Vermutlich hat sich noch nie so schnell, so viel verändert, wie 2020/2021.
Ich habe es schon mal auf Instagram geschrieben. Die Pandemie fühlt sich ein bisschen an, wie ein PMS Dauerzustand.
Glücklicherweise fühlt man sich, dank des Austauschs mit der Community, nicht ganz so alleine damit. Denn fast alle bestätigen diese emotionale Achterbahnfahrt.
Die vergangenen beiden Wochen waren besonders schlimm. Was vermutlich am erneuten Anstieg der Zahlen und dem nicht enden wollenden Dauerlockdown (der irgendwie nichts bringt) zu tun hatte.
Und ja… auch das Wetter spielt ne Rolle. Während Gespräche über das Wetter ja sonst eher eine kommunikative Brücke sind, ist es aktuell tatsächlich eine Belastung.
Erinnerungen verblassen ja gerne mal, aber ist das nicht ein besonders langer Winter? Zumindest kommt es mir so vor. Ich freu mich jedenfalls in Extase, sobald sich die Sonne mal scheint und die Temperatur etwas ansteigt. Um es abzukürzen… ich warte wirklich voller Sehnsucht auf Sonne und Wärme. Es wird Zeit.
Aber ich will gar nicht jammern. Es ist Sonntag und zumindest in den frühen Morgenstunden zeigt sich der Strahlemann am Himmel und ich kann sogar ein paar Blautöne entdecken. Das ist Balsam für die Seele und ich werde mich gleich mal von der Matratze rollen, um noch ein Hauch frische Luft zu schnappen… bevor es wieder vorbei ist.
Was mir gut getan hat in der vergangenen Woche?
Um ehrlich zu sein, fühlt sich alles im Moment schwerfällig an. Als wäre ich langsamer geworden. Es gelingt mir nicht immer, mich von Nachrichten frei zu machen und den Blick zu 100 Prozent auf andere Dinge zu lenken. Ich versuche das immer wieder, ganz pragmatisch, anzugehen… Und vermutlich liegt darin auch die Lösung. Im Augenblick hilft es sehr, sich täglich neu zu justieren und zu akzeptieren, dass es eben so ist, wie es ist.
Volle Fahrt voraus bei halber Kraft und das ist auch irgendwie okay.
Die letzten beiden Tage konnte ich dann komplett abschalten vom Pandemiegeschehen und das tut so unglaublich gut. Ich war gezwungen in Arbeit abzutauchen und es blieb einfach keine Zeit um nach links und rechts zu schauen.
OH HAPPY LIFE ist online
Der erste Schritt ist getan. Mit sehr viel mehr Überlegung, als im vergangenen Jahr und mit gewünschter Zukunftsperspektive und ultra vielen Gedanken, Plänen und Wünschen. Aber auch hier gilt.. gut Ding will Weile haben.
Was ist uns wichtig bei OH HAPPY LIFE?
Mmmmhhh… tja… also… der Gedanke dahinter ist eigentlich immer „nachhaltiger Konsum“. Aber kann Konsum überhaupt nachhaltig sein? Um ehrlich zu sein… diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten.
Ich glaube schon, dass wir bewusster konsumieren können. Ich selber kaufe nie mit dem Gedanken einer Retoure. Corona hat das allerdings etwas erschwert, weil der stationäre Handel fehlt, aber selbst jetzt kaufe ich sehr verantwortungsbewusst gegenüber Händlern.
Und mal ganz realistisch betrachtet… meist muss es ein bisschen weh tun, um verantwortungsbewusster zu konsumieren. Wir müssen uns alle selbst ein bisschen erziehen. Das gilt auch – immer wieder – für mich selbst und das jeden einzelnen Tag.
Es gibt also keine Rabattschlachten. Für Versand muss fair bezahlt werden und ein kleiner Teil des Verkaufs geht an VIVA CON AGUA. Wir hoffen sehr, dass sich diese Philosophie durchsetzen kann. Ein kleiner Haufen bewusster Käufer ist uns um Welten lieber.
Preiskalkulation ist ein riesengroßes Thema und manchmal möchte ich schreien, wenn alle (okay fast alle) diesen Gutscheincodes hinterherlaufen. Denn steckt man einmal kopfüber im Business, ist klar, dass all diese Rabatte vorher im Preis mit einkalkuliert werden. Ansonsten geht man mit seinem Unternehmen nämlich fröhlich baden… weil man nichts verdient.
Wenn ihr euch in all dem ebenfalls wiederfindet, dann seid ihr herzlich eingeladen zu einer Reise, dessen Ziel wir noch nicht kennen. Jeder Tag ist ein Versuch, ein sich ausprobieren und ein… niemals aufgeben.
Hier geht es übrigens zum Shop.
Es ist also eine große Freude, wenn ihr die Tür öffnet und mal schaut, was im Onlineshop von OH HAPPY LIFE so los ist.
Habt Spaß.
Super, alles auf dem Punkt gebracht. Danke, Andrea. Und auch danke an dein Team . Man kann den Fotos entnehmen, was ihr für einen Spaß beim Shooting hattet.
Ich freue mich auf meinen neuen Smile-Hoodie und ein happy life T-Shirt… Denn genauso ist es „Lächeln und das Leben genießen“, denn es ist schööön.
LG Conny 😘