30-Minuten Rezepte – leichtes Fischcurry für den Sommer!

30-Minuten Rezepte - leichtes Fischcurry für den Sommer! Jamie Oliver 5 Zutaten Küche!

 

Bei 35 Grad Außentemperatur ist es gar nicht so leicht sich in die Küche zu stellen. An dieser Stelle gilt mein Dank und meine Hochachtung wirklich allen Gastronomen, Köchen und Küchenhelfern. Die Vorstellung in diesen Tagen einen Bratwurststand in der Innenstadt zu betreiben oder dauerhaft in der Küche zu stehen….puuuhhh…das treibt mir Schweißperlen auf die Stirn.

Die Verlockung ständig den Lieferdienst zu beauftragen oder von Brot und Tomaten zu leben ist im Augenblick sehr groß. Aber da wäre ja auch noch ein Kind und auch der eigene Anspruch sich hin und wieder mal vernünftig zu ernähren. Die Ferienzeit läuft tatsächlich etwas durcheinander…wir sind viel gereist, waren ständig unterwegs, die Küche blieb recht häufig kalt. Aber so langsam kehrt der Alltag wieder ein und bald geht die Schule wieder los….also Zeit sich mal wieder hinter den Herd zu klemmen. Hitze hin, Hitze her.

 

30-Minuten Rezepte - leichtes Fischcurry für den Sommer! Jamie Oliver 5 Zutaten Küche!

 

Wenn ich völlig ahnungslos bin, krame ich in meinen Kochbüchern rum. Komplizierte Rezepte bei dem Wetter? No Way! Also nehme ich meist als Inspiration meine Kochbücher von Jamie Oliver. Schnelle Rezepte oder 5 Zutaten Küche. Ich koche die Rezepte eigentlich nie identisch nach, sondern verwende sie eher als Inspiration. 

Mich hat relativ schnell ein Fischcurry aus seiner 5 Zutaten Küche angelacht. Ich bin ein Fan davon einfach alles in Auflaufformen zu werfen und in den Backofen zu schieben. Die Küche bleibt relativ sauber und alles kommt aus einem Topf. Sehr praktisch.

 

30-Minuten Rezepte - leichtes Fischcurry für den Sommer! Jamie Oliver 5 Zutaten Küche!30-Minuten Rezepte - leichtes Fischcurry für den Sommer! Jamie Oliver 5 Zutaten Küche!

 

Ich bin also kurz bei Rewe reingehüpft, hab ein paar Zutaten für das Fischcurry gekauft und Zuhause war ich relativ schnell fertig mit der Mahlzeit. Das war gut so, denn Luca baute mit seinem Hunger schon leichten Druck auf. Dann ist man ja ständig dabei Schokolade & Co. zu verbieten….wer kennt’s nicht?!

 

30-Minuten Rezepte - leichtes Fischcurry für den Sommer! Jamie Oliver 5 Zutaten Küche!

 

30-Minuten Rezepte – leichtes Fischcurry für den Sommer!

 

So, nun kommen wir aber zum eigentlichen Anliegen dieses Artikels, nämlich dem Rezept. Bitte versteht das, ähnlich wie bei Jamie Oliver, einfach als Inspiration. In der Wahl Eurer Zutaten seid Ihr absolut frei. Das Rezepte lässt sich selbstverständlich auch mit anderem Gemüse oder Fisch abwandeln. Oder auch gänzlich ohne Fisch (oder ohne Gemüse, aber wer will das schon). Die Zusammensetzung meiner leichten Currysauce kann ich wärmstens weiter empfehlen. Wer es gern schärfer mag, nimmt einfach die würzigere Version der Tikka Masala Paste.

 

[ultimate-recipe id=“41738″ template=“default“]

 

30-Minuten Rezepte - leichtes Fischcurry für den Sommer! Jamie Oliver 5 Zutaten Küche!

 

Die Kochbücher von Jamie Oliver kann ich Euch übrigens wärmstens weiterempfehlen. Ich habe schon eine ganze Sammlung. Für Tage, wo einem eigene Ideen fehlen, ist die 5-Zutaten-Küche echt perfekt. Falls Ihr Eure eigene Sammlung erweitern wollt….schaut einfach mal hier.

Guten Hunger!

 

Eure Andrea

4 Kommentare

  1. 13. August 2018 / 6:42

    Das sieht wieder unglaublich lecker aus, Andrea! Ich glaub, ich mache heute Fischcurry 🙂

    • 13. August 2018 / 20:44

      Oh das freut mich sehr. Es ist wirklich super lecker.

  2. Simone
    18. August 2018 / 19:39

    Schmeckt super lecker! Danke für das tolle Rezept. Und noch ein Tipp: Tikka Masala (kannte ich bisher nicht) ist, mit Ketchup gemischt, die beste. Currysosse ever! Mega fein zu Bratwurst (Currywurst), Grilladen oder einfach nur Pommes.

  3. Silke
    20. August 2018 / 11:08

    Guten Morgen Andrea,

    bin sonst hier eine stille Mitleserin. Habe gestern das Fischcurry gekocht und was soll ich sagen: sehr lecker.
    Wird ganz bestimmt noch einmal gemacht.
    LG Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?