Gesunder Schlaf für Allergiker mit hochwertigen Bettwaren von CENTA-STAR healthcare!

Gesunder Schlaf für Allergiker mit hochwertigen Bettwaren von CENTA-STAR healthcare!

Werbung: Dieser Beitrag zum Thema Hausstauballergie ist in Kooperation mit AllergoProtect® von CENTA-STAR healthcare entstanden.

Ich habe es irgendwie immer ein bisschen geahnt, aber nie so richtig wahrhaben wollen.

Manchmal gab es Tage, an denen ich mit unfassbaren Kopfschmerzen aufgewacht bin und mich tagsüber Dauermüdigkeit und tränende Augen begleitet haben. Was irgendwie lapidar klingt, schränkt unwahrscheinlich ein. Weil man ständig müde ist und die Augen so sehr brennen, dass man immer wieder kühle Waschlappen drauflegen muss.

Es gibt immer wieder Zeiten, da ist es mal weniger schlimm und ich merke fast nichts und dann wache ich auf mit geröteten Augen und dem Gefühl, als wäre eine Grippe im Anmarsch.


Gesunder Schlaf für Allergiker mit hochwertigen Bettwaren von CENTA-STAR healthcare!


Eine Zeit lang habe ich vermutet, dass es an meiner Gesichtspflege liegt. Deswegen habe ich mich hier immer mal wieder durchprobiert und redete mir auch ein, dass es besser wurde.

Aber die eigentliche Erkenntnis brachte ein Allergietest.

Hausstauballergie heißt das Zauberwort, was mein Leben an der ein oder anderen Stelle beeinträchtigt.


Aber was genau bedeutet eigentlich eine Hausstauballergie und was bedeutet das im Klartext?


Eine Hausstauballergie wird auch Milbenallergie genannt. Denn diese Allergie richtet sich gegen den Kot von Milben (klingt nicht appetitlich, ich weiß). Die Ausscheidungen von Milben enthalten bestimmte Eiweiße und darauf kann unser Körper überempfindlich reagieren. Die Überempfindlichkeit äußert sich dann in Form einer Hausstauballergie.

Gerötete, juckende und tränende Augen sind typische Symptome. Aber auch Reaktionen, wie z.B. eine verstopfte Nase, ein Schnupfengefühl oder allergische Hautreaktionen sind Anzeichen für eine Hausstauballergie. Bei Nichtbehandlung kann es sogar zu Asthma oder Atemnot kommen.

Die gute Nachricht ist… man kann – neben ärztlicher Begleitung – selbst eine ganze Menge tun und mit ein bisschen Konsequenz lassen sich die Symptome deutlich verringern oder sogar ganz beseitigen.


Gesunder Schlaf für Allergiker mit hochwertigen Bettwaren von CENTA-STAR healthcare!


Was ich seit der Diagnose in meinem Schlafzimmer verändert habe?


Zu allererst habe ich den Langhaarteppich gegen einen flachen, waschbaren Teppich ausgetauscht.

Meine Bettwäsche besteht fast nur noch aus Biobaumwolle und ich wechsle wöchentlich die Bezüge. Bei Hausstauballergie wird übrigens ein Waschgang von 60 Grad empfohlen.

Auch der Bezug meiner Matratze lässt sich abnehmen und auch diesen wasche ich regelmäßig.

Ordnung und Sauberkeit waren auch vorher im Schlafzimmer ein großes Thema für mich. Regelmäßig putzen und feucht wischen sind also eine Selbstverständlichkeit.

Und natürlich müssen die Räume, vor allem die Schlafräume, gut gelüftet sein.


Gesunder Schlaf für Allergiker mit hochwertigen Bettwaren von CENTA-STAR healthcare!


Gesunder Schlaf mit AllergoProtect® und CENTA-STAR healthcare

Das erste Durchschlafbett mit dem PROtec-aktiv-Verfahren


Im Übrigen spielt nicht nur die Bettwäsche eine große Rolle… Basis von allem sind die richtigen Bettwaren. Also auch das, was sich in all den Bezügen findet. Decke, Kopfkissen und Matratzenauflage können bereits für eine erhebliche Linderung von Allergiesymptomen sorgen.

AllergoProtect® von Centa-Star wirkt rein physikalisch, also ähnlich wie ein Magnet. Die Bettwarten sind atmungsaktiv und verlieren ihre Wirkung auch nicht nach vielen Wäschen.

AllergoProtect® von Centa-Star bekommt ihr geprüfte Qualität vom Institut Hohenstein ein mit dem ECARF-Siegel und dem OEKO-TEX® Standard 100 Klasse I ausgezeichnetes Produkt. Made in Germany.

Mit AllergoProtect® werden vorhandene Allergene von den Atemwegen ferngehalten. Das bedeutet erholsamen Schlaf in chemiefreier, leichter und hochwertiger Bettware.

Alle Infos zu AllergoProtect® bekommt ihr hier.


Gesunder Schlaf für Allergiker mit hochwertigen Bettwaren von CENTA-STAR healthcare!


Ich habe die Bettwaren von CENTA-STAR seit ein paar Tagen in Gebrauch und werde im Rahmen eines 2. Blogposts – in ein paar Wochen – von meinen langfristigen Erfahrungen berichten.

Eins kann ich aber auch nach 3 Tagen schon sagen… ich schlafe göttlich (wie eine kleine Prinzessin).


Eure Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?