#Glücklichmacher #5 – die 10 schönsten Büchertipps…

#Glücklichmacher #5 - Buchtipp - die 10 schönsten Büchertipps für die Seele, die Ordnung, Reisen, Sommer oder auch einfach für Kinder.

Hola von Mallorca.

Ich bin heute um 06 Uhr aufgestanden, habe die Tür zur Terrasse geöffnet und erstmal dieses wunderbare Licht inhaliert. Ich finde ja Licht ist überall auf der Welt anders. Dann habe ich mir einen Kaffee gemacht, mich mit dem Laptop ins Bett geschwungen und erstmal bis halb zehn gearbeitet. Und dann habe ich mir ganz bewusst Zeit für ein ausgiebiges Frühstück genommen und dabei die aktuelle Ausgabe der Moka gelesen. Das es diese wunderbare, kleine Zeitung gibt, weiß ich dank eines Tipps von der lieben Regina vom Blog Graurosa Wattewolken, die ich vergangenes Jahr auf einem Event bei Geberit kennenlernen durfte.

 

Das ist übrigens eines der Dinge, die ich so sehr schätze an Netzwerk und Social Media.

 

Die Herausgeberinnen der Moka haben unfassbar viele und ganz tolle Büchertipps veröffentlicht. Für alle Bücherwürmer macht es sicher Sinn sich die Ausgabe zu bestellen. Ich habe mir meine ganz persönlichen Favoriten in meine Wunschliste gepackt. Ich nutze das Notizprogramm Evernote und mittlerweile mache ich von allen Dingen, die mich interessieren oder für die Zukunft mal von Belang sein könnten ein Bild und hinterlege es in verschiedenen Notizbüchern auf die ich immer und überall online zugreifen kann. Wie gut das funktioniert, kann ich Euch gern mal in einem separaten Post aufschreiben und erklären. Inspiration und auch Trends sind in meinem Job ein Riesen Thema und für mich ist das (nach langer Suche) endlich die Möglichkeit die Informationsflut für meine Bedürfnisse zu strukturieren.

Hier folgen also meine ganz persönlichen Büchertipps aus diesem bunten Sammelsurium für Euch. Ich besitze davon aktuell noch keins, aber das wird sich ziemlich sicher in den kommenden Wochen und Monaten ändern. Bei diesen Empfehlungen haben mich allein Buchcover, Thema und die Beschreibung angesprochen. Ich kann Euch also hier leider keinen eigenen Bilder anbieten. Wenn Ihr Interesse an den Büchern habt, einfach den Links folgen – das sind auch keine Affiliatelinks (auch wenn das völlig ok wäre)… es ist eine reine Serviceleistung von mir 😊.

 

#Glücklichmacher #5 – Buchtipp oder auch die 10 schönsten Büchertipps…

 

Buchtipp 1:

 

Birgit Feliz Carrasco

Mindful

Die schönsten Yoga Hotels

 

Buchtipp 2:

 

Charlotte Schüler

Einfach plastikfrei leben: Schritt für Schritt zu einem nachhaltigen Alltag

 

Buchtipp 3:

 

Julie Carlson, Margot Guralnick

In Ordnung

Wie man richtig aufräumt und minimalistisch wohnt. Mit Tipps zum plastikfreien Wohnen

 

Buchtipp 4:

 

Michael Handel

Warum Sie essen müssen, um abzunehmen

Ernährungsmythen, die sie getrost vergessen können

 

Buchtipp 5:

 

Nico Stanitzok, Hataikan Tapooling, Viola Lex

Simply Thai

Das superschnelle Thai-Kochbuch

 

Buchtipp 6:

 

Hier empfehle ich Euch eine ganze Reihe und zwar für Kinder – das ist für mich das schönste, was ich je an Kinderbüchern gesehen habe. Eigentlich so schön gemacht, dass ich tatsächlich überlege diese Buchreihe zu sammeln – müsst Ihr Euch unbedingt mal ansehen:

Little People – Big Dreams

 

Buchtipp 7:

 

Tanja Dusy

Levante – Gemeinsam orientalisch genießen

100 Rezepte für opulente Mezze-Buffets

 

Buchtipp 8:

 

Yvonne Widler

Sie sagt, er sagt

Gespräche über die Liebe

 

Buchtipp 9:

 

Khalil Gibran

Khalil Gibrans kleines Buch vom guten Leben

Weisheitsgeschichten, die Herz und Seele berühren

 

Buchtipp 10:

 

Fräulein Ordnung

Besser aufräumen, freier leben

Das 15-Minuten-pro-Tag-Programm. Mein Organizer

 

Ich bin selber ein großer Fan von Empfehlungen und gerade auf dem Büchermarkt ist die Auswahl unfassbar riesig. Ich würde mich freuen, wenn für Euch die ein oder andere, kleine Inspiration oder auch ein kleiner Glücklichmacher, in gebundener Form, dabei ist. Die Büchertipps gibt es ganz sicher bald wieder in den Glücklichmachern. Lesen kann man ja einfach nie genug.

 

Eure Andrea

 

2 Kommentare

  1. 19. Mai 2019 / 10:43

    Kleines Buch vom guten Leben habe ich noch letztens meiner Schwester gekauft. Hat Sie sehr inspiriert.

    Beste Grüße,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?