Ein Zucchini Kranz für die Party & die WM-Zeitreise mit OTTO!

Ein Zucchini Kranz für die Party & die WM-Zeitreise mit OTTO!

 