richtig feiern.



Bei OH HAPPY LIFE haben wir uns auch Gedanken über solche Tage gemacht. Sie sind nun mal Teil einer Konsumgesellschaft und betreibt man ein Business in dieser Richtung, muss man sich das zumindest mal anschauen.

Der erste Gedanke war „boooaaah neee… wir finden Valentinstag doof“. Der zweite Gedanke (hat ein paar Tage gedauert) war „nur, weil wir das doof finden, können wir uns diesen Dingen nicht immer verschließen“. Denn bei dem einen Kunden rennen wir mit unserer Einstellung offene Türen ein und dem anderen Kunden vermitteln wir irgendwie „es ist schlecht Valentinstag gut zu finden“ oder so was in der Art.


Wir bewerten eine Haltung und das wollen wir nicht.


Jeder soll und darf für sich selber entscheiden, wie er mit solchen Tagen umgeht und wenn man Bock drauf hat, soll man sich auch wohlfühlen dabei und nicht beschämt in der Ecke sitzen, weil man 10 knallrote Herzluftballons und ein Kilo Konfetti gekauft hat.

Was wir nicht machen… wir bestücken den Shop nicht mit extra Produkten für den Valentinstag. Denn es ist alles schon da. Jede Menge hübsche Dinge, über die man sich an so einem Tag freuen würde… aus der Sicht einer Frau.


SCHÖNSTE GESCHENKIDEEN zum VALENTINSTAG mit OH HAPPY LIFE... auch für "Muffel"...


Meine 10 schönsten Geschenkideen zum Valentinstag


Alles, was ich Euch jetzt zeige, sind Dinge über die ich mich persönlich unglaublich freuen würde (wären sie nicht schon im Shop). Übrigens kann man all diese zauberhaften Produkte auch unabhängig vom 14.02. verschenken (eventuell könnte dieser Hinweis hilfreich sein).

Die Fotos im Beitrag zeigen Euch übrigens all diese hübschen Geschenkideen… hier habe ich alles nochmal separat verlinkt.


  1. Duftkerze ein Tag am Meer
  2. Kleine Geldbörse „Small Wishes“
  3. Kerze „Live by the Sun, love by the Moon“
  4. OH HAPPY LIFE SHOPPER „More Amore“
  5. CANDY STATEMENT-ARMREIF (SWEETHEART/PINK)
  6. LIEBLINGSBECHER (KISS)
  7. FRÜHSTÜCKBRETT REGENBOGEN „SEI FRECH, WILD & WUNDERBAR“
  8. „LOVE TO LOVE“ HALSKETTE (VERGOLDET)
  9. ETUI XS „CAN`T BUY ME LOVE“
  10. GESCHIRRTUCH „MACH SCHMUTZIGE SACHEN MIT MIR“

     

Vielleicht war ja eine kleine Anregung dabei… auf die eine oder andere Art.


Eure Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?