Geschenkideen für Kinder: Wie sinnvoll ist ein Hörbuch Abo?

Geschenkideen für Kinder: Wie sinnvoll ist ein Hörbuch Abo?

Der Beitrag „Geschenkideen für Kinder – Wie sinnvoll ist ein Hörbuch Abo?“ ist in freundlicher Zusammenarbeit mit audible entstanden.

Über die Sinnhaftigkeit oder auch Sinnlosigkeit von Geschenken lässt sich ganz sicher – konstruktiv – streiten.

Als mein Sohn noch klein war, habe ich mir den Kopf über Spielzeug zerbrochen und was ggf. sinnvoll sein könnte. Rückblickend kann ich über den Druck, den man sich selber macht, nur schmunzeln.

Über eine Sache lässt sich allerdings nicht mal ansatzweise diskutieren, nämlich über die Sinnhaftigkeit von Büchern. Bücher haben etwas magisches und ich bete darum, dass Buchhandlungen niemals aussterben. Ich bin ein großer Freund technischer Innovationen, aber Bücher dürfen gern – bis in alle Ewigkeit – bleiben.

Ich persönlich lebe in einer Kombination. Heißt also, ich kaufe Bücher in gebundener Form, ich nutze einen E-Book Reader und ich höre Hörbücher, die ich per audible Abo streamen kann.

Von meiner CD Sammlung habe ich mich in Rekord Geschwindigkeit getrennt, als man Musik endlich streamen konnte.

Ich wäre froh und dankbar gewesen, hätte ich Hörbücher streamen können, als Luca noch ein kleiner Junge war. Vermutlich hatten wir 4 verschiedene CD Player, weil die immer irgendwann defekt waren und den Überblick zwischen all den CDs zu behalten, war auch irgendwann eine Herausforderung. Hätte ich damals schon Kinderhörbücher mit audible streamen können… ich wäre – vermutlich – einer der ersten Kunden gewesen.


Geschenkideen für Kinder: Wie sinnvoll ist ein Hörbuch Abo?


Kinderhörbücher mit audible – ein Hörbuch Abo als Geschenkidee


Geschenkideen für Kinder: audible – Wie sinnvoll ist ein Hörbuch Abo?


Vermutlich erreichen euch jetzt schon die Fragen von Großeltern, Tanten, Onkel, Patentante…


Was können wir denn schenken?


Und wie sinnvoll ist bitte ein Hörbuch Abo?

Was man ja auch noch für sich selber nutzen kann und denkt bitte mal an lange Autofahrten! Oder die Möglichkeiten auf Reisen. Die Hörbücher sind überall abrufbar. Nichts muss man mit sich herumschleppen. Weder im Koffer, noch im Handgepäck.

Die liebsten Hörbücher meines Sohnes waren „Der kleine Drache Kokosnuss„. Als er damit anfing, gab es noch lange nicht so viel, wie es heute gibt und wir haben sehnsüchtig auf jedes neue Buch und jede neue CD und die Abenteuer von Kokosnuss gewartet (ich habe ihn übrigens auch super gern gehört).

Bei audible findet ihr in der Kategorie Kinderhörbücher 55 Kokosnuss Hörbücher. Vermutlich sind die Kids erwachsen, wenn man alles durchgehört hat.

Solltet ihr also auf der Suche nach einer sinnvollen Geschenkidee sein… dann kann ich euch ein Hörbuchabo bei audible wärmstens ans Herz legen.


Geschenkideen für Kinder: Wie sinnvoll ist ein Hörbuch Abo?


Audible kann man 30 Tage kostenlos testen, danach kostet das Hörbuch Abo 9,95 Euro im Monat und kann monatlich gekündigt werden. Im Übrigen stehen über 200.000 Titel zur Verfügung. Da ist also wirklich für jeden was dabei. Gehört werden kann u.a. über das Smartphone, Tablet oder den PC.

Ein Hörbuch pro Monat ist kostenlos und außerdem gibt es unbegrenzten Zugriff auf die audible Original Podcasts.

Habt Spaß!


Eure Andrea

1 Kommentar

  1. 12. November 2019 / 13:54

    Eine wirklich schöne Idee. So langsam müsste nämlich auch ich anfangen mit der Weihnachtsgeschenk Panung und nicht wie jedes Jahr kurz vor Schluss mich damit zu befassen und mir meine Gedanken zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?