DEKOSAMSTAG, Liebevolle Werbung, LIVING

DEKOSAMSTAG – Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag

DEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik Leipzig

Schon wieder ist eine Woche vorbei und der Dekosamstag geht bereits in die 2. Runde. Und offensichtlich hab ich Euren Nerv damit getroffen, denn wenn es um Deko, Möbel & Co. geht, dann schaut Ihr besonders gern im dreiraumhaus vorbei.

Ganz davon ab, gehört das Thema „Living“ auch einfach zu meinen persönlichen Lieblingsthemen, aber das muss ich Euch ja sicher nicht mehr erzählen.

 

DEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik Leipzig

 

Der Dekosamstag wird sich entwickeln und sich auch an Euren Bedürfnissen ausrichten. Natürlich nicht, was die Einrichtung meiner Wohnung angeht, aber wie ich die Themen für Euch aufbereite. An dieser Stelle muss ich mich nochmal aus tiefstem Herzen für Eure zahlreichen und auch sehr aufschlussreichen Interaktionen in den Instagram Storys bedanken.

Es ist großartig, dass Ihr mir ein Gefühl dafür gebt, was für Euch als Leser interessant ist und was Ihr gern sehen möchtet. Das ist etwas sehr wertvolles. Ich trage diese Informationen immer wie einen Schatz mit mir herum, schreibe auf, speichere ab und setze die Dinge nach und nach um. Es klappt natürlich nicht immer alles sofort, aber das ist auch nicht schlimm….denn es ist eine Reise der täglichen Entwicklung.

 

DEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik Leipzig

 

Ihr wünscht Euch nicht nur Hochglanzbilder, die den Endstand einer Entwicklung zeigen, sondern Ihr wünscht Euch auch das ganze Drumherum.

 

  • Warum wurde umdekoriert?
  • Wie wurde umdekoriert?
  • Was wurde einfach nur gepimpt?
  • Was muss ich tun damit es auch schön aussieht?
  • Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

 

DEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik Leipzig

 

Deko- und Möbel Inspirationen mit Möbel Wikinger

 

In den kommenden Wochen oder auch Monaten werde ich an dem ein oder anderen Dekosamstag im dreiraumhaus mit Möbel Wikinger Leipzig und Dresden zusammenarbeiten. Möbel Wikinger hat Ende letzten Jahres eine Wikinger Butik in der Leipziger Innenstadt eröffnet. Vielleicht erinnern sich ein paar von Euch an die Instastory zur Eröffnung von mir.

Es ist immer ein riesen Unterschied, ob man Möbel oder auch Deko in einem Möbelgeschäft oder im eigenen Zuhause sieht. Wir alle kennen die ewigen Gedankengänge die damit einhergehen. Wie oft rennt man mit dem Zollstock durch die Wohnung und dann kommt das Möbelstück und irgendwie ist es nicht so, wie es sein sollte.

 

DEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik LeipzigDEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik Leipzig

 

Mein Zuhause ist eingerichtet und das auch sehr schön. Es geht also nicht darum, dass ich nun gemeinsam mit Möbel Wikinger meine Altbauwohnung in Leipzig auf den Kopf stelle. Wir arbeiten an den Ecken zusammen, an denen es auch wirklich Sinn macht. Dabei kann es sowohl um Deko, als auch um Möbelstücke gehen. Das wird sich im Laufe der kommenden Wochen entwickeln, denn es steht auch noch ein Besuch bei Möbel Wikinger in Dresden an.

 

  • Die Homepage von Möbel Wikinger findet Ihr hier.
  • Die Kataloge von Möbel Wikinger findet Ihr hier.
  • Die Wikinger Butik Leipzig findet Ihr hier.

 

DEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik Leipzig

 

Das, was man in der Wikinger Butik in Leipzig zu sehen bekommt, ist nämlich nur ein absolut minimaler Ausschnitt dessen, was man im großen Möbelgeschäft von Möbel Wikinger in Dresden zu sehen bekommt. Weitere Wikinger Filialen findet Ihr übrigens noch in Berlin, Potsdam und Rostock. Im Übrigen bilden auch nicht die Kataloge alle Produkte der Verkaufsfläche ab. Ein Besuch vor Ort macht also auf jeden Fall Sinn, falls Ihr in der Nähe wohnt.

Kommen wir aber nun zu den Inhalten von diesem Dekosamstag….

 

DEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik Leipzig

 

Frühling auf dem Esstisch!

 

Ich habe gerade eine „Rosa-Phase“. Das war noch nie so schlimm, wie in diesem Jahr. Wahrscheinlich bin ich so zufrieden mit mir selbst, dass ich die ganze Welt in rosarot sehe.

Jedenfalls sammle ich mit meiner Payback App immer fröhlich Punkte und setze auch diese Online Coupons ein und da kommt immer ganz schön was zusammen. Und diese Punkte wandle ich immer bei DEPOT wieder in Deko um (wie sollte es auch anders sein).

 

DEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik Leipzig

 

Ich habe nur aus den Augenwinkeln „rosa“ gesehen und bin innerhalb von 10 Minuten „Dekoeskaliert“ und hab meine Payback Punkte auf den Kopf gehauen. Und jetzt freu ich mich jeden Tag, wenn ich in die Küche komme und alles irgendwie so nach Frühling aussieht.

Die Hyazinthen muss ich übrigens irgendwann immer zusammenbinden. Ist es bei Euch auch so, dass die immer in alle Richtungen fallen und umknicken?

