*Anzeige: Dieser kulinarisch, wertvolle Beitrag über ein saftiges Gugelhupf Rezept mit BioBio Produkten ist in fröhlicher Zusammenarbeit mit Netto Marken-Discount entstanden*
Dann geh doch zu Netto…
Wer kennt ihn nicht? Diesen Satz!
Übrigens auch gern von Teenagern benutzt, wenn man wieder mal mit erhobenem Zeigefinger auf das Chaos im Zimmer aufmerksam macht.
Dann geh ich halt zu Netto und zwar gehe ich nicht einfach nur zu Netto….ich schreite (selbstverständlich wie ein Engel) auf 8,5 cm Absatzhöhe über den roten Teppich. Anlass ist die Verleihung der goldenen Henne in Leipzig.
Als die Einladung eintrudelte, war klar…das übersteh ich nicht alleine. Katharina muss mit und mich stützen…auf dem Teppich, bei der Verleihung, an der Bar, danach…einfach überall.
Kennt Ihr die Goldene Henne?
Nicht?
Dann wird’s aber Zeit!
Das ist nämlich der größte Publikumspreis Deutschlands und wird jährlich in meiner Heimatstadt Leipzig ausgerichtet und verliehen. Ich hab gelesen, dass Max Giesinger auftritt. Mal gucken, ob ich den auf der Aftershow Party mit einem Stück BioBio Gugelhupf begeistern kann. Ich lass für alle Fälle mal noch ein paar Stückchen im Kühlschrank übrig…anstatt der Briefmarkensammlung. So ein Stück Gugelhupf kann ja auch ganz schön aussehen und vor allem schmeckt er besser, als olle Briefmarken. Ich sag Euch auch hinterher, ob es geklappt hat…dann wird das nämlich mein ultimativer Tip für meine kommende Single Kolumne.
Jedenfalls freu ich mich auf den heutigen Abend und ich bin auch etwas aufgeregt. Ist nämlich mein erster roter Teppich und das hat mich bei der Wahl meines Outfits ganz schön überfordert. Ich bin doch eher die Frau in Sneakern, Birkenstocks und Regenjacke. Wäre auch mal ein cooles Thema für die Singlekolumne…wie finde ich in Outdoorkleidung einen Mann (vorausgesetzt man sucht einen).
Parallel zur Einladung (von Netto Marken-Discount) zur Goldenen in Leipzig erreichte mich auch ein prall gefülltes Paket mit BioBio Produkten von Netto. Und als Dankeschön hab ich einen Kuchen gebacken. Nicht irgendeinen Kuchen, sondern einen Gugelhupf. Gugelhupfe sind nämlich einfach großartig und irgendwie immer schön und lecker und ich würde einen leckeren Gugelhupf jeder Patisserie vorziehen. Auch in diesem Punkt bin ich eben sehr bodenständig und pragmatisch.
Netto bietet übrigens eine wirklich große BioBio Produktpalette an. Ich hätte fast den ganzen Gugelhupf mit BioBio Produkten von Netto backen können. Die Eigenmarke BioBio entspricht den Richtlinien der EG-Öko-Verordnung und stammt ausschließlich von Bio-zertifizierten Lieferanten, sowie Erzeugern.
Alle Infos zu den BioBio Produkten erhaltet Ihr hier.
Kommen wir nun aber zum super leckeren Gugelhupf Rezept!
Saftiger BioBio Gugelhupf mit Waldbeeren, Knuspermüsli und Ricotta!
Saftiger BioBio Gugelhupf – die Zutaten:
Saftiger BioBio Gugelhupf – So gehts:
Das Rezept klingt super. Aber vor allem muss ich mal sagen, dass die Bilder fantastisch aussehen, wie aus einem Magazin!