3 x Adventskalender DIY

Der schönste Adventskalender für Kinder (und Erwachsene) aus Bechern! Ein DIY...selbst für 2 linke Hände! Adventskalender Becher oder die aufregendsten 24 Tage im Advent!

Unglaublich, aber in gut 14 Tagen steht schon der Dezember auf dem Kalender. Kalendarisch sieht das ganz nah aus… nur es fühlt sich überhaupt nicht so an.

Mein Sohn hat mir allerdings bereits angekündigt, dass er in diesem Jahr keinen selbstgebastelten Adventskalender mehr möchte und ich bin tatsächlich drauf und dran ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Ich denke, wir werden am ersten Adventswochenende lieber schön essen gehen und vermutlich etwas spenden.

Es wird also in diesem Jahr kein neues DIY im dreiraumhaus geben und ich weiß auch gar nicht, ob ich das Rad neu erfunden hätte, weil die 3 DIY’s der vergangenen Jahre einfach ganz zauberhaft und wunderbar einfach umzusetzen waren.

Bevor ihr also in den Tiefen von über 1300 Artikeln danach suchen müsst, kommen sie hier nochmal auf einen Blick für euch.


Der schönste Adventskalender für Kinder (und Erwachsene) aus Bechern! Ein DIY...selbst für 2 linke Hände! Adventskalender Becher oder die aufregendsten 24 Tage im Advent!


Adventskalender DIY aus Pappbechern 2016


Hier findet Ihr Bastelkalender aus Pappbechern. Wirklich ganz einfach umsetzbar und vor allem wiederverwendbar (was ihr gleich im 3. Adventskalender Vorschlag sehen werdet).


Wie Ihr einen Adventskalender aus Pappbechern bastelt? Hier kommt eine DIY Anleitung für euch, die in knapp 30 Minuten umsetzbar ist. Viel Spaß!


Adventskalender DIY mit kleinen Bechern an einem Hängeast aus 2017


Hier findet ihr das DIY, was ich ganz spontan – gemeinsam mit Katharina – umgesetzt hatte. Es ist mein persönlicher Lieblings-Adventskalender. Die Becher haben es leider nicht überlebt, den Ast gibt es aber immer noch.


Der schönste Adventskalender für Kinder (und Erwachsene) aus Bechern! Ein DIY...selbst für 2 linke Hände! Adventskalender Becher oder die aufregendsten 24 Tage im Advent!


Adventskalender DIY Upcycling aus 2018


Hier findet ihr das Upcycling des Adventskalender aus 2016. Ich war, wie immer, spät dran und habe dann die bereits vorhandenen Becher einfach farblich neu gestaltet und schon sah es nach einem völlig neuen Adventskalender aus.


DIY und UPCYCLING: Wie aus dem Adventskalender aus Pappbechern von 2016 der Adventskalender in 2018 wurde!


Viel Spaß mit den weihnachtlichen Inspirationen!


Eure Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?