Jedenfalls ist meine Esstischdeko komplett von DEPOT. Wer kein Geschäft in der Nähe hat, findet alle Produkte auch online hier.

 

DEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik LeipzigDEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik LeipzigDEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik LeipzigDEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik Leipzig

 

Eine neue Lampe für die Küche von Möbel Wikinger

 

Ich habe mich vor der Einrichtung meiner Wohnung immer wieder von Instagram Bildern beeindrucken lassen. Da gibt es immer diese wunderschönen Bilder von sehr aufgeräumten und cleanen Küchen, wo es offensichtlich nur schwarz/weiß zu geben scheint.

Das wollte ich auch so!

 

DEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik Leipzig

 

Wenn ich mir dann aber die Entwicklung meiner eigenen Wohnung und Küche so ansehe, dann bin ich offensichtlich komplett anders gestrickt. Denn ich handle immer aus einem Gefühl heraus und so, wie ich mich eben wohl fühle. Bei mir ist es also ganz sicher ordentlich, aber eben nicht clean. In meiner Küche steckt in wirklich jeder Ecke Leben. So, wie in mir! Man könnte also wirklich sagen, wenn Ihr in meine Küche kommt, dann seht Ihr komplett mich. Aufgeräumt und liebevoll chaotisch….

Jetzt braucht diese großartige „Kaffee-Lampe“ einen Platz. Kennt Ihr das? Man kauft ein kleines Teil und stellt dafür die halbe Wohnung um?

Im Moment kann ich Euch nur einen Zwischenstand anbieten. So, wie Ihr die Lampe von Möbel Wikinger gerade auf den Bildern seht, soll es natürlich nicht bleiben.

 

DEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik Leipzig

 

In fast all meinen Lampen stecken Glühbirnen von Philips Hue. Heißt also, fast alle Lichter lassen sich bei mir per App bedienen. Das ist u.a. auch ein riesen Vorteil, wenn man nicht so gut an Lichtschalter rankommt. Dafür muss ich aber eine Fassung in die Lampe aus der Wikinger Butik bohren. Ich habe die Rückwand abgeschraubt, in der Hoffnung schon eine Fassung zu finden, allerdings ist dort eine kleine LED Lampe eingebaut….da muss ich also etwas kreativer sein, wenn ich das so werden soll, wie ich es gern hätte. Außerdem brauche ich eine männliche, helfende Hand, die mir ein paar Löcher in meine Altbauwände bohrt.

Wenn die Lampe hängt, wird auch die komplette Ecke umgeräumt und dort kommt dann quasi meine Kaffeebar hin. Passt super, weil ich dort auch immer sitze um zu arbeiten (und recht viel Kaffee trinke).

Wie das Endergebnis aussieht, werde ich Euch dann hoffentlich am kommenden Dekosamstag zeigen können.

 

DEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik Leipzig

 

Die Sache mit der traumhaft schönen Holzbank von Möbel Wikinger!

 

Ich liebe Holz. Am allerliebsten altes Holz. Und diese Bank war Liebe auf den ersten Blick. Eigentlich war sie für eine Seite des Küchentischs gedacht. Meine Küche ist wirklich schön groß und es hat auch gepasst, aber sah im Endergebnis einfach viel zu wuchtig aus. Auf einmal fehlte der Küche die Leichtigkeit.

War aber gar kein Problem, weil ich bereits im Vorfeld einen zweiten möglichen Platz für die Bank im Auge hatte.

 

DEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik Leipzig

 

Also habe ich die schwere Bank aus der Wikinger Butik in Leipzig einmal quer durch meine Wohnung geschleppt (typisch Frau) und auf den Balkon gestellt. Ich bin ja erst vergangenen Herbst eingezogen und der richtige Schliff kommt jetzt erst im Frühjahr. Mein Balkon ist ja recht klein, aber ich möchte halt so eine richtig hübsche Oase draus machen.

Für mich war es gar nicht wichtig, dass der Balkon riesig ist. Mir reicht schon dieses Gefühl, dass ich morgens einen Kaffee an der frischen Luft trinken oder den Abend mit einem Gläschen Wein dort ausklingen lassen kann. Das hat mir in der vorigen Wohnung tatsächlich gefehlt.

 

DEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik Leipzig

 

Vergangene Woche habe ich noch gedacht, dass ich vermutlich nicht jeden Samstag mit einem Dekosamstag füllen kann….aus Mangel an Themen. Aber, wenn ich mir meine Notizen so anschaue, dann brauche ich mehr Samstage, als das Jahr eigentlich zur Verfügung hat.

Ich werde Euch also einfach auf die komplette Reise der Veränderungen in meiner Wohnung mitnehmen und Ihr könnt Euch ein Bild von der Entwicklung machen und selbst entscheiden, ob das für Euch Inspiration ist oder eben auch nicht.

 

DEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik Leipzig DEKOSAMSTAG - Lampenprobleme in der Küche, Frühling auf dem Esstisch und eine Bank die nicht passt! #dekosamstag - Living mit Möbel Wikinger und der Wikinger Butik Leipzig

 

Ich wünsche Euch einen fabelhaften Samstag.

 

Eure Andrea

 

Hinweis zur Transparenz: Die Lampe und die Bank wurden mir von Möbel Wikinger Leipzig zur Verfügung gestellt.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken