Denim für alle Fälle… fröhliche Herbstlooks für jeden Tag!

Denim für alle Fälle… fröhliche Herbstlooks für jeden Tag!

Werbung: Dieser Beitrag zum Thema „Denim Look für den Herbst“ ist in Zusammenarbeit mit KLINGEL entstanden.


Auch, wenn es noch nicht ganz danach aussieht, aber der Herbst kommt mit großen Schritten auf uns zu.

Und so sehr ich den Sommer herbeigesehnt habe, so sehr sehne ich mich im Augenblick nach Temperaturen, die mich etwas runterkühlen und die mir die tägliche Arbeit ein wenig erleichtern.


Denim für alle Fälle... fröhliche Herbstlooks für jeden Tag!


Worauf ich keine Lust habe, ist auf Dunkelheit und Tristesse. Ich liebe das Grün der Bäume, das Licht und die wunderbaren Farben, die die warme Jahreszeit mit sich bringt. Das darf gern so bleiben.

Katharina und ich… wir machen uns die kommende Herbst/Wintersaison in der Konfettizentrale jedenfalls so richtig bunt. Unsere Themenvielfalt platzt gerade aus allen Nähten und wir freuen uns auf spannende, kreative Workshops mit Frauen, die unser Netzwerk bereichern.



Ich merke gerade, wie sich der Büroalltag an jeder Ecke positiv auf mich auswirkt. Wenn man, wie ich, jahrelang am Küchentisch gearbeitet hat, fühlt es sich nun wieder an, als würde ich jeden Morgen zur Arbeit gehen und irgendwie ist das auch so.

Aber mal abgesehen davon, dass wir kaum Kundenverkehr haben, abgesehen von festgelegten Terminen, besteht natürlich immer die Gefahr sich – aus reiner Faulheit – im schlimmsten Schlabberlook ins Büro zu begeben.


Wie also kann ich dieser Schlabberlook Gefahr entfliehen?

Denim für alle Fälle... fröhliche Herbstlooks für jeden Tag!


Denim Look für den Herbst… fröhliche Herbstlooks für jeden Tag mit Laura Kent und KLINGEL


KLINGEL hat mich gefragt, wie ich im Büro einen Denim Look für den Herbst stylen würde. Dafür durfte ich mir verschiedene Hosen und Oberteile aussuchen. Ich habe also im Onlineshop von KLINGEL nach passenden Outfits gesucht und vor allem nach Outfits, die auch mir selbst entsprechen.

Das auf den Bildern Katharina in den Sachen steckt, ist tatsächlich ein sehr glücklicher Zufall. Eine dicke und langwierige Entzündung am Auge, hat es mir unmöglich gemacht, mich vor die Linse zu stellen. Eitelkeit hin oder her… aber im Moment würde ich mich am liebsten dauerhaft hinter meiner Sonnenbrille verstecken.


Denim für alle Fälle... fröhliche Herbstlooks für jeden Tag!


Witzigerweise war das ja bei Auswahl der Kleidung bei KLINGEL nicht klar. Deswegen also auch „glücklicher Zufall“, weil Katharina erstens gute 10 cm größer ist, als ich und zudem noch ein völlig anderer Typ Frau… und trotzdem hat es gepasst, wie die Faust aufs Auge… ein echter Glücksfall eben.

Entschieden habe ich mich für Kleidungsstücke, die miteinander kombinierbar sind. Zu Jeans passt ja, im Grunde, einfach alles. Rosa Jeans können da schon eher eine Herausforderung sein. Der Rosaton dieser Jeans von Laura Kent ist aber mindestens genauso einfach zu stylen, wie eine klassische Blue-Jeans.


Denim Look für den Herbst – Shoppingtipps!


  • Die florale Bluse von Laura Kent findet Ihr hier.
  • Das blaue Langarmshirt findet Ihr hier.
  • Die rosa Jeans findet Ihr hier.
  • Die rosa Bluse mit graphischem Muster findet Ihr hier.
  • Eine ähnliche Blue Jeans findet Ihr hier.
  • Eine ähnliche Jeansjacke findet Ihr hier.



