Heute schon nachgezahlt?

Von schreienden Kindern, Teenagern, Fashion und peinlichen Blogger-Mamas! Ein Fashionpost für Teenager mit GAASTRA!

*dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem ERGO-Blog entstanden

Finanzielle Absicherung, Vorsorge, Versicherungsschutz. All das waren Themen, die lange keine hohen Stellenwert bei mir hatten.

Die Priorität all dieser Dinge war mir natürlich bewusst, nur spielen sie ja meist erst eine Rolle, wenn ein Problem auftaucht.

Wenn du heute, aus welchen Gründen auch immer, mit deinen Kindern alleine dastehen würdest… könntest du euch aus eigener Kraft finanzieren? Bist du für den Ernstfall wirklich abgesichert? Was, wenn Rechnungen sich stapeln, vielleicht ein übler und kostenintensiver Rechtsstreit ins Haus steht?

All das waren meine Themen der vergangenen 5 Jahre. Sie haben mich täglich begleitet und ich erkämpfe mir täglich ein Stück persönliche Freiheit, in dem ich all dem Aufmerksamkeit schenke. Ein gutes Gefühl und langsam fängt es sogar an Spaß zu machen.



Auf dem ERGO-Blog habe ich euch dazu einen Beitrag verfasst und freu mich, wenn ihr dort mal vorbeischaut.


Eure Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?