Selbstzweifel, Jogginghosen und unpraktische Negligés…

Selbstzweifel, Jogginghosen und unpraktische Negligés…

Das mein Ex-Mann sich vor knapp 3 Jahren einer Affäre zuwandte, hat für recht lange Zeit mein Selbstbewusstsein in seinen Grundmauern erschüttert. Ich verstehe ja nicht, wie die das in Filmen immer machen. Da finden die Frauen eine Affäre raus, zeigen dem Typen den Mittelfinger und machen auf dem Absatz kehrt. Nun gut…es sind Filme.

Jedenfalls…..ich hingegen habe das komplette Gegenteil gemacht.

Ich habe gedacht, es liegt an mir. Ich sei nicht mehr attraktiv genug. Äußerlich, innerlich, einfach aus jeder Perspektive. Und als ob ich gerade frisch verliebt wäre, habe ich mich täglich in den Farbtopf geschmissen, die tollsten Klamotten angezogen und penibelst darauf geachtet gut auszusehen. Jogginghose wurden verbannt und olle Schlafanzüge gegen sexy Negligés ausgetauscht.

Gebracht hat das…gar nix.

 

Selbstzweifel, Jogginghosen und unpraktischen Negligés...Anti Aging Hautpflege mit Dermasence Chrono retare

 

Selbst nach der Trennung und schon als ich in Leipzig wohnte, brauchte ich noch dieses Gefühl der Perfektion. Ich rannte alle Nasen lang zum Friseur, machte Wimpernverlängerungen, shoppte neue Klamotten usw.! Mir gab das Sicherheit in einer sehr unsicheren Zeit von sich ständig verändernden Emotionen und Gemütszuständen.

Natürlich und wie sollte das auch anders sein, war mir das nicht wirklich bewusst. Nicht, als ich noch mitten drin steckte.

Warum sollte es bei mir anders sein, als bei all den anderen Millionen Menschen, die eine Trennung hinter sich haben. Unbewusst möchte man den Mittelfinger zeigen und rufen

 

Hey, schau her was du verloren hast!

 

Der Witz an der Sache….meinem Mann fiel das gar nicht auf. Er hat mich schon lange nicht mehr während unserer Ehe angesehen und nach unserer Ehe ebenfalls nicht. Ob ich 10 Kilo mehr oder weniger wog…es blieb unkommentiert. Es war ein langer Prozess bis ich begriff, dass ich irgendwie gar nicht existierte. Also ich existierte schon irgendwie, aber nicht als Frau, nicht als Mensch der geliebt und wahrgenommen werden wollte.

 

Selbstzweifel, Jogginghosen und unpraktischen Negligés...Anti Aging Hautpflege mit Dermasence Chrono retare

 

Das ist auch heute noch eine Realität mit der ich mich immer wieder auseinandersetzen muss. Es war wirklich unfassbar schmerzhaft sich den Tatsachen zu stellen, nur war es eben auch heilsam…für mich…irgendwann jedenfalls. Ich weiß nicht, ob der letzte kleine Schmerz je verschwinden wird. Diese Ehe hat mich einen großen Teil meines Lebens begleitet, unser Sohn ist daraus entstanden…

Ich spreche übrigens vom Schmerz der Selbstzweifel. Nicht vom Trennungsschmerz…der ist vorüber. Und ich bin keineswegs frei davon….frei von Selbstzweifeln, aber ich versuche sie in Schach und im Keller gefangen zu halten. Das gelingt mir ziemlich gut. Denn Selbstzweifel sind bitterböser Nährboden und sie sorgen nicht dafür, dass man sich weiterentwickelt oder mit sich selbst wohlzufühlen. Sie sorgen für das komplette Gegenteil.

 

Selbstzweifel, Jogginghosen und unpraktischen Negligés...Anti Aging Hautpflege mit Dermasence Chrono retare

 

Hätten mich diese Selbstzweifel komplett steuern können, wäre ich heute nicht in Leipzig mit meinem Sohn und ich wäre überhaupt nicht dort, wo ich heute bin und ich würde mich nicht so wohlfühlen mit mir selbst.