Als alle Kleidungsstücke wieder fein säuberlich auf dem Bügel hingen, mussten wir sehr lachen, weil es fast wie eine Office-Wardrobe für den kommenden Herbst aussieht und on top können wir uns in die Klamotten auch reinteilen, wie wir ja nun festgestellt haben.


Meine persönlicher Lieblingslook für diesen Herbst ist das schlichte, blaue Langarmshirt mit einer schlichten, blauen Jeans.

Dazu braune Ballerinas aus Leder, eine braune Ledertasche und ein klassischer Trenchcoat und fertig ist ein sportlicher Businesslook, der genau mir entsprechen würde und einfach immer gut aussieht.



Meine persönlichen Tipps um dem Schlabberlook keine Chance zu geben!


Um das direkt mal klarzustellen… ich liebe Schlabberlooks. Komme ich nach Hause und habe keine Termine mehr, stürze ich mich zu allererst auf die gut gefüllte Schublade mit den Jogginghosen. Dazu ein Schlabbershirt und meist fliegt auch der BH einmal quer durch mein Schlafzimmer.

ABER! Völlig egal, ob ich den ganzen Tag nur vorm Rechner sitze oder Kundentermine wahrnehme… wenn ich morgens auf meinen Look achte, bin ich effektiver, weil ich mich mit mir selbst gut und wohl fühle und auch das Gefühl habe meiner täglichen Arbeit Wertschätzung entgegenzubringen.

Denim für alle Fälle... fröhliche Herbstlooks für jeden Tag!


Eine riesengroße Rolle dabei spielt ein organisierter und aufgeräumter Kleiderschrank. Das war ja etwas, was ich schon vor ein paar Monaten in Angriff genommen hatte und was bei mir – aus vielen Perspektiven – einen Aha-Effekt ausgelöst hat.

Auch die morgendliche Routine spielt eine riesengroße Rolle. Für mich gibt es keinen schlimmeren Start in den Tag, als einen stressigen Start und deswegen versuche ich das – in Perfektion – zu vermeiden. Mich morgens schlecht gelaunt zu erleben, grenzt schon fast an ein Wunder. Denn ich liebe nichts mehr, als den Morgen… ausgehend von den Tageszeiten (denn noch mehr liebe ich Pasta und Parmesan).



Ich bin weit davon entfernt meinen Kleiderschrank komplett nach der Thematik Casual Wardrobe ausrichten zu können, allerdings kaufe ich grundsätzlich sehr gern „kompatible Kleidungsstücke“ und das meist nicht mal bewusst. Und beim Thema „Denim“ ist das Thema „Casual Wardrobe“ ja auch definitiv kein Hexenwerk und leicht umsetzbar.


Denim für alle Fälle... fröhliche Herbstlooks für jeden Tag!


Ich freu mich sehr, wenn wieder ein wenig Inspiration dabei war und bedanke mich, von Herzen, bei meiner Büropartnerin, Kollegin und Freundin Katharina, dass sie spontan in meine Shopping-Auswahl von KLINGEL geschlüpft ist und Euch visuell für den fröhlichen Herbstlook zum Thema „Denim“ inspiriert.

Habt Spaß!


Eure Andrea

3 Kommentare

  1. 1. September 2019 / 12:40

    Schön, dass du jemanden gefunden hast der für dich vor der Kamera steht. Ich finde, die Sachen stehen ihr auch hervorragend. Jeans passt einfach zu allem – ich liebe sie einfach 😀

    Liebste Grüße
    Dani

  2. 3. September 2019 / 22:58

    Hallo Andrea, die Looks sind wirklich ein Augenschmaus. Selbst ich bekomme wieder Lust auf den Herbst, vielen Dann für die tollen Inspirationen!
    Ganz liebe Grüße, Karoline 🙂

    • Andrea
      Autor
      4. September 2019 / 10:32

      Liebe Karoline, vielen lieben Dank für Dein Feedback. Hab noch einen schönen Tag. LG Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?