Dekosamstag: Ein traumhafter Tisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

Ich hätte diese Woche gleich mehrfach heulen können. Vor Freude. Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich über unser Büro freue. Und mit jedem Detail, was fertiggestellt wird, wird es wie ein kleines 2. Zuhause. Und genauso soll es tatsächlich auch sein. Denn hier möchten wir unsere Ideen entwickeln, daran arbeiten, Aufträge umsetzen und mit Euch Netzwerken. 

Die Konfettizentrale ist für uns nicht einfach nur Büro, sondern eben auch ein Ort zur Selbstverwirklichung. Ich habe in den letzten Wochen unfassbar viel gelesen und gehört über und von Frauen und ich bin vollgepackt mit Inspiration und dem Vertrauen das wir uns auf einem großartigen Weg befinden, dessen Ziel wir noch gar nicht richtig kennen. Die wichtigste Basis ist vorhanden… wir selbst! Wir wollen machen und wollen was bewirken und die Konfettizentrale bietet ab sofort alles dafür, was wir brauchen.  

 

Dekosamstag: Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

 

Vor noch nicht allzu langer Zeit war ich nicht mal minimal dazu bereit irgendwas zu investieren, also auch aus finanzieller Sicht. Der Druck im Nacken war mir viel zu groß und ich bin davon überzeugt, dass es für diesen Zeitraum auch genau richtig so war. Bisher brauchte ich nicht viel mehr, als meinen Laptop, meine Kamera, mein Smartphone und irgendeinen Platz. Aber, wenn ich mich weiterentwickeln möchte, wenn ich möchte das mein Business nicht irgendwann im Nirvana versinkt, weil ich mit Scheuklappen durch das Leben laufe… muss ich dynamisch bleiben. Besser gesagt… ich habe beschlossen dynamisch zu bleiben.

 

Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

 

Angefangen hat es damit, dass eine Agentur meine Website betreut. Der Blog ist, wie ein Laden. Er muss gepflegt werden. Das ist zeitlich für mich überhaupt nicht mehr machbar. Also habe ich das abgegeben. Das war vor einem Jahr der erste große Befreiungsschlag. Ich fing an Geld für „Hilfe“ zu bezahlen. Seit ein paar Monaten habe ich mir auch die Hilfe einer Steuerkanzlei ins Boot geholt und ich habe seit kurzem wieder eine großartige Putzfee, die mich 2 mal im Monat unterstützt. All das waren wichtige Entscheidungen. Ich habe mich intensiv mit mir selbst auseinandergesetzt und mich gefragt, wo mein Fokus liegt und wozu ich bereit bin. Ich könnte mir auch alternativ eine Mitarbeiterin ins Boot holen, aber das wäre in Summe deutlich teurer und diese Verantwortung traue ich mir einfach noch nicht zu. Fakt ist… mir wurde klar, wenn ich weiterkommen möchte, ist Veränderung der erste Schritt. Ich kann mich nicht auf meine zeitintensiven Projekte konzentrieren, wenn ich ständig durch das Drumherum abgelenkt bin und glaubt mir… das ist auch mit Unterstützung immer noch mehr als genug. Manchmal frage ich mich, wie ich das vorher komplett alleine geschafft habe…

 

Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

 

Unser Esstisch (Konferenztisch) von Möbel Wikinger

 

Unser Büro unterteilt sich in 2 wichtige Räume. Ein Raum ist faktisch der Büroraum. Hier sitzen wir am Schreibtisch. Und dann gab es da noch diesen anderen Raum und für uns war sofort klar, dass wir hier eine Art Workshopraum machen würden. Wir nennen ihn „Kreativraum“.

Hier wird fotografiert, gebastelt, gemalt. Wir werden Workshops und regelmäßige Netzwerktreffen anbieten für Frauen, die sich selber verändern wollen oder die sich schon mitten drin befinden. Ganz oft fehlt ja einfach der Anschluss. Wo finde ich denn ein für mich passendes Netzwerk? Wie kann ich eine Idee weiterentwickeln? Wir möchten also gemeinsam mit Euch wachsen. Das klingt nach einer irre spannenden Zukunft und ich freue mich auf all die Menschen, die dabei unseren Weg kreuzen werden.

 

Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

 

Der Kreativraum in der Konfettizentrale ist auch der Grund warum das Room-Makeover in meinem Wohnzimmer hinten übergefallen ist. Und ich muss ganz ehrlich sagen… ich bin darüber null unglücklich. Ich könnte mich aktuell in meiner Wohnung nicht wohler fühlen und mein Wohnzimmer ist für mich persönlich (im Moment) einfach absolut perfekt. 

Ich sprach lange mit Lars von Möbel Wikinger über meine Ideen und kurz bevor wir uns für die Umsetzung entschieden, erzählte ich das wir ein Büro angemietet hätten und das war der Moment, der die ursprüngliche Planung komplett über den Haufen warf. Aus einem rosa Sofa wurde ein großer Esstisch, der für uns – im Kreativraum – aber eher eine Art Konferenztisch ist (an dem man auch essen kann).

Die Zeit war relativ knapp und ich war ja auch schon einen halben Tag lang bei Möbel Wikinger in Klipphausen bei Dresden um ein Sofa auszusuchen (nächste Woche gibt es hier eine kleine Tour durch die Möbel und Dekoausstellung)… es fehlte also die Zeit um sich nochmal auf den Weg zu machen. Katharina und ich haben den Tisch anhand eines Katalogs und der Fotos im Onlineshop von Möbel Wikinger ausgesucht.

 

Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

 

Für uns war es eine total einfache Entscheidung. Unser Büro befindet sich in einem neu sanierten Altbau. Die Räume an sich strahlen schon eine wunderbare Gemütlichkeit aus. Wir wussten, dass an diese eine Wand eine Blumentapete soll, aber wir wollten auch keinen kompletten Landhauslook umsetzen. Die Esstische bei Möbel Wikinger sind alle schön, aber unser Tisch brauchte ein modernes Detail für den Stilbruch im Kreativraum. Wir folgen keinem einheitlichen Look, sondern lediglich unserer Vorstellung. Katharina und ich haben noch nie gemeinsam etwas eingerichtet und ich würde sogar sagen, wir haben einen recht unterschiedlichen Geschmack, aber wir waren immer entschieden und sehr schnell auf einem gemeinsamen Nenner. Besser geht es einfach nicht. 

 

Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

 

Am Montag brachte der Maler die Tapete an und am Dienstag wurde der Tisch geliefert. Schon am Montag hätte ich am liebsten im Büro übernachtet. Die Tapete ist einfach der Hammer (zur Wandgestaltung gibt es demnächst einen eigenen Blogpost). Dann brachten am Dienstag 2 sehr nette, junge Männer den Tisch. Ich war super aufgeregt, weil ich den Tisch ja nur von Bildern kannte und ich kann Euch sagen… unsere Wahl war so was von richtig. Was ein Traumteil. 

Ich wurde von Euch auch schon nach der Stabilität gefragt, weil das Gestell so filigran wirkt… aber der Tisch ist so stabil, da könnte man vermutlich sogar einen Stepptanz aufführen. Ich suche ja selber für meine Küche nach dem perfekten Esstisch und das wäre definitiv ein Modell, was ich wählen würde… allerdings bin ich auf relativ kleine Tische angewiesen, also wird das leider nichts mit uns.

 

Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

 

Alle Infos Esstisch (Konferenztisch) von Möbel Wikinger

 

Möbel Wikinger steht vor allem für massive Holzmöbel und Hochwertigkeit. 

Ihr findet die Möbelhäuser in:

 

  • Dresden
  • Rostock
  • Berlin
  • Karnin
  • Potsdam

 

Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

 

In Leipzig, Dresden und Rostock gibt es zudem noch die Wikinger Butik. Das sind kleine Geschäfte, in denen Euch immer eine kleine Auswahl zur Verfügung steht und Ihr könnt Euch dort beraten lassen. Schaut unbedingt mal vorbei. Die Atmosphäre ist immer total schön und Kaffee gibt es auch.

 

  • Online findet Ihr unseren Esstisch (Konferenztisch) hier.
  • Alle weiteren Esstische von Möbel Wikinger findet Ihr hier.

 

Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

 

Die Auswahl in den Geschäften ist natürlich deutlich größer. Es macht also auf jeden Fall Sinn mal persönlich vorbeizuschauen. Sollte Euch das nicht möglich sein, lasst Euch Kataloge zuschicken.

Wie bereits oben geschrieben, wird es kommende Woche eine Art „Shop-Tour“ durch Möbel Wikinger geben. Ich habe bei meinem Besuch im Februar viele Bilder gemacht und für alle Fans von Living, Interieur und Deko ist das wie ein riesengroßes Überraschungsei. In jeder Ecke gibt es nämlich was zu entdecken.

Euch wünsche ich nun aber erstmal einen fantastischen Samstag. Wir verbringen heute einen schönen Familientag miteinander, denn morgen sitze ich tatsächlich den ganzen Tag im Büro. Und ich freu mich drauf… 

 

Ein traumhafter Tisch, Esstisch, Konferenztisch für den Kreativraum im Büro und Investitionen in die Zukunft! (powered by Möbel Wikinger)!

 

Achso… noch ein kleiner Aufruf, falls jemand jemanden kennt, der vielleicht Interesse hat im Bereich Stühle oder auch Kühlschrank 🙈 fester Partner der Konfettizentrale zu werden… schreibt uns einfach unter kontakt@dreiraumhaus.de und dann können wir gern die Details besprechen.

 

Eure Andrea

 

 

5 Kommentare

  1. ivana
    4. Mai 2019 / 13:12

    Ha ha, dachte ich….der Tisch war bestimmt nicht billig, ich
    tippte so 500 Euro….UPS!!!!!

    • Andrea
      Autor
      5. Mai 2019 / 6:20

      Ja, das ist definitiv ein Stück fürs Leben. LG

  2. Heike Nickel
    4. Mai 2019 / 18:20

    Hallo liebe Andrea, vielen Dank für die Neuigkeiten!! Das hört sich alles richtig spannend an.

    Was macht eine Agentur, wenn Sie Deinen Blog „pflegt“ (kenne mich nicht aus) und wo findet man eine Agentur?
    Ich kann mir das nicht vorstellen!

    Ich freue mich, weiter von Dir und Eurer „Konfettizentrale“ zu hören!

    Ganz liebe Grüße, Heike

    • Andrea
      Autor
      5. Mai 2019 / 6:19

      Liebe Heike, das ist einfach eine Mediaagentur, die für die Technik und das Design des Blogs verantwortlich ist. Die kümmern sich um Updates, Plugins oder optische Veränderungen. LG Andrea

  3. 5. Mai 2019 / 10:32

    Der Tisch ist wahrlich ein echter Hingucker! Optisch sowie multifunktional. Mal sehen was sich sonst noch so bei Wikinger im Online Shop sich findet .

    Beste Grüße,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?