Ein Konfettihaus Workshop mit uns in Leipzig – seid Ihr dabei?

Konfettihaus Workshop in Leipzig

Im vergangenen Herbst traf ich mit Meeta in Weimar. Wir verbrachten Stunden bei einem grandiosen Vietnamesen und sprachen über mögliche Zukunftspläne. Wir fühlen uns nach Umbruch und Weiterentwicklung. So viel Wissen hat sich angehäuft und das muss irgendwie raus. Wir haben Bock darauf ein Teil des Lebens zu sein und uns ein Stück weit der Dynamik des Lebens anzupassen und uns mit zu verändern. Denn wie war das noch? Stillstand ist der Tod!

Wir redeten uns also die Köpfe heiß, schmiedeten Pläne, machten Notizen und dann passierte erstmal… nichts. Weihnachten stand vor der Tür und somit auch das Weihnachtsgeschäft und jeder war irgendwie im Alltag gefangen. Aber auch das ist einfach so und es ist so viel einfacher, wenn man diese Umstände akzeptiert. 

 

Konfettihaus Workshop in Leipzig - Netzwerk für Frauen

 

Es kam der Januar und somit auch mein Geburtstag. Neues Jahr, neues Glück, neuer Neuanfang. Und dann griff ein Rädchen ins andere. Die Idee zum Konfettihaus Netzwerk für Frauen nahm Formen an. Wir formten eine Idee und aus vielen, kleinen Details wuchs ein Projekt.

Wir haben jetzt über Wochen geplant. Aus 2 Frauen wurden erst 3 Frauen, dann 4 Frauen und jetzt sind wir 5. Eigentlich verderben ja viele Köche den Brei und eigentlich sind viele Frauen ja miteinander gern mal schwierig und doch haben wir es geschafft… bis hierhin. Bis zu diesem Tag der Veröffentlichung und bei mir sind… nachdem nun das Rahmenprogramm steht und die Unterlagen für Euch komplett fertig sind… die Tränen geflossen. Vor Erleichterung, vor Stolz, vor lauter Vorfreude.

Und genau darum geht es uns auch. Wie ist das denn, wenn man mit einer Idee im Kopf herumspinnt? Welche Wege kann man gehen? Darf ich das wirklich umsetzen? Wie wichtig sind Wissen und Netzwerk? Wie wichtig ist das Miteinander von uns Frauen?

 

Konfettihaus Workshop in Leipzig - Netzwerk für FrauenKonfettihaus Workshop in Leipzig - Netzwerk für Frauen

 

Ich habe in den letzten Monaten so unfassbar viel dazugelernt. Ich habe mit vielen Frauen gesprochen, bin emotional durch die Hölle gegangen und ich habe ganz viel Wissen aufgesaugt. Und, wenn ich eins herausgefunden habe, dann… das richtig viele Frauen, also Ihr! in den Startlöchern stehen. Als ich 20 war, befand sich das Internet gerade in den Startlöchern. Social Media gab es nicht. Das, was wir heute zur Verfügung haben… um uns zu finden… ist ein Geschenk. Wir haben Medien zur Vernetzung und nutzen sie auch und es hat eine Veränderung stattgefunden. Wurde ich vor 2 Jahren noch oft dafür angegriffen, dass ich  im dreiraumhaus mit Kooperationspartnern zusammenarbeite, so werde ich heute eher danach gefragt, wie man den Weg dorthin überhaupt schafft. Das ist wunderbar, denn es hat sich gelohnt, weiterzugehen und Motzprimeln eben auch einfach mal beiseite zu schieben, so lange es für einen selbst passt. Denn keine Motzprimel dieser Welt kümmert sich um meine Zukunft, die meines Sohnes oder zahlt meine Miete.

 

Konfettihaus Workshop in Leipzig - Netzwerk für Frauen

 

Wisst Ihr, hin und wieder darf man nämlich ein bisschen stur sein und man darf auch an sich selbst glauben und man darf sich auch selbst vertrauen. Wir dürfen auch stolz auf uns selbst sein und uns auch mal selber auf die Schultern klopfen. Wir dürfen auch alleine mit uns Spaß haben… alleine verreisen, alleine Kaffee trinken, alleine einen Aperol schlürfen oder alleine Spaß beim Sex haben. Natürlich dürfen wir all das auch in Gemeinschaft und wie großartig ist das bitte… denn wir haben die Wahl! Nur manchmal vergessen wir das. Wir verlieren uns im Alltag und gesellschaftlichen Frauenrollen. Lasst uns gemeinsam Schritt für Schritt dieses „Frau sein“ wieder so richtig genießen… das haben wir nämlich verdient!

 

Konfettihaus Workshop in Leipzig - Netzwerk für Frauen

 

Konfettihaus Workshop im Juni in Leipzig!

 

Wir haben uns lange Gedanken darüber gemacht wer wir sein möchten, was wir für Euch und mit Euch sein möchten, für welche Werte wir mit dem Konfettihaus stehen möchten.

Gestern las ich ein Zitat, was mich tief beeindruckt hat. Es stammt von Claire L. Evans:

 

Women helping women can move mountains…

 

Ich liebe Zitate und ich kenne viele Zitate, aber das ist eines der besten Zitate, was ich zum Thema Frauen jemals gelesen habe.

 

Konfettihaus Workshop in Leipzig - Netzwerk für FrauenKonfettihaus Workshop in Leipzig - Netzwerk für FrauenKonfettihaus Workshop in Leipzig - Netzwerk für Frauen

 

Wir möchten mit dem Konfettihaus bunt sein. Wir möchten ein buntes Netzwerk mit vielen bunten Frauen. Und wir möchten unser Ziel noch nicht kennen. Wir fangen einfach an und deswegen steht der erste Konfettihaus Workshop in Leipzig auch unter dem Motto „Anfang (en)“. 

Vergangenes Jahr fragte ich einen sehr erfolgreichen Freund nach seinem Erfolgsrezept und er sagte „man muss einfach anfangen“. Das hat mich nachhaltig beeindruckt und ist einfach wahr. Schlicht, aber wahr!

Vom 14.06. – 16.06.2019 haben wir für Euch ein Workshop Programm in Leipzig auf die Beine gestellt. Wir bieten Euch eine Mischung aus tollen Workshop Inhalten und chilligem Sightseeing. Vor allem aber habt Ihr Euch Zeit gewünscht. Zeit mit Frauen. Und natürlich haben wir Zeit eingeplant und wir haben uns eingeplant. Denn wir bewohnen mit Euch gemeinsam ein richtig, geiles Appartement in Leipzig (ohne Scheiß!).

 

Konfettihaus Workshop in Leipzig - Netzwerk für FrauenKonfettihaus Workshop in Leipzig - Netzwerk für Frauen

 

Und soll ich Euch was sagen? Obwohl wir gar nicht wissen, ob sich auch nur eine einzige Frau von Euch anmelden wird, konnten wir schon ein ganzes Battalion toller Partner für diesen Workshop gewinnen. Wären wir bei Game of Thrones, würden wir damit die Mauer vor den weißen Wanderern schützen können. 

Bevor ich mich jetzt aber hier in Worten verliere… wir haben das Programm für den Konfettihaus Workshop in Leipzig detailliert zu Papier gebracht. Ihr könnt das Programm, die Teilnahmebedingungen und Preise sehr gern anfordern. 

Die Unterlagen könnt Ihr anfordern mit einer Mail an hallo@konfettihaus.de oder Ihr füllt das nachfolgende Kontaktformular aus. Wichtig ist Eure Mailadresse, damit ich Euch die Workshop Unterlagen zukommen lassen kann.

 


 

Folgende drei Optionen stehen Euch für die Buchung des Konfettihaus Workshops zur Verfügung:

 

  1. Ihr könnt für Samstag, den 15.06.2019 einen Tagespass für den Workshop buchen
  2. Ihr könnt die komplette Veranstaltung vom 14.06. – 16.06.2019 – ohne Übernachtung im Apartment buchen
  3. Ihr könnt die komplette Veranstaltung inkl. Übernachtung im Apartment buchen

 

Die Preise sind entsprechend gestaffelt, offizieller Anmeldeschluss ist der 15.05.2019. Alle detaillierten Infos, könnt Ihr über das o.g. Kontaktformular oder unsere Emailadresse anfordern:

 

Konfettihaus Workshop in Leipzig

 

Für alle, die Interesse am Tagespass haben – der Workshop Samstag gestaltet sich so:

 

Zum Schluss noch ein paar Infos. Die Basis des Konfettihaus Netzwerks besteht aus 5 Frauen. Ein Teil davon bin ich und das sind meine Freundinnen und Kolleginnen:

 

Bine

Britta

Meeta

Katharina

 

Alle Infos zum Konfettihaus und uns findet Ihr hier. Gebt der Seite etwas Zeit zum wachsen.

 

Konfettihaus Workshop in Leipzig - Netzwerk für FrauenKonfettihaus Workshop in Leipzig - Netzwerk für Frauen

 

Außerdem möchten wir uns bei unseren Partnern bedanken, die den Konfettihaus Workshop erst so richtig rund machen. Denn mal ganz im ernst… es macht doch gleich doppelt so viel Spaß, wenn alles hübsch verpackt ist, oder?

Unsere bisherigen Partner sind:

 

Rotkäppchen

Eckes

Wünschelicht

Studio 44

Krasilnikoff

Signuu

Landgarten

Daniela Müller

Laden 82

 

Also, wenn Ihr vom 14.06. – 16.06.2019 in Leipzig dabei sein wollt, wisst Ihr, was Ihr zu tun habt.

Wir freuen uns, wie die Honigkuchenpferde auf Euch.

 

Eure Andrea

 

Info am Rande: Die wunderbaren Aufnahmen stammen von Daniela Müller. Es wird übrigens beim Konfettihaus Workshop ein Porträtshooting mit Ihr geben und Ihr bekommt im Nachgang zum Workshop Eure liebste Aufnahme zur Verfügung gestellt.

 

 

3 Kommentare

  1. Gina
    29. März 2019 / 6:39

    Huhu, ich habe das Formular ausgefüllt und bin neugierig 😊 wieviel Plätze wird es geben? LG Gina

  2. Melanie
    7. Mai 2019 / 21:06

    Hallo ihr Lieben

    Könnt ihr mir die Information zukommen lassen

    Vielen Dank

    Liebe Grüße
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?