Hübsch gemacht! Ein Schuh und 2 festliche Looks…

Hübsch gemacht! Ein Schuh und 2 festliche Looks…

Werbung: Dieser Beitrag enthält Werbung für Hartjes Schuhe.

Heute nehme ich euch mit zum Auftakt für 2 Blogposts, die sich rund um das Thema Schuhe drehen. In Zusammenarbeit mit Hartjes haben Katharina und ich 2 verschiedene Looks mit 3 verschiedenen Schuhen in unterschiedlichen Situationen für euch geshootet.

Den Start übernimmt Katharina, die von uns beiden die deutlich elegantere Person ist und das spiegelt sich auch immer in unserem unterschiedlichen Kleidungsstil wieder.

Zum Beispiel trägt Katharina im Winter sehr gern Kleider und bei mir findet das so gut, wie nie statt. Alleine Strumpfhosen sind für mich schon eine Qual und irgendwie finde ich mich in Winterkleidern nie so richtig schön.


Hübsch gemacht! Ein Schuh und 2 festliche Looks... Hartjes Schuhe
Hübsch gemacht! Ein Schuh und 2 festliche Looks... Hartjes Schuhe


Schuhe spielen eine riesengroße Rolle bei einem Outfit. Ich hatte es letztens schon geschrieben… Schuhe lassen ganz oft Rückschlüsse auf die Persönlichkeit eines Menschen zu. Ein Look kann noch so schön sein… wenn er aber am Fuß scheitert, dann macht auch der Rest meist keinen Sinn.

Ich muss, glaube ich, auch nicht mehr erwähnen, dass ich ein Qualitätsfan bin. Die Zeiten, in denen ich mich in Schuhe „gequetscht“ habe und Optik vor Komfort ging… sind lange vorbei. Das Optimum ist erreicht, wenn Qualität und Optik Hand in Hand gehen.


weihnachtsspecial mit Hartjes Schuhe
weihnachtsspecial mit Hartjes Schuhe


Zurück zu meiner Freundin…


Neben Winterkleidern, roten Mänteln und schönen Taschen hat Katharina auch eine große Vorliebe für Leo-Look. Auch hier muss man ziemlich genau darauf achten den Bogen nicht zu überspannen. Als es um die Auswahl der Schuhe bei Hartjes ging, wusste ich sofort, sie würde sich für den DAMENHALBSCHUH BREEZE 1 entscheiden und so kam es dann tatsächlich auch.


weihnachtsspecial mit Hartjes Schuhe


Katharina hat den Breeze von Hartjes für euch mit einem ihrer Lieblingskleider und einem Casual Look zusammengestellt. Beides lässt sich hervorragend an den kommenden Festtagen tragen und natürlich auch in der übrigen Zeit. Aber uns war es wichtig euch zu zeigen, das auch ein bequemer Schuh elegant kombiniert werden kann. Katharina ist Mama von 2 kleinen Jungs und da lässt es sich auf flachen Sohlen deutlich besser „hinterherrennen“, als auf 10 Zentimeter Absätzen.


weihnachtsspecial mit Hartjes Schuhe


Das gute Tragegefühl kommt übrigens nicht von ungefähr. Ursprünglich kommt der der größte Schuhhersteller Österreichs aus der Orthopädie. Hartjes steht für Nachhaltigkeit, Qualität und Komfort.

Zum Einsatz kommen nachhaltige Materialien, wie z.B. Naturkautschuk, Naturkork oder Lammfell.

Mit „Qualität statt Quantität“ setzt das Unternehmen auf Slow Fashion und möchte sich distanzieren von Massenkonsum und Wegwerfgesellschaft. Sich für Qualität zu entscheiden ist ja oftmals der erste und richtige Schritt zu bewussterem Konsumverhalten.



Im Folgebeitrag nehme ich euch mit an die frische Luft. Viele von euch haben es auf den Social Media Kanälen schon mitbekommen… ich habe vor ein paar Tagen meinen Führerschein bestanden und freu mich wahnsinnig darüber endlich mit den Hunden an den vielen Seen in Leipzig spazieren zu können.

Der richtige Schuh war übrigens auch bei der Fahrprüfung für mich eine große Sache. Ich bin ja eher der Casual-Typ und werde euch meine Modelle auch entsprechend präsentieren und nehme euch ein bisschen mit in die wunderbare Umgebung meiner Stadt.


weihnachtsspecial mit Hartjes Schuhe


Bis dahin aber erstmal weiterhin eine besinnliche Adentszeit.


Eure Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?