DEKOSAMSTAG: NEUE LIEBLINGSVASEN UND EIN LAMPEN FEHLKAUF

DEKOSAMSTAG: NEUE LIEBLINGSVASEN UND EIN LAMPEN FEHLKAUF

Dienstag sind wir von Mallorca wieder zurückgekommen. Seit Mittwoch haben wir ungefähr 100 XL Vasen verpackt, seit Donnerstag herrscht Krieg… inmitten von Europa.

Ich sitze in meinem Bett, links und rechts beide Hunde, daneben ein Kaffee. Ein Teil von mir freut sich auf den Tag, der andere Teil ist wie „abgetrennt“ und weiß nicht, was er fühlen oder wie er handeln soll.

Keine Ahnung, ob mir der Bogen zu bunten Vasen und ein bisschen Fröhlichkeit gelingt. Ich versuche es trotzdem.


DEKOSAMSTAG: NEUE LIEBLINGSVASEN UND EIN LAMPEN FEHLKAUF


Gestern Nachmittag war ich mit meiner Freundin bei IKEA. Ich wollte mich nochmal in der Bettenabteilung umsehen und hatte auf das ein oder andere Schnäppchen in der Fundgrube für die Büroküche gehofft. Abgesehen von einer kurzen Auszeit auf einem der Boxspringbetten, war dieses Vorhaben leider erfolglos. Sämtliche Betten sind aktuell nicht lieferbar und die IKEA Fundgrube ist seit Monaten wie leergefegt.

Aber viel wichtiger, als Fundgruben und Betten, war die Zeit miteinander. Wir tranken Kaffee, aßen einen Hotdog und dann gab es an der Tanke noch so eine Art Feierabendwein im Auto. Ich habe das maximal genossen und für einen Moment Sorgen und Ängste vergessen.


DEKOSAMSTAG: NEUE LIEBLINGSVASEN UND EIN LAMPEN FEHLKAUF


Das Schlafzimmerprojekt schreitet voran. Es gab einen weiteren Termin mit dem Maler meines Vertrauens und langsam nimmt es Formen an. Wenn ich es dann visuell vor mir sehe, kann ich es kaum abwarten… tatsächlich wird es aber erst im Mai umgesetzt. Termine bei Handwerkern sind wie ein kleiner Lottogewinn.

Trotzdem fange ich jetzt schon an mit kleineren Sachen. Verkaufe Dinge, die ich austauschen möchte und recherchiere Alternativen. Das schont sehr den Geldbeutel und es ist schön zu sehen, wie sich das Schlafzimmer Stück für Stück neu transformiert.

Da ich so große Freude daran habe, dokumentiere ich hier auf jeden Fall alles für Euch, weil es immer unfassbar viel Arbeit ist alles in Einklang zu bringen, Farben und Stoffe zu recherchieren und dabei das Budget im Blick zu behalten. Vielleicht hilft es Euch am Ende ein bisschen weiter.


DEKOSAMSTAG: NEUE LIEBLINGSVASEN UND EIN LAMPEN FEHLKAUF


Mein Lampen Fehlkauf


Im vorletzten Dekosamstag hatte ich Euch die kleine Louis Poulsen Akkulampe vorgestellt. Eigentlich gibt es die schon länger, aber seit kurzem auch neue Farben.

Ständig wurde mir die Werbung angezeigt und ich war verknallt in die orangene Variante. Ich verkaufte meine goldene Tischleuchte aus dem Schlafzimmer und bestellte das Objekt meiner Begierde.

Ja, ich wusste es ist ein kleines Modell, jedoch wusste ich nicht, dass ich eine Art Spielzeuglampe auspacken würde. Sie ist wirklich mini, mini, mini und ich stelle mir einfach keine Akkulampe auf den Couchtisch… denn da stehen Kerzen und das finde ich sehr viel schöner.


DEKOSAMSTAG: NEUE LIEBLINGSVASEN UND EIN LAMPEN FEHLKAUF


Ich fing an mir diese Lampe schön zu reden, weil ich sie doch sehr wollte. Ich stellte sie neben das Bett, ins Bad, in den Flur, ins Wohnzimmer, ins Fenster. Mein Bauch schrie ständig „NEIN ANDREA“. Und irgendwann fanden Bauchgefühl und Verstand auch wieder zusammen, ich packte sie wieder ein und schickte sie zurück.


Im Moment bin ich ohne Tischleuchte im Schlafzimmer.


Der Ernüchterung folgte auch direkt die Erleichterung. Ich kann einen Haken an diese Lampe machen. Ich hab sie ausprobiert und jetzt kann mich diese Werbung mal.



Neue Vasenlieblinge


In meiner Brust schlagen 2 Dekoherzen. Das eine ist schlicht und den Naturtönen verbunden und das andere liebt alles, was bunt ist.

Meine Küche darf bunt sein, mein Balkon darf auch bunt sein und in meinem Wohnzimmer darf hin und wieder mal was mit Farbe stehen. Ich schaffe es einfach nicht diesen fröhlichen Dingen aus dem Weg zu gehen, auch wenn mir Instagram mit seinen Living-Bildern ständig was anderes suggeriert.


DEKOSAMSTAG: NEUE LIEBLINGSVASEN UND EIN LAMPEN FEHLKAUF
DEKOSAMSTAG: NEUE LIEBLINGSVASEN UND EIN LAMPEN FEHLKAUF


Die XL Vasen und Windlichter stehen bei Euch immer noch hoch im Kurs und es sind nur noch ein paar wenige verfügbar. Erwähnte ich schon das die Produktion eingestellt wurde?

RICE liebe ich schon ganz ganz lange. Seit vielen Jahren besitze ich eine dieser Auflaufformen und habe sie damals voller Stolz gekauft und wie zauberhaft ist bitte diese YIPPIE YIPPIE YEAH Vase?


DEKOSAMSTAG: NEUE LIEBLINGSVASEN UND EIN LAMPEN FEHLKAUF


Von Design Letters gibt es ebenfalls Vasen, die sich toll miteinander ergänzen lassen oder dank der Aufschriften auch wunderbare Geschenke sind (am besten direkt mit einem Blumenstrauß verschenken).

All diese Blumenvasen sehen einfach überall ganz zauberhaft aus. Auf dem Couchtisch, auf dem Küchentisch, auf dem Esstisch oder auch auf der Terrasse oder dem Balkon.


XL VASE OH HAPPY LIFE


Klick mich – alle Links im Überblick


  • YIPPIE YIPPIE YEAH VASE – hier
  • DESIGN LETTERS LIEBLINGSVASEN – hier
  • XL VASEN aus recyceltem GLAS – hier


Ich wünsche Euch ein Wochenende mit Leichtigkeit, soweit das möglich ist.


Eure Andrea

1 Kommentar

  1. 1. März 2022 / 10:41

    Das sieht schon schön nach Frühling aus! Habe auch ein paar Zweige in der Vase, für gute Stimmung. Liebe Grüße und starte gut in den Monat März!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?