LIVING

LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design…

Bemz Design + Farrow & Ball

Ihr kennt das ganz sicher! Man kauft sich ein neues Oberteil, lackiert sich die Nägel und tut was für die Haare. Wenn es gut läuft…schaut man in den Spiegel und mag sich selbst. Eigentlich sollte das ein Prozedere sein, was man recht häufig mit sich veranstaltet. Einfach was für sich selbst tun…sich gut fühlen.

 

LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design...

 

Und ich predige es Euch immer wieder….auch für das eigene Zuhause könnt Ihr ganz viel tun um den totalen Wohlfühlfaktor herzustellen. Für mich ist mein Zuhause meine Energiequelle. Es ist meine ganz persönliche Insel mitten im Großstadtdschungel von Leipzig. Genau hier MUSS ich mich wohlfühlen um für den Alltag gewappnet zu sein. Hier atme ich durch, hier dusche ich, hier schlafe ich…der Großteil meines Lebens findet hier statt. Deswegen gehört es für mich zum normalen Ist-Zustand immer mal wieder Dinge zu verändern, wenn irgendwas nicht mehr ganz passt. So, wie man eben auch zum Haare schneiden geht oder neue Schuhe kauft.

 

Ein Zuhause muss großartig sein. Ganz einfach!

 

Meine geplanten Veränderungen in meiner 60 qm Altbauwohnung ziehen sich bereits seit Monaten. Es dauert einfach bis es rund ist….oder vielleicht ist es nie wirklich ganz rund oder eben nur eine Zeit lang. Ich lebe in einem ständigen Veränderungsprozess und das ist es auch, was mich täglich antreibt. Die Welt zu erkunden, Dinge zu verändern, besser zu werden und zu schauen, was man aus diesem oder jenem herausholen kann. Das ist definitiv spannender als sich alle Teile von „Saw“ reinzuziehen.

 

LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design...LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design...

 

Ein warmer Grauton von Farrow & Ball

 

Vor ein paar Wochen war mein Wohnzimmer noch blau und bunt. Falls Ihr nochmal gucken wollt, dann hier entlang. Und jetzt ist alles einmal komplett anders und dafür war lediglich ein Anstrich der Wand notwendig und neue Bezüge für das Ikea Ektorp Sofa mussten her.

Für den Anstrich der verschiedenen Wände in meiner Wohnung habe ich mit den großartigen Farben von Farrow & Ball gearbeitet. Ich hatte Euch schon von der  Veränderung in meinem Flur erzählt, hier findet Ihr den passenden Blogartikel dazu. Im Wohnzimmer habe ich mich für den Farrow & Ball Farbton „Worsted“ entschieden und ich bin völlig begeistert. Dieser warme Grauton strahlt einfach Ruhe aus….das war es, was ich brauchte.

 

LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design... LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design...

 

Ein neuer Sofa-Look mit den Bezügen von Bemz Design

 

Die Entscheidung für die Bezüge des Sofas war schon deutlich schwieriger. Bei Ikea war einfach nichts zu finden, was mir passte. Der Grauton des Ektorp-Bezuges war mir zu dunkel und alles andere war mir zu hell.

Wer bei Ikea nicht fündig wird, hat allerdings die Möglichkeit sich bei Bemz umzuschauen. Bemz stellt Bezüge für sämtliche Ikea Sofas, Sessel und Hocker her. Schaut man sich die Vielfalt an, dann sind den eigenen Wünschen offensichtlich keine Grenzen gesetzt. Denn man kann auch zu verschiedenen Stoffvarianten greifen und somit den Polstermöbeln nochmal einen völlig anderen Look verleihen.

 

LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design... LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design... LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design... LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design... LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design... LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design...

 

Ich habe mir verschiedene Stoffproben bestellt und war erstmal völlig überfordert mit der Entscheidungsfindung, denn mein Herz schlug recht schnell für einen grau/weiß gestreiften Ektorp Bezug. Aber ein komplett gestreiftes Sofa fand ich auch irgendwie beängstigend. Ich habe es trotzdem gewagt und diese Veränderung hat sich ebenfalls richtig gelohnt. Ich denke, die Fotos sprechen für sich. Selbst in meinem kleinen Wohnzimmer sind die Streifen nicht zu viel….ganz im Gegenteil…Beim Sessel und beim Hocker habe ich mich für unifarbene Bezüge entschieden um den Look nicht zu überfordern. EIN optisches Highlight ist völlig ausreichend und das Sofa zieht alle Blicke auf sich.

 

LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design...LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design... LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design...

 

Die Lieferung der bestellten Bezüge hat knapp 4 Wochen gedauert. Alles war super gut verpackt und ich konnte Sessel und Sofa beziehen ohne noch bügeln zu müssen. Die Stoffqualität ist hervorragend und die Passform der Hammer. Das ist richtig gute Arbeit. Ich war nach 15 Minuten mit der ganzen Aktion fertig und das Wohnzimmer erstrahlt in einem völlig neuem Look.

Falls Ihr Euch für die Bezüge von Bemz Design interessiert:

 

  • Hier geht es zu meinem Sofabezug Gotland Stripe!
  • Hier geht es zum meinem Sesselbezug!
  • Hier geht es zu meinem Hockerbezug!

 

LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design... LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design...

 

Im Übrigen sind die Stoffproben unerlässlich. Die Farben und Stoffe kommen auf dem Bildschirm oft ganz anders rüber. Wenn Ihr also sichergehen wollt…dann lasst Euch in jedem Fall Zeit mit den Stoffproben Zuhause.

 

LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design...LIVING: Ein Update zum Wohnzimmer mit Farrow & Ball und neue Sofabezüge mit Bemz Design...

 

Ich freue mich, wenn ich Euch wieder ein paar Anregungen mit auf den Weg geben konnte wünsche Euch das allerschönste Wochenende!

 

Eure Schnimpeline

 

Hinweis: Die Farbe wurde mir  von Farrow & Ball zur Verfügung gestellt. Die Bezüge wurden mir von Bemz Design zur Verfügung gestellt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken