Die leckerste Buddha Bowl mit COSTA Garnelen, Salzwiesenkräutern und Puntarelle…ein Bloggerevent!

Die leckerste Buddha Bowl mit COSTA Garnelen, Salzwiesenkräutern und Puntarelle...ein Bloggerevent!

Vor gut einer Woche war ich für COSTA Meeresspezialitäten in Hamburg. COSTA hatte eingeladen zu einem Bloggerevent. Hamburg + Bloggerevent ist immer eine grundsolide Basis für ein traumhaft schönes Wochenende und das gehört definitiv auf die Agenda, sofern es die Zeit erlaubt.

Vom Hauptbahnhof in Leipzig ist man in gut 3 Stunden mit dem ICE in der Hansestadt. Das ist eine sehr empfehlenswerte und absolut entspannte Anreise. Ich hatte sogar noch ein Stündchen Zeit um im Alsterhaus mein Lieblingssalz zu kaufen und ein Olivenöl in einer rosa Dose mitzunehmen (ich sag nur Verpackungsopfer!).

 

Die leckerste Buddha Bowl mit COSTA Garnelen, Salzwiesenkräutern und Puntarelle - dreiraumhaus costa meeresspezialitaeten food superbowl rezept fish garnelen scampi hamburg lifestyleblog leipzig bloggerevent

 

Übernachtet wurde im Sofitel Hamburg Alter Wall. Das an sich war schon sehr besonders, denn bei diesem Sofitel handelt es sich um ein hervorragendes 5-Sterne Haus, was man sich nicht alle Tage leistet. Ich habe mich richtig gefreut dort mal übernachten zu können. Bisher kenne ich nur das Sofitel Bayerpost aus München (ebenfalls absolut empfehlenswert).

Wie bei jedem Bloggerevent ist der Tag meist eng durchgetaktet. Gegen 11 Uhr ging es mit meinen zauberhaften Bloggerkollegen und dem zauberhaften Marketingteam von COSTA in ein Fotostudio, was sich auch gleichzeitig als perfekte Koch-Location anbot. Ich liebe diese Lofts in diesen roten Klinkerbauten und was uns dort an Equipment erwartet hat, hat uns faktisch den Atem stocken lassen.

Da soll nochmal einer kommen und sagen ich hätte viel Kram für meine Bilder. Ich bin eine Heilige gegen dieses Studio. Das war eine wahre Schatzkammer…gefüllt mit alten Brettern, Schüsseln, Tassen, Gläsern, Besteck, Teekannen, Stäbchen….unfassbar. Besonders die Hintergründe für Fotoshootings haben es mir angetan…einmal bitte eine Lieferung an mich!

 

 

 

Es gab eine kleine Vorstellungsrunde und einen sehr informativen Beitrag über die Philosophie des familiengeführten Unternehmens COSTA Meeresspezialitäten.

 

  • Zertifizierung
  • Qualität
  • und Nachhaltigkeit

 

Die leckerste Buddha Bowl mit COSTA Garnelen, Salzwiesenkräutern und Puntarelle - dreiraumhaus costa meeresspezialitaeten food superbowl rezept fish garnelen scampi hamburg lifestyleblog leipzig bloggerevent Die leckerste Buddha Bowl mit COSTA Garnelen, Salzwiesenkräutern und Puntarelle - dreiraumhaus costa meeresspezialitaeten food superbowl rezept fish garnelen scampi hamburg lifestyleblog leipzig bloggerevent Die leckerste Buddha Bowl mit COSTA Garnelen, Salzwiesenkräutern und Puntarelle - dreiraumhaus costa meeresspezialitaeten food superbowl rezept fish garnelen scampi hamburg lifestyleblog leipzig bloggerevent Die leckerste Buddha Bowl mit COSTA Garnelen, Salzwiesenkräutern und Puntarelle - dreiraumhaus costa meeresspezialitaeten food superbowl rezept fish garnelen scampi hamburg lifestyleblog leipzig bloggerevent

 

stehen an oberster Stelle, auch wenn das eventuell bedeutet, dass es sich preislich auf den Verkauf der Fischprodukte auswirkt. Qualität kostet Geld und dann gäbe es da noch den Punkt Angebot und Nachfrage.

Besonders interessant war für mich persönlich das Thema Aquakulturen. Denn mir war überhaupt nicht klar, dass es hier gravierende Unterschiede gibt. Die Aquakulturen, die u.a. COSTA mit Garnelen beliefern, sehen vollkommen natürlich aus und es wird penibel darauf geachtet den Garnelen den notwendigen Platz für das entsprechende Wachstum zu bieten.

