Wie ich mir das Bügeln erleichtere mit einer ALL-IN-ONE Lösung von Tefal?

TEFAL IXEO POWER ALL-IN-ONE

Vor ein paar Tagen saß ich auf dem Sofa und arbeitete am Laptop so vor mich hin. Ich mag es dabei mit Geräuschen berieselt zu werden und manchmal mache ich dann irgendeinen Quatsch auf Netflix an.

Ich entscheide mich dann bewusst für Sendungen, die mich nicht allzu sehr ablenken und so klickte ich auf „The Real Housewives in LA“. Sagen wir mal so… es war so furchtbar, dass ich nach 3 Folgen abschalten musste.

Diese furchtbar gestressten Frauen waren für mich kaum zu ertragen. Frauen, die für jede Lebenslage eine menschliche Unterstützung, in Form von Haushältern, Nannys oder persönlichen Assistenten, haben und deren Lebensaufgabe darin besteht für 4-Jährige Diamanten zu kaufen oder Kinderpartys auszurichten, die völlig drüber sind.

Diese Welt ist mir gänzlich fremd und ich frage mich dann immer, wie ich wohl wäre. Wäre ich dann genauso? Läuft man mit der Masse einfach mit?

Ganz davon ab… ich wünsche mir auch manchmal „menschliche Unterstützung“ im Haushalt. Irgendjemand, der täglich für mich fancy Gerichte kocht oder mich in den Hintern tritt, um Sport zu machen. Oder einfach jemanden, der putzt, aufräumt und bügelt.


TEFAL IXEO POWER ALL-IN-ONE
TEFAL IXEO POWER ALL-IN-ONE


TEFAL IXEO POWER ALL-IN-ONE


Seit ein paar Wochen darf ich für TEFAL eine ALL IN ONE Lösung Zum Thema Bügeln ausprobieren.

Es gibt 2 Dinge, die seit jeher mein Hass im Haushalt sind. Dazu zählen Bügeln und abwaschen. Für den Abwasch wurde (zum Glück) die Spülmaschine erfunden. Und ich gehöre zu denen, die wirklich jeden Quatsch in die Spülmaschine tun, nur damit ich nicht von Hand abwaschen muss. Die „eierlegende Wollmilchsau“ beim Bügeln fehlt mir allerdings noch.

Stellt Euch mal vor, es gäbe eine Maschine, in die man einfach die Wäsche werfen kann und dann kommt sie glatt und gefaltet wieder heraus?!

Nun ja… an dieser Erfindung wird wohl noch gearbeitet und ich muss mir mit der Technik helfen, die mir zur Verfügung steht.


TEFAL IXEO POWER ALL-IN-ONE
TEFAL IXEO POWER ALL-IN-ONE
TEFAL IXEO POWER ALL-IN-ONE


Ich nutze bereits seit vielen Jahren eine Dampfstation. Das hat schon einiges erleichtert, um auch mal was positives zu berichten.

Einen Schritt besser wird es tatsächlich mit der TEFAL IXEO POWER ALL-IN-ONE. Speziell jetzt im Sommer ist diese Dampfstation eine echte Erleichterung. Ich trage super gern Leinenkleider, Blusen und Leinenhosen… nur diese ewige Bügelei macht mich fertig.


TEFAL IXEO POWER ALL-IN-ONE


Bei der TEFAL IXEO POWER ALL-IN-ONE handelt es sich um einen Dampfglätter mit integriertem 3-Positionen Smart Board (man kommt also ohne extra Bügelbrett aus). Man kann damit Bügeln und Desinfizieren. Die Hochdruckdampf-Technologie kommt mit 5,8 bar daher.

Wenn ich eins gelernt habe in den vergangenen Jahren, dann das der Dampfdruck für ein gutes Bügelergebnis eine große Rolle spielt. Hier bekommt Ihr 2170 Watt, 5,8 bar Dampfdruck und das bedeutet eine Dampfabgabe von bis zu 90 g/Min. und Dampfstoß von bis zu 200 g/Min. Im Ergebnis bedeutet das ein große Bügelerleichterung und glatte Kleidung ohne sich dabei komplett verausgaben zu müssen.

