Die Dynamik des Lebens oder Eis am Stiel mit Actimel!

Die Dynamik des Lebens oder Eis am Stiel mit Actimel!

 

Dieser Beitrag ist mit freundlicher Unterstützung von Danone Actimel entstanden.

Es fühlt sich gut an. Es fühlt sich sogar sehr gut an, morgens aufzustehen und etwas tun zu dürfen, was mir richtig Freude macht. Mein größter Traum wäre es, mich mit Laptop, Kamera und Drohne für mindestens 4 Wochen aus meinem Leipziger Alltag zu verabschieden und mich tagtäglich meinen Texten und der Fotografie zu widmen. So ganz egoistisch, ohne Kind, ohne Hund, ohne Partner….

Das ist auch nach wie vor mein Plan. Ich arbeite an der Umsetzung. In diesem Jahr wird es sicher nichts mehr, aber im nächsten Jahr werde ich mir die berufliche Auszeit gönnen. Es geht dabei gar nicht um Erholung, sondern mich auf das zu fokussieren, was ich noch will, was meine weiteren Standbeine sein könnten, ob ich irgendwann wirklich Unterstützung brauche. Ich habe auch immer noch den großen Wunsch mich mehr zu professionalisieren und genau die Dinge in der Tiefe auszuarbeiten, die genau mir entsprechen. 

 
Die Dynamik des Lebens oder Eis am Stiel zum Frühstück mit Actimel! Dein Start in den Morgen mit Actimel Mango-Kurkuma-Goji - der Danone Frühstücksdrink!

 

Ihr kennt das sicher. Im Alltag kommt oftmals das Gefühl auf, man tritt nur Feuer aus. Ich jongliere zwischen meiner Leidenschaft zu meinem Job, Haushalt, Mama sein und eben auch Geld verdienen müssen. Parallel dazu versuche ich Sport unterzubringen (und das ist echt nicht einfach) und dann braucht man ja hin und wieder auch Schlaf. 

Manchmal frage ich mich, warum ich gegen 14 Uhr in ein tiefes Mittagstief stürze, aber eigentlich habe ich um die Uhrzeit schon einen vollen Arbeitstag hinter mich gebracht. Denn in der Regel starte ich um 05 Uhr morgens und das meist ohne große Ruhepausen, abgesehen von meiner ersten Tasse Kaffee. Wenn ich so bei meinen Mädels herum höre, dann sieht es dort meist nicht anders aus.

Wir wünschen uns alle etwas mehr Struktur und Zeit für uns selbst. Und egal, wie hart ich daran arbeite, es klappt ganz oft nicht. Das ist leider eine Tatsache.

Aber davon lasse ich mich nicht unterkriegen. Auch hier muss ich einfach akzeptieren, dass unser Leben eben dynamisch ist. Sehr dynamisch. Und dieser Dynamik passe ich mich weitestgehend an, denn sich zu wehren bringt nicht wirklich was und ganz viele Dinge dürfte ich nicht erleben, wenn ich stocksteif in einer vorgegebenen Struktur festkleben würde. Das würde auch nicht zu diesem kreativen Job passen.

 

Die Dynamik des Lebens oder Eis am Stiel zum Frühstück mit Actimel! Dein Start in den Morgen mit Actimel Mango-Kurkuma-Goji - der Danone Frühstücksdrink! Die Dynamik des Lebens oder Eis am Stiel zum Frühstück mit Actimel! Dein Start in den Morgen mit Actimel Mango-Kurkuma-Goji - der Danone Frühstücksdrink!

 

Mein Start in den Morgen…mit Actimel!

 

Unterstütze mit Vitamin B6 & D dein Immunsystem!

 

Seit knapp einer Woche arbeite ich intensiv an meiner Ernährungsumstellung und auch an meiner Fitness. Ich achte auf ein ausgewogenes Frühstück, ein ausgewogenes Mittagessen und ich verzichte fast immer auf Abendessen. Lediglich an Wochenenden mache ich hier eine Ausnahme. Ich habe in den vergangenen Monaten zugenommen und fühle mich mit mir selbst nicht mehr so richtig wohl und ohne Konsequenz funktioniert es bei mir nicht. 

Ich fühle mich richtig gut, obwohl erst ein paar Tage rum sind. Es ist erstaunlich, was Ernährung mit uns macht. Es geht dabei gar nicht darum auf alles zu verzichten oder jegliche, kulinarische Sünde auszusparen. Es geht um Ausgewogenheit und auch, wenn dieses Wort irgendwie gerade sehr modern ist…um etwas Achtsamkeit! Achtsamkeit mit mir selbst. Und eigentlich wissen wir doch, was uns gut tut und was eben nicht.

 

Die Dynamik des Lebens oder Eis am Stiel zum Frühstück mit Actimel! Dein Start in den Morgen mit Actimel Mango-Kurkuma-Goji - der Danone Frühstücksdrink!

 

Gestern hatte ich ein intensives Gespräch mit meinem Fitnesstrainer. Wir arbeiten gerade einen Trainingsplan aus und dabei ging es auch um meine Ernährungsgewohnheiten. Für die Ziele, die ich erreichen möchte, gehen Sport und Ernährung nur Hand in Hand. Ich möchte fit und gesund sein und auch bleiben. Und ich möchte mich in meinem Körper wieder so richtig wohlfühlen können.

Ich frühstücke meist gegen 10 Uhr. Ich habe mir dafür keinen Wecker gestellt, sondern dann meldet sich mein erstes Hüngerchen. Bis dahin reicht mir meistens Tee, hin und wieder ein grüner Smoothie oder auch Danone Actimel als Frühstücksdrink.

 

Die Dynamik des Lebens oder Eis am Stiel zum Frühstück mit Actimel! Dein Start in den Morgen mit Actimel Mango-Kurkuma-Goji - der Danone Frühstücksdrink!

 

Mit der neuen Sorte Mango-Kurkuma-Goji trifft Actimel absolut meinen Geschmack. Parallel zum Frühstücksdrink mit Actimel, gibt es nämlich täglich Kurkuma-Chai-Tee für mich (eine Kanne jeden Tag).

Von meiner Morgenroutine mit dem Frühstücksdrink von Actimel habe ich Euch hier schon ausführlich erzählt. Daran hat sich nicht wirklich viel geändert. Ohne Frühstück läuft es bei mir nicht. Kreativ zu sein, erfordert Fitness im Kopf und die ist weg, wenn ich nicht auf mich und meine Ernährung achte.

 

Die Dynamik des Lebens oder Eis am Stiel zum Frühstück mit Actimel! Dein Start in den Morgen mit Actimel Mango-Kurkuma-Goji - der Danone Frühstücksdrink!

 

Eis am Stiel mit Actimel Mango-Kurkuma-Goji!

 

Mein Fitnesstrainer sagt:

 

Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag!

 

Aber auch das ist etwas, was wir alle schon längst wissen. Denn, auch meine Mama hat das schon immer zu mir gesagt.

 

Die Dynamik des Lebens oder Eis am Stiel zum Frühstück mit Actimel! Dein Start in den Morgen mit Actimel Mango-Kurkuma-Goji - der Danone Frühstücksdrink!

 

Der Frühstücksdrink von Actimel lässt sich absolut flexibel in der Morgenroutine einsetzen. Man kann ihn pur trinken oder z.B. in einen Joghurt oder eine Smoothie-Bowl mischen. Auch gesunde Brote lassen sich damit backen. Der Phantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Aber man kann zur Morgenroutine auch eine Nachmittagsroutine einbauen. Zum Beispiel, wenn sich am Nachmittag der Heißhunger auf ein Stück Kuchen oder Schokolade meldet. Wie wäre es dann z.B. mit einem super leckeren Eis am Stiel? 

 

Die Dynamik des Lebens oder Eis am Stiel zum Frühstück mit Actimel! Dein Start in den Morgen mit Actimel Mango-Kurkuma-Goji - der Danone Frühstücksdrink!

 

Was Ihr dazu braucht?

 

  • eine Form für Ice-Cubes
  • Holzstäbchen für Eis am Stiel
  • 4 Flaschen Actimel Mango-Kurkuma-Goji
  • 1 Packung tiefgefrorene Himbeeren
  • 3 EL Reissirup oder Kokosblütensirup

 

Die Dynamik des Lebens oder Eis am Stiel zum Frühstück mit Actimel! Dein Start in den Morgen mit Actimel Mango-Kurkuma-Goji - der Danone Frühstücksdrink!

 

Und so gehts:

 

Die 4 Flaschen Actimel auf die Eisform verteilen. Ungefähr so, dass jeweils 1/4 gefüllt ist. Dann ab damit in den Tiefkühler. Nach gut 40 Minuten die Form raus nehmen und die Holzstäbchen in die halbgefrorene Masse stecken. Und dann wieder ab in den Tiefkühler. 

Die tiefgefrorenen Himbeeren pürieren. Meist sind die Himbeeren sehr sauer (also mir sind sie meist zu sauer) und deswegen gebe ich entweder Reissirup oder Kokosblütensirup für die Süße dazu. Hier würde ich auf jeden Fall Reissirup oder eventuell auch Honig empfehlen, da sich mit Kokosblütensirup meist die Farbe verändert. Das sieht dann nicht mehr schön aus.

 

Die Dynamik des Lebens oder Eis am Stiel zum Frühstück mit Actimel!Dein Start in den Morgen mit Actimel Mango-Kurkuma-Goji - der Danone Frühstücksdrink!

 

Die Eisform wieder aus dem Tiefkühler holen und nun die pürierten Himbeeren darauf verteilen. Ich habe noch ein paar bunte Streusel drauf gepackt…das bringt nämlich Kinderaugen zum Strahlen. Und dann einfach wieder (für ein paar Stunden) ab in die Kühlung damit. 

Das Eis am Stiel lässt sich am besten aus den Formen lösen, wenn man es kurz draußen stehen lässt oder mit den Händen die Form etwas anwärmt.

 

Die Dynamik des Lebens oder Eis am Stiel zum Frühstück mit Actimel! Dein Start in den Morgen mit Actimel Mango-Kurkuma-Goji - der Danone Frühstücksdrink!Die Dynamik des Lebens oder Eis am Stiel zum Frühstück mit Actimel! Dein Start in den Morgen mit Actimel Mango-Kurkuma-Goji - der Danone Frühstücksdrink!

 

Guten Hunger & habt Spaß!

 

Eure Andrea

 

 

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

1 Kommentar

  1. 18. Mai 2018 / 15:23

    wenn demnächst meine lieblingsnichten kommen, werde ich das direkt machen! danke für die inspiration!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*