Beim Thema Wildfang wird auf nachhaltige und zertifizierte Fischerei gesetzt. Wenn ich selber Fisch kaufe, dann greife ich grundsätzlich nur noch zu solchen Produkten. Die sind zwar teurer…aber mir sind zu viele grausame Bilder über die Chronik gelaufen, als das ich noch etwas anderes mit mir selber vereinbaren könnte. Lieber esse ich weniger davon…dann aber mit einem guten Gewissen.

 

Die leckerste Buddha Bowl mit COSTA Garnelen, Salzwiesenkräutern und Puntarelle - dreiraumhaus costa meeresspezialitaeten food superbowl rezept fish garnelen scampi hamburg lifestyleblog leipzig bloggerevent

 

Die Agentur mhoch4 hat uns nochmal deutlich veranschaulicht wie wertvoll Videocontent in dieser Zeit ist und was man bei einem Einstieg beachten sollte….auch an dieser Stelle spielt Authentizität und Persönlichkeit eine große Rolle. Ich selber habe großes Interesse an dieser Thematik und setze mich fast täglich damit auseinander….allerdings ist es bei all dem täglichen Doing für den Blog fast ein Ding der Unmöglichkeit auch noch Videos umzusetzen. Auch an dieser Stelle wäre ein regelmäßiger Turnus wichtig…aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich, was Videos angeht…..(Schnitt und Co.) ein echter Laie bin und ich versuche noch die Zeit und den richtigen Weg zu finden, auch diese Thematik anzugehen.

Nach einem kurzen (super leckeren) Lunch, wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Ich war dann in der Garnelengruppe…:-) – Wir haben den unfassbar großen Fundus an Porzellan & Co. abgesucht um passendes Geschirr und Fotountergründe für unsere geplante Buddha Bowl zu finden.

Außerdem waren Salzwiesenkräuter (ich bin verliebt in dieses Wort) und Puntarelle ein Bestandteil der Bowl…das war so unfassbar lecker. Wenn ich Ostern auf Sylt bin suche ich erstmal Salzwiesenkräuter…..

 

Die leckerste Buddha Bowl mit COSTA Garnelen, Salzwiesenkräutern und Puntarelle - dreiraumhaus costa meeresspezialitaeten food superbowl rezept fish garnelen scampi hamburg lifestyleblog leipzig bloggerevent Die leckerste Buddha Bowl mit COSTA Garnelen, Salzwiesenkräutern und Puntarelle - dreiraumhaus costa meeresspezialitaeten food superbowl rezept fish garnelen scampi hamburg lifestyleblog leipzig bloggerevent

 

Bei so viel echten Foodbloggern (im Gegensatz zu mir) hab ich das Kochen den Profis überlassen und das war auch gut so. Ich hab lieber Schüsseln besorgt (und runtergeworfen) und hab mich von Amelie vom Blog kunterbuntweissblau wirklich inspirieren lassen. Locker, flockig hat sie den Großteil zusammen mit Line & Tim vom Blog hattgekocht zusammengemixt und ein paar tolle Sachen für die Buddha Bowl mit Garnelen hingezaubert.

Ich war/bin immer noch begeistert. Vor allem weiß ich jetzt wie pochierte Eier gehen (hab ich tatsächlich Zuhause direkt nachgemacht und auch hinbekommen).

 

Die leckerste Buddha Bowl mit COSTA Garnelen, Salzwiesenkräutern und Puntarelle - dreiraumhaus costa meeresspezialitaeten food superbowl rezept fish garnelen scampi hamburg lifestyleblog leipzig bloggerevent Die leckerste Buddha Bowl mit COSTA Garnelen, Salzwiesenkräutern und Puntarelle - dreiraumhaus costa meeresspezialitaeten food superbowl rezept fish garnelen scampi hamburg lifestyleblog leipzig bloggerevent

 

Das komplette und ausführliche Rezept dieser Bowl verlinke ich Euch hier.

Beim Dinner im Atelier F fand der gelungene Tag einen wunderbaren Abschluss und gegen 23 Uhr bin ich todmüde und glücklich in dieses traumhaft schöne Bett im Hotel gefallen.

 

Die leckerste Buddha Bowl mit COSTA Garnelen, Salzwiesenkräutern und Puntarelle - dreiraumhaus costa meeresspezialitaeten food superbowl rezept fish garnelen scampi hamburg lifestyleblog leipzig bloggerevent

 

Ich bedanke mich herzlich für die Einladung zu diesem Bloggerevent bei COSTA Meeresspezialitäten.

Danke für die tolle Organisation und danke auch an alle meine Bloggerkollegen. Ich möchte solche Tage, die immer wieder inspirierenden Input liefern, nie mehr missen. Dafür lohnt sich einfach jede Reiseanstrengung.

Guten Hunger und habt Spaß!

 

Eure Schnimpeline

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?