Es ist jetzt fast exakt 2 Jahre her. Und es ist schön und gleichzeitig merkwürdig nochmal auf diese Zeit zurückzublicken. Ich weiß nicht mehr ganz genau warum Charlotte und ich ein komplettes, gemeinsames Wochenende bei ihr Zuhause geplant hatten….ich weiß nur, dass es eben so war.
Eigentlich wollten wir wegfahren. Uns irgendwo einschließen. Gemeinsame Pläne für die Zukunft schmieden. Aber dann wollten wir uns das Geld sparen, haben die Männer mit den Kindern weggeschickt und haben uns in Bonn eingeschlossen.
Mir ging es richtig gut zu dem Zeitpunkt. Wir waren spazieren. Haben uns über unsere Ehen unterhalten und ich war richtig glücklich. Mit meinem Mann. Mit dem Blog. Alles schien gut zu laufen und an keiner Stelle gab es ein merkwürdiges Gefühl im Bauch.
Charlotte ging es nicht ganz so gut. Sie hatte lange und eine intensive Zeit in ihre Ausbildung als Heilpraktikerin investiert und sie hatte es geschafft. Und dann kommt der Punkt, an dem man sich fragt, was man nun damit anfängt. Wir haben uns die Köpfe heiß geredet. Wir hockten auf dem Teppich, tranken Tee, diskutierten und weinten. Es war super intensiv und ich würde sagen, dass diese Zeit nochmal ein entscheidender Punkt für unsere Freundschaft war. Wir haben einfach gemerkt, dass mit uns beiden alles geht….es ist so als hätte ein Topf seinen Deckel gefunden. Wir könnten an vielen Stellen nicht unterschiedlicher sein und doch ist es die perfekte Ergänzung.
ES IST EIN GESCHENK!
DIESE FREUNDSCHAFT!
Unsere Pläne gingen in sämtliche Richtungen. Wir wollten Blog, Heilpraxis und Beautythemen miteinander vereinbaren. Wir machten Termine mit Immobilienmaklern, schauten uns Büros an und wollten ein weiteres Standbein aufziehen. Ein VW Bulli sollte es sein. Ein alter VW Bulli, den wir umbauen wollten. Wir hatten Termine mit Medienagenturen, es gab sogar diverse Logoentwürfe. Wir wollten gesunde Sachen verkaufen und mit unserem T1 in rosa durch die Gegend jückeln und die Welt begeistern.
Wir hatten schon recht viel organisiert und auf die Beine gestellt. Technisches Equipment, eine Landhausküche…alles war in trockenen Tüchern….
An dem Tag, an dem wir den Mietvertrag für das Büro unterschreiben wollten, fuhr uns eine betrunkene Autofahrerin ungebremst ins Auto. Wir wurden ins Krankenhaus abtransportiert…Charlotte kämpft heute noch um die entstandenen Kosten…
2 Wochen später ging meine Ehe schief…
1 Jahr später zog ich nach Leipzig….
Klingt traurig?
Es könnte traurig sein. Ist es aber nicht. Denn das, was heute – also 2 Jahre später – dabei herausgekommen ist, könnte besser nicht sein.
Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass viele Dinge im Leben ihren Sinn haben.
Dieser Unfall…
Die Trennung…
Leipzig…
Rückblickend hat es diese Zeit gebraucht um zu wachsen, um besser zu werden um Ideen wirklich reifen und setzen zu lassen. Keine überstürzten Handlungen. 2 Jahre später wissen wir viel besser, was wir wirklich wollen und wo die Reise hingehen kann und was wir uns leisten können um diesen Weg weiterzugehen.
Natürlich liegen da diese 500 km zwischen uns. Aber in Zeiten des Internets ist so viel möglich und Entfernung gibt es wirklich nur noch in Kilometern. Unsere Bahncard glüht und ich werde nächstes Jahr von der Bahncard 25 auf die Bahncard 50 umsteigen.
Und auch der Traum mit unserem rosafarbenen T1 Bulli von VW ist noch nicht ausgeträumt. Wir gehen gerade einen Schritt nach dem anderen…in aller Ruhe. Es gibt 1000 Ideen für diesen Bulli. Es gibt 1000 Ideen, was wir mit ihm anstellen wollen. Vielleicht wird es ein Roadtrip, bei dem wir Euch mit ganz zauberhaften Dingen beglücken werden. Vielleicht stehen wir demnächst auf irgendwelchen Marktplätzen und verkaufen fröhlich grüne Smoothies und Charlotte kann Euch genau erzählen, was welches Grünzeug bewirkt und warum Ihr danach wunderschön sein werdet. Vielleicht schminken wir Euch. Vielleicht, vielleicht, vielleicht…..der T1 wäre das Highlight einer langen Reise.
Ich sehe uns jedenfalls mit Blümchen im Haar….Charlotte in rosa…ich in blau…und wir werden einfach was Großartiges aus unseren Träumen machen und wir werden mit Wind in den Haaren in unserem Retro-Bulli in rosa durch die Gegend fahren und wir werden ganz viel Glück verteilen….
Und bis es soweit ist….gibt es den Bulli erstmal als 3D Puzzle Volkswagen T1 von Ravensburger.
Luca und ich haben zusammen am Tisch gepuzzelt und getüftelt. Ich bin super gespannt, was Charlotte sagt, denn sie kommt heute nochmal für 2 Tage nach Leipzig damit wir an unseren Projekten weiterarbeiten können.
3D Puzzle Volkswagen T1 von Ravensburger
Die 3D Puzzles von Ravensburger sind, aus meiner Sicht, eine ganz entzückende Idee um Träumen und Wünschen eine Form zu geben. Einfach nur als Symbol. Der erste Schritt in die richtige Richtung quasi. Man investiert ein wenig Zeit in den Aufbau und sucht einen hübschen Platz um den Traum in visualisierter Form vor sich zu sehen.
Und ich finde…ich hab einen wirklich hübschen Platz für das 3D Puzzle Volkswagen T1 von Ravensburger gefunden. Der T1 macht sich ganz wunderbar auf meinem neuen Sideboard im Wohnzimmer. Alle Infos zum 3D Puzzle findet Ihr übrigens hier.
Im Übrigen sind diese 3D Puzzles von Ravensburger auch eine ganz wunderbare, begleitende Geschenkidee…für eine Hochzeit….einen Geburtstag….! Man könnte das T1 Puzzle als Symbol für eine Reise nutzen und z.B. einen Gutschein darin verstecken oder ähnliches.
Der Phantasie sind, wie immer, keine Grenzen gesetzt.
Glaubt an Eure Träume!
Eure Schnimpeline
Liebevolle Werbung: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Ravensburger entstanden.
Liebe Andre,
ich bewundere die Freundschaft zwischen Charlotte und Dir und wünsche euch beiden, das eure Träume wahr werden und ihr noch viele schöne gemeinsame Erlebnisse zusammen habt.
Wenn ich Deine Beiträge lese, werde ich mir immer bewußt, was in meinem Leben fehlt. Aber darum soll es jetzt gar nicht gehen. Ich wollte einen Tipp zum Thema Bahncard geben: Man kann seine Bahncard auf eine höhere upgraden. Vielleicht lohnt der Wechsel zur Bahncard 50 schon und du kannst somit noch etwas Reisekosten einsparen … für weitere Reisen, Schuhe oder Taschen …
Liebe Grüße und wundervolle Tage in N.Y.