Trotz des hervorragenden Beautycoachings bei Anja bin ich weitestgehend ungeschminkt. Wimpernverlängerungen mache ich schon ewig nicht mehr und der Vorrat an Jogginghosen wird auch immer größer. Im Übrigen finde ich Negligés furchtbar unpraktisch. Die rutschen doch in der Nacht immer hoch und dann liegt man sowieso nackt unter der Decke.

Mein Selbstbewusstsein ist also weitestgehend (blöde Tage hat ja jeder mal) wieder in Top Form und ich kann meinem Ex-Mann im schlimmsten Schlabberlook und Tomatensaucenflecken auf dem Shirt gegenübertreten ohne mich schlecht zu fühlen. Der Normalzustand meiner Persönlichkeit ist also wieder hergestellt und damit noch mehr der Wunsch mich nicht für andere verbiegen zu müssen. Der nächste Mann muss jedenfalls ohne Negligé klarkommen und mit einer Frau, die sich selbst mag…für Männer ist das oftmals die größte Herausforderung.

 

Selbstzweifel, Jogginghosen und unpraktischen Negligés...Anti Aging Hautpflege mit Dermasence Chrono retare

 

NATÜRLICH!….schließt das eine das andere nicht aus. Ich kann auch eitel sein und ich habe ganz bestimmte Vorstellungen von Kleidung, die ich kaufe, Make Up oder auch Beautyartikeln. Mit 41 bin ich da deutlich kompromissloser geworden und auch gern bereit mal einen Euro mehr zu investieren. An vielen Stellen sind das einfach Erfahrungswerte (ich habe meine Mama für diesen Satz früher gehasst)….

“Andrea, komm du erstmal in mein Alter…das sind eben Erfahrungen”.

Ich komme heute manchmal selber ins stocken, wenn ich dabei bin genau das auszusprechen, was ich mal so doof fand.

 

Selbstzweifel, Jogginghosen und unpraktischen Negligés...Anti Aging Hautpflege mit Dermasence Chrono retare

 

DERMASENCE Chrono retare!

 

Vor gut 2 Monaten hat mir DERMASENCE 2 Produkte aus der DERMASENCE Chrono retare Serie zur Verfügung gestellt. Seit gut einem Monat pflege ich mich damit. DERMASENCE ist quasi mit mir um die Welt geflogen und war mit in Dubai und auch in New York…was bezogen auf die äußeren Einflüsse nicht unterschiedlicher sein könnte.

Neue Gesichtspflege zu testen ist für mich immer eine Herausforderung und ich sage nicht mehr bei allen Anfragen zu. Und mit Anfang 40 ist man gern gesehener Gast beim Thema Hautpflege…kann ich Euch verraten. Die Herausforderung besteht darin, dass ich sehr empfindlich reagiere. Das spiegelt sich in Hautirritationen, Entzündungen und vor allem unfassbar brennenden Augen wieder.

 

 

 

Ich bin mit beiden Produkten hervorragend klargekommen. Hautirritationen und brennende Augen blieben aus. Ganz im Gegenteil. Ich mag mein Hautbild aktuell sehr.

DERMASENCE Chrono retare gilt als Jungbrunnen für die reife Haut. Die Augenpflege wirkt z.B. so (Zitat des Herstellers):

 

  • Regenerierende Augenpflege wirkt Augenringen und Unterlidschwellungen entgegen
  • Koffein wirkt abschwellend und sorgt für eine glattere und straffere Augenpartie
  • Hyaluronsäure bindet Feuchtigkeit und reduziert Trockenheitsfältchen
  • Erhält langfristig die Spannkraft der Augenlider
  • Pflanzenextrakte schützen die Zellen
  • Parfümfrei
  • Dermatologisch getestet

 

Wer meinen Beitrag zum Beautychoaching gelesen hat, hat auch gelesen das ich mit Schlupflidern bzw. hängenden Augenlidern zu kämpfen habe und dunkle oder geschwollene Augenlider sage ich, im schlimmsten Fall, mit einem Concealer den Kampf an.

Am schönsten ist es natürlich, wenn man ohne all das klarkommt und bereits mit der passenden Augencreme vorsorgen kann. Die Anti-Aging-Augenpflege von DERMASENCE Chrono retare verleiht mir hier ein außerordentlich gutes Gefühl.

 

Selbstzweifel, Jogginghosen und unpraktischen Negligés...Anti Aging Hautpflege mit Dermasence Chrono retareSelbstzweifel, Jogginghosen und unpraktischen Negligés...Anti Aging Hautpflege mit Dermasence Chrono retare

 

Das Anti-Aging-Serum DERMASENCE Chrono retare wirkt folgendermaßen (Zitat des Herstellers):

 

  • Regenerationsserum für die reife Haut
  • Olivenblattextrakt mindert vorzeitige Hautalterung
  • Ectoin fördert die Regeneration und die Ausstrahlung der Haut
  • Feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure reduziert Trockenheitsfältchen
  • Stärkt den Säureschutzmantel der Haut
  • Hautfreundlich parfümiert
  • Dermatologisch getestet

 

Ich benutze ein Serum immer zusammen mit meiner Tagespflege (die auch von DERMASENCE) ist. Ich gebe meiner Tagespflege einfach etwas von dem Serum dazu…das fühlt sich perfekt und super frisch an und vor allem gibt es viel Feuchtigkeit. Meine Haut ist nämlich ziemlich durstig und benötigt sehr viel Feuchtigkeit.

 

Selbstzweifel, Jogginghosen und unpraktischen Negligés...Anti Aging Hautpflege mit Dermasence Chrono retare

 

Ich durfte übrigens vor einiger Zeit schon mal mit DERMASENCE zu einer anderen Produktreihe zusammenarbeiten. Den Blogartikel dazu findet Ihr hier und alle Informationen zu DERMASENCE findet Ihr hier.

Alle Informationen zu DERMASENCE Chrono retare hier nochmal gebündelt. Sämtliche DERMASENCE Produkte sind in der Apotheke erhältlich.

 

Eure Andrea

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

6 Kommentare

  1. Dana
    15. März 2018 / 19:09

    Liebe Andrea, das hast Du wirklich gut geschrieben. Ich erkenne mich wieder in dem Wunsch, sich in der Trennungssituation oder danach sich (unbewußt) beweisen zu wollen, dass man noch attraktiv ist. So ist das wohl…
    Die Fotos sind übrigens sehr schön geworden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und vor allem gute Besserung.
    Fühl dich umarmt, Dana

    • 15. März 2018 / 19:45

      Liebe Andrea, wenn du mal in Düsseldorf bist, dann komm bei mir in der Firma vorbei und wir machen dir ein sagenhaft relaxendes Anti Aging Treatment. Ich lade dich ein. Kostet nichts und du fühlst dich danach bombastisch. Wir Schwestern im Leid müssen schließlich zusammen halten. ❤️

  2. 18. März 2018 / 9:12

    Ich mag deine Worte und die wirklich wunderschönen Fotos.
    Liebe Grüße

  3. 18. März 2018 / 16:12

    Ich lese noch nicht allzu lange bei dir… aber der Beitrag war auch wieder so schön. Ich saß die ganze Zeit am Rechner und hab genickt. Es geht nicht wirklich im Jogginghose oder Negligés. Liebe Dich egal in welchem Outfit und du wirst das auch ausstrahlen und ich glaube Männer haben nicht wirklich Angst, weder vor Frauen die Stark sind noch vor Frauen die sich Lieben.
    Wie sagt man so schön – bei dem Richtigen kannst du nichts falsch machen und bei dem Falschen nichts richtig.
    Sei lieb gegrüßt und eine schöne neue Woche wünscht Jacky

    • 20. März 2018 / 7:36

      Liebe Jacky, ganz lieben Dank. Dann warten wir mal ab, wann der Richtige kommt. Hab einen schönen Tag, Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*