Was bietet die Plattform Iban Wallet?

Dekosamstag: Ikea Küchenplanung im Büro und die schönste Deko von Emil und Paula!

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Die Thematik rund um Selbstständigkeit bringt mich manchmal an meine persönlichen Grenzen. Nach vielen Jahren im selbstständigen Arbeitsmodus ist mir erst vor kurzem richtig bewusst geworden in was für einer Bubble ich vorher gelebt habe.

Ich habe übrigens gerade erst gelesen, im Zusammenhang mit dem Weltfrauentag, dass selbstständige Frauen kein Elterngeld erhalten und Madame Moneypenny macht aktuell auf die finanzielle Benachteiligung von Alleinerziehenden aufmerksam. Das sind echte Themen, wie ich finde, denn ohne finanzielle Basis ist ein Leben oder auch Überleben kaum möglich.

Was ich gelernt habe? Vor allem in den letzten beiden Jahren? Wie man sich Hilfe und Unterstützung holt und wie wichtig Netzwerk ist. Das habe ich lange unterschätzt, weil ich Einzelkämpfer bin und ich war das auch gern, aber noch viel lieber möchte ich dafür sorgen ein lebenswertes Leben zu führen und dazu gehört eben auch sich mit den eigenen Finanzen auseinanderzusetzen und das ist immer wieder herausfordernd.


Was bietet die Plattform Iban Wallet?


Was bietet Iban Wallet?


Investitionsmöglichkeiten in Form einer Online Plattform bietet Iban Wallet. Vereinfacht gesagt kann ich Geld anlegen mit Aussicht auf Rendite.

Iban erklärt in wenigen und verständlichen Worten am besten selber, den Inhalt des Geschäfts (Zitat):


Iban fungiert als Vermittler im Darlehensvergabeprozess und stellt den beteiligten Parteien alle notwendigen Werkzeuge und Sicherheiten zur Verfügung. Darlehensnehmer können ganz einfach ein Darlehen beantragen, indem sie ihre Kreditinformationen und eine Reihe von Sicherheitsleistungen vorweisen.

Die Darlehensgeber, die mit Iban zusammenarbeiten, wählen nur die geeignetsten Antragsteller aus. Und nur diese Darlehen werden uns angeboten. Anstatt wie auf anderen P2P-Plattformen in ein bestimmtes Darlehen zu investieren, übernehmen wir bei Iban dies für Sie und kombinieren mehrere Darlehen miteinander. So ermöglichen wir Ihnen den Zugang zu einem viel einfacheren und sichereren Modell, nämlich einem Anlagekonto.


Iban Wallet ist in diesem Geschäft Experte für Anlagekonten mit einem projizierten festen Zins, der täglich gezahlt wird. Durch die Eröffnung eines Iban-Kontos kannst Du mit einem projizierten festen Zinssatz von 2,5% bis 6% investieren.

Es werden 4 verschieden Anlagekonten angeboten:


Iban Account 

Iban One

Iban Market

Iban Dynamic


Copyright by Iban Wallet
Copyright by Iban Wallet


Diese 4 Kontenarten unterscheiden sich in der Summe der Anlage, in der Laufzeit und im Zinssatz. Basiskonto mit der Möglichkeit von einer 1 Euro Einlage ist dabei Iban Account.

Alle Infos zu den verschiedenen Kontenarten könnt Ihr hier ausführlich nachlesen.

Im Übrigen kannst Du sowohl als Privatperson, als auch als Unternehmen anlegen.


Dekosamstag: Ikea Küchenplanung im Büro und die schönste Deko von Emil und Paula!


Mein Eindruck zu Iban Wallet


Ich bin immer noch Neuling auf diesem Gebiet und versuche mich zu belesen, höre den Podcast von Madame Moneypenny.

Für mich sind da trotz guter Erklärungen, aber immer noch Fragezeichen und „Bankendeutsch“ empfinde ich als schwierig und kaum verständlich.

Wenn mich Iban Wallet fragen würde, was ich als Verbesserungspotential sehe? Dann würde ich noch gezielter auf bestimmte Personengruppen zugehen und diese Menschen „abholen“. Egal, wie gut die Wissensbasis in finanziellen Dingen ist. Frauen müssen anders „abgeholt“ werden, als Männer… ähnlich ist es mit Generationskonflikten.

Das gilt übrigens nicht nur für Iban Wallet, sondern auch für fast alle anderen Angebote im Investitionsbereich.

Ansonsten ist Iban Wallet gut durchdacht und ganz sicher eine gute Möglichkeit um dem eigenen Geld etwas auf die Sprünge zu helfen.

Habt Spaß!


Eure Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?