Lasst uns ausgehen! Sneaker Trend in Rosa, Lieblingsstrickjacken und der schönste Trenchcoat mit der OTTO Style Challenge!

Lasst uns ausgehen! Sneaker Trend in Rosa, Lieblingsstrickjacken und der schönste Trenchcoat mit der OTTO Style Challenge!

Als ich im vergangenen Jahr meinen 40. Geburtstag feierte, war das wie ein innerlicher Umbruch. Und dabei wissen wir doch alle, dass ein Gefühl nichts mit einer Zahl zu tun hat.

Als ich 30 wurde, wurde ich einfach 30.

Ich fühlte mich nicht anders, war gerade mitten in meiner Mutterrolle und ich fasste auch keine großen Pläne. Wenn man ein Kleinkind Zuhause hat, verändert sich der Fokus und in gewissem Maße bleibt die Zeit ein wenig stehen. Nicht die Zeit als Mutter, sondern die Zeit als Frau. Die Prioritäten und Interessen verlagern sich…das liegt in der Natur der Sache und ist im Grunde völlig normal.

Vielleicht fühlte sich der 40. Geburtstag deshalb so intensiv an. Mir wurde langsam, aber sicher klar, dass nun MEINE! Zeit vor mir liegt. Ausbildung, Berufsleben, heiraten, schwanger werden….es wirkt fast so, als hätte ich einen Sozialplan abgearbeitet. Und auf einmal steht man da und fragt sich, was das Leben eigentlich noch so zu bieten hat, als das, was von einem erwartet wird.

 

Sneaker Trend mit dem OTTO Style Creator und der OTTO Style Challenge

 

Mit 40 war ich also endlich soweit mich selbst zu fragen, was denn meine ganz eigenen Erwartungshaltungen – an mich selbst – sind.

Parallel dazu gesellte sich immer größere Akzeptanz meines Ichs. Wer bin ich, was bin ich, wie bin ich, wie sehe ich aus und vor allem…reiche ich mir selbst?

 

Vereinfacht gesagt oder gefragt…”bin ich ok?”.

 

Wie oft habe ich früher den Satz gehört “ach, mit der Oma brauchen wir gar nicht diskutieren, die lässt sich sowieso nicht mehr verbiegen“. Solche Sätze kennt Ihr sicher alle. Fanden wir alle mal doof und heute stelle ich fest…ja, es ist so. Mit jedem Jahr mehr, was ich älter werde, lasse ich mich weniger verbiegen und ich bin deutlich kompromissloser geworden. Was, allerdings nicht bedeutet, dass ich mit verschlossenen Augen durch die Welt renne oder Beratungsresistent wäre. Ich weiß nur einfach, was ich will oder besser…was ich definitiv nicht will.

 

Sneaker Trend mit dem OTTO Style Creator und der OTTO Style ChallengeSneaker Trend mit dem OTTO Style Creator und der OTTO Style ChallengeSneaker Trend mit dem OTTO Style Creator und der OTTO Style Challenge

 

Jahrelang habe ich den Inhalt meines Kleiderschranks halbwegs ausgetauscht, weil ich mich hab beirren lassen und nicht meinem eigenen Gefühl gefolgt bin. Wenn ich heute in meinen Kleiderschrank  gucke, dann sehe ich nur Dinge, die ich liebe und es gibt nur noch seltene Einzelfälle der persönlichen Geschmacksverwirrung.

Ich liebe Mode, mir gefällt Mode. Nur bin ich eben der klassisch, sportliche Typ. Das macht 99 Prozent meiner Gaderobe aus. Ein Blick auf die Auswahl meiner Sneaker dürfte einiges über mich erzählen. Sneaker sind meine große Leidenschaft, die von meinem Sohn übrigens auch. Aber ich kaufe nicht wahllos und ständig. Es muss mich packen, dann greif ich zu.

 

 

Hätte mir vor 1,2 Jahren mal jemand gesagt, dass ich für die OTTO Style Challenge ein Outfit zusammenstellen darf und das auch noch an mir selbst…ich wäre lachend vom Stuhl gefallen. Ich hätte es einfach nicht geglaubt. Ich bin 41, kämpfe immer wieder mit Hüftgold, habe Falten und auch graue Haare lassen sich blicken. Und doch ist es so und ich bin stolz.

 

 

OTTO Style Challenge – Trend Sneaker oder so geht Party mit Ü40 (Ausnahmen bestätigen die Regel)!

 

Ich habe bei der OTTO Style Challenge ein Outfit zusammengestellt, was erstens zu mir passt und zweitens ultimativ einsetzbar ist. Für mich ist es das perfekte Frühlingsoutfit und ich kann es mit Sneakern trotzdem schick kombinieren.

Es ist sicher kein Outfit für einen Besuch im Nachtclub, aber toll für einen Osterbrunch, eine Grillparty einen Mädelsabend im Biergarten oder für einen Besuch in einer der unzähligen Bars in Leipzig. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wann ich das letzte Mal in einem Club gewesen wäre. Party Ü40 geht ein wenig anders…macht aber deswegen keinesfalls weniger Spaß (abgesehen davon, dass man ca. ne Woche mit den Nachwehen zu kämpfen hat).

Je nach Ort und Wetterlage bleiben Strickjacke und Schal einfach daheim.

Sneaker kaufe ich ausschließlich in hellen Tönen. Meine Versuche mit Sneakern in dunklen Farben sind meist grandios gescheitert, weil ich es einfach an mir nicht mag. Der Nike Sneaker in diesem altrosa Ton aus Wildleder ist einfach großartig, weil diese Farbe einfach zu allem passt, man könnte sogar eine schlichte Stoffhose dazu anziehen.

 

Sneaker Trend mit dem OTTO Style Creator und der OTTO Style ChallengeSneaker Trend mit dem OTTO Style Creator und der OTTO Style Challenge Sneaker Trend mit dem OTTO Style Creator und der OTTO Style Challenge

 

Ich war also in der Auswahl der Hose und der Oberteile sehr flexibel und die Strickjacke von TOMMY JEANS war einfach Liebe auf den ersten Blick. Neben Sneakern sind Strickjacken meine 2. große Leidenschaft und diese hier ist ein Traum. Sie ist nicht zu dick, nicht zu dünn und kratzt nicht. Außerdem hat sie Taschen = perfekt!

 

Sneaker Trend mit dem OTTO Style Creator und der OTTO Style Challenge

 

Kommen wir zur Jeans. Wer kennt es nicht? Das berühmte Jeans Problem? Das hat sich bei mir aufgelöst, seitdem ich MAVI für mich entdeckt habe. Ihr fragt mich ganz oft nach meiner Jeans und fast alle sind mittlerweile von diesem Label. Die Größenauswahl ist einfach super und sehr vielfältig und irgendwie sitzen sie immer.

 

Sneaker Trend mit dem OTTO Style Creator und der OTTO Style ChallengeSneaker Trend mit dem OTTO Style Creator und der OTTO Style Challenge

 

Der perfekte Trenchcoat sollte übrigens in jedem Kleiderschrank einer Frau wohnen. Ich kenne kein Kleidungsstück, was so schnell ein komplettes Outfit aufwertet. Und ohne es zu wissen….offensichtlich ist dieses Jahr der Trenchcoat ein riesengroßes Fashionthema. Da lag ich mit meiner Auswahl also gar nicht so falsch.

 

Sneaker Trend mit dem OTTO Style Creator und der OTTO Style Challenge Sneaker Trend mit dem OTTO Style Creator und der OTTO Style Challenge Sneaker Trend mit dem OTTO Style Creator und der OTTO Style ChallengeSneaker Trend mit dem OTTO Style Creator und der OTTO Style ChallengeSneaker Trend mit dem OTTO Style Creator und der OTTO Style Challenge

 

Insgesamt kann man zu diesem Outfit viele Oberteile tragen. Schlicht, weiß, blau, rosa…Eigentlich wollte ich zu diesem Outfit gern die Esprit Bluse mit den Kussmündern kombinieren, die war allerdings in meiner Größe ausverkauft, also habe ich mich für Schmetterlinge entschieden. Das ist der Grund, warum Ihr in meinem OTTO Style Creator noch die Bluse mit den Kussmündern findet.

Hier findet Ihr übrigens meinen Beitrag zur OTTO Style Challenge, den ich mit dem OTTO Style Creator zusammengestellt habe zum Thema “Trend Sneaker” und Ihr könnt den Look dort nachshoppen oder selber kreativ werden.

 

Sneaker Trend mit dem OTTO Style Creator und der OTTO Style Challenge

 

Im Übrigen war die Fotoserie zur OTTO Style Challenge ein wenig anders geplant, nämlich in Münster, gemeinsam mit Frl. Ordnung, die ebenfalls ihren ganz eigenen Sneaker Trend umsetzen darf. Dann überfiel mich eine fiebrige Grippe und ich bin alleine vor der Kamera rumgehüpft. Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem.

 

 

OTTO Style Challenge und ein Wochenende in Hamburg!

 

Versucht es doch einfach mal selbst. Stellt mit dem Style Creator von OTTO einen Look zusammen und hinterlegt ihn bei OTTO. Für alle die teilnehmen, gibt es ein Wochenende mit der Youtuberin Eylem von refashion in Hamburg zu gewinnen und 4 Gutscheine für OTTO im Wert von jeweils 100 Euro. Alle Infos zur Aktion findet Ihr hier.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit der OTTO Style Challenge und freu mich über Feedback zu meinem Outfit.

 

 

 

Habt Spaß!

 

Eure Andrea

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

4 Kommentare

  1. Sabine
    21. März 2018 / 9:44

    Hi Andrea, mir gefält dein Outfit sehr, ich bin *verliebt* in die Sneaker und werde mir sie besorgen 🙂 Wo hast du die schöne Beuteltasche her? Liebe Grüße aus dem Rheinland

  2. 21. März 2018 / 21:05

    Ach ja … schön wäre es gewesen!
    Dein Outfit ist auf jeden Fall toll!!!

  3. 22. März 2018 / 17:09

    Hallo liebe Andrea, den bunte lange Strickjacke finde ich klasse. Würde ich mir am liebsten auch gleich bestellen, weil ich bin ein Strickjacken Freak.

    Ich habe bei der Otto Style Challenge auch mitgemacht und würde mich freuen, wenn du bei mir auch vorbei schaust.

    Liebe Grüße
    Sandra

    http://www.sandrasara.com

  4. Angelique Kerroum
    23. März 2018 / 7:14

    Liebe Andrea das Outfit ist der Hammer.. Ich habe gleich mal nach der wunderschönen Jacke geschaut… leider gibt es die nicht im meiner Grösse…. Ich wünsche dir umsomehr viel Spass beim Tragen der wunderschönen stickjacke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*