Das Handteil ist leicht. Um genau zu sein ist es halb so schwer, wie ein Dampfbügeleisen und die Form des Handteils ist auch perfekt geeignet für schwer zugängliche Bereiche an den verschiedenen Kleidungsstücken.


TEFAL IXEO POWER ALL-IN-ONE


Die TEFAL IXEO POWER ALL-IN-ONE Dampfstation ist ausgestattet mit der Smart Protect Technologie. Das bedeutet, sie ist für alle Gewebearten geeignet. Außerdem besteht keine Verbrennungsgefahr, weil keine Einstellungen erforderlich sind.

Zusätzlich kann man die TEFAL IXEO POWER ALL-IN-ONE Dampfstation auch zur Desinfektion nutzen. Die natürliche Kraft des Dampfes beseitigt 99,99 Prozent Viren, Bakterien und Keime auf Heimtextilien, Kleidung, Sofas Matratzen, Kuscheltieren…

Fassen wir also die Vorteile dieser Bügel-Innovation nochmal zusammen:


  • Besonders hoher • Bedienkomfort
  • In nur 70 Sekunden aufgeheizt und einsatzbereit
  • Automatische Abschaltung
  • Innovatives Dampfglätt- und Bügelsystem, ermöglicht schnelles & einfaches Bügeln sowie Desinfizieren mit einem Gerät
  • Hoher Komfort
  •  Smartboard zum Bügeln in drei verschiedene Positionen einstellbar
  • Herausnehmbare Basisstation
  • Entfernt Viren, Bakterien und Keime aus Kleidung und Heimtextilien
  • Entfernt unerwünschte Gerüche
  • ETM Testurteil „sehr gut“ mit 93, 3 Prozent


Mein persönliches Fazit zur TEFAL IXEO POWER ALL-IN-ONE Dampfstation


Ich hatte ein bisschen Angst vor dem Gerät. Kennt Ihr das? Da kommt ein großer Karton und dann muss man sich erstmal ausgiebig mit dem Inhalt beschäftigen und die Technik kennenlernen.

Also hab ich mir das ein bisschen einfach gemacht. Das Auspacken, den ersten Aufbau und den ersten Test hat mein Sohn übernommen. Wie schön ist es bitte erwachsene Kinder zu haben? Aber er ist auch Nutznießer, denn auch er möchte gern glatt gebügelte Kleidung in seinem Schrank haben und umso leichter das von der Hand geht, umso besser.

Sagen wir mal so… ich mag es immer noch nicht die Bügelwäsche zu erledigen. Diesen Punkt erreiche ich erst, wenn irgendwann man mal diese „Maschine“ auf den Markt kommt, von der ich schon weiter oben im Text geträumt habe.


TEFAL IXEO POWER ALL-IN-ONE


Aber! Diese Dampfstation ist eine echte Erleichterung für mich und meinen kleinen Haushalt. Zeit ist einfach ein riesengroßer Mangel bei mir. Parallel dazu mag ich es gern ordentlich, sauber und meine Kleidung in einem ordentlichen Zustand. Dafür muss man selber ne ganze schöne Menge tun, wenn man nicht gerade für jede Lebenslage einen persönlichen Assistenten hat.

Mein altes Bügelbrett und die alte Dampfstation durften ausziehen und die TEFAL IXEO POWER ALL-IN-ONE Dampfstation darf bleiben und passt sogar in meine dafür vorgesehene „Haushaltsecke“ im Schlafzimmer hinter dem Vorhang am Schrank. Denn so schön Haushaltsgeräte auch sind… ich liebe es sehr, wenn sie bei Nichtgebrauch aus meinem Blickfeld verschwunden sind.


Eure Andrea

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?