Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne…

Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...


Heute ist der erste Advent. Und für mich bedeutet das immer… wenigstens an diesem Tag Besinnlichkeit und Ruhe einkehren zu lassen. Ein, zwei, drei Gänge runterschalten.

Gestern früh sah es in unserer Wohnung noch nicht mal annähernd weihnachtlich aus und vor ein paar Tagen habe ich sogar noch gedacht, es wäre mir egal und dann war ich kurz in der Leipziger Innenstadt und habe mich von der weihnachtlichen Vorfreude anstecken lassen.


Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...
Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...


Also habe ich gestern früh meine Lieblings-Weihnachtsdeko zusammengesucht (das ist jedes Jahr aufs neue, wie ein Überraschungsei) und war nach 30 Minuten fertig und ziemlich happy und stolz.

Happy, weil ich es so schön finde und stolz, weil ich bei fast allen weihnachtlichen Dekokäufen standhaft geblieben bin. Wären da nicht mein Job und die Workshops, hätte ich womöglich gar nichts gekauft und das fühlt sich so richtig gut an.


Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...
Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...


Katharina und ich haben für euch in dieser Woche ein klitzekleines Weihnachtsspecial vorbereitet. Einfach weil wir Lust darauf hatten. Ganze 2 Tage haben wir die Konfettizentrale in Chaos gestürzt, uns mit Plätzchen (und anderem Süßkram) vollgestopft und Weihnachtslieder hoch und runter gesungen.



Wir nehmen euch mit auf eine kleine Reise voller Geschenkideen und unseren Lieblingsliedern zu Weihnachten als Playlist für euch. Außerdem Katharina hat für euch gemalt und ihr könnt euch diese Geschenkanhänger gern als Freebie downloaden.


Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...
Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...


Unser Dekoration auf den Fotos ist übrigens fast ausschließlich von DEPOT. Die Ringe, Kerzen, Geschenkpapier, Bänder und auch die Tassen mit Zahlen findet Ihr hier.


Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...


Der Adventskranz-Ring ist ein zeitloser Klassiker von Ferm Living und z.B. hier erhältlich. Es gibt ihn in 2 Größen. Ich habe die kleinere Version.

Das hübsche Kissen ist von GreenGate und leider überall ausverkauft. Ich hatte es bereits im Spätsommer geholt und euch vorgewarnt… könnt ihr euch noch an die Glücklichmacher dazu erinnern?


Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...
Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...


Unsere Weihnachtsoutfits sind eine Mischung aus „privat“ und ein Teil stammt aus einer Kampagne mit BRAX Fashion, die wir euch aber gesondert auf Instagram in der kommenden Woche vorstellen.


Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...


Im Übrigen könnt ihr eure Fenster auch ganz wunderbar und einfach gestalten mit Chalk-Markern. Die Farbe geht ganz einfach mit Wasser ab und im Internet findet ihr unzählige Vorlagen für Fenstergestaltung mit Chalk-Markern.

Meine Stifte hab ich im IDEE-Shop gekauft, erhältlich sind sie hier.


Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...


Für die Plätzchen haben wir uns – zum ersten Mal – an Spitzbuben gewagt. Gar nicht so einfach… – das leckere Rezept findet Ihr hier.


Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...


Die wohl schönste und einfachste Weihnachtsdeko sind die 3 Reifen mit einfachem Tannengrün. Falls ihr also noch ein kleines Dekohighlight sucht… damit seid ihr auf jeden Fall gut beraten. Außerdem kann man diese Reifen zu jeder Dekosaison einfach neu gestalten. Besser gehts einfach nicht.


Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...


Im Grunde möchten wir euch sehr gern einfach etwas inspirieren. Mit unseren Bildern und der weihnachtlichen Stimmung, die sie – hoffentlich -verbreiten.


Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...


Geschenkanhänger: ein Freebie zum Download!


Hier bekommt ihr zum ersten Mal die Gelegenheit eines der kleinen Kunstwerke von Katharina – kostenlos – downzuloaden.

Den Kranz hat sie selber gemalt und wir haben damit Geschenkanhänger für euch gestaltet. Ihr findet sie hier auch überall auf den Fotos wieder. Wir finden, sie sind sehr hübsch geworden.

Hier könnt ihr downloaden oder einfach auf das Bild klicken:

Weihnachtliche Geschenkanhänger als Freebie zum Download (156 Downloads)




Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne…


Geschenkideen von Katharina:



Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...


Geschenkideen von Andrea



Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...
Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...


Hübsch gesungen Unsere Lieblings-Weihnachtslieder – 2 Playlists auf einen Schlag!

Und natürlich bekommt ihr hier noch unsere liebsten Weihnachtslieder. An der ein oder anderen Stelle gibt es natürlich einige, wenige Dopplungen… aber ich kann euch versprechen, dass Katharina und ich geschmacklich (an der ein oder anderen Stelle) auseinandergehen… bedeutet für euch mehr musikalische Vielfalt in der Weihnachtszeit.


Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...
Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...

Wir hoffen, wir konnten im dreiraumhaus ein wenig weihnachtliche Stimmung verbreiten. Macht euch die Musik an, zündet die erste Kerze an und genießt den Tag mit euren Liebsten…

In Leipzig sieht das Wetter ganz gut aus und vielleicht machen wir noch einen Glühwein-Abstecher auf den Weihnachtsmarkt. Vielleicht bleiben wir aber auch einfach nur im Pyjama und mit dicken Socken auf dem Sofa liegen.


Keine Pläne sind nämlich die schönsten Pläne…


Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...
Hübsch verpackt: Unser Weihnachtsspecial 2019 für alle Sinne...


Das nächste Special präsentieren wir euch dann übrigens zu Silvester. Falls ihr Wünsche, Fragen oder Anregungen habt… immer her damit.

Für euch aber erstmal einen wunderbaren 1. Advent.


Andrea & Katharina

3 Kommentare

  1. Eva
    1. Dezember 2019 / 16:24

    Wow, es macht echt Spaß, eure Bilder anzuschauen! Eine Weihnachtsstimmung ganz ohne Kitsch, sehr klar … die Bilder machen mich einfach fröhlich 🙂
    … und vielleicht kaufe ich für meinen Adventskranz doch noch Metallic-Kerzen statt der einfachen weißen, die ich momentan habe.

    Ich freu´ mich schon auf euer Silvester-Spezial!

  2. 1. Dezember 2019 / 16:53

    Eines der schönsten Beiträge die ich heute lesen durfte. Das Freebie wird gleich gedownloaded und den Kusmi tea als weihnachtsgeschenk für eine Freundin vorgemerkt! Danke!

  3. Heike
    1. Dezember 2019 / 22:47

    Wunderschöner Post!!!! Man spürt Euer Herzblut in jeder Zeile und jedem Bild. Danke!
    Liebe Grüße
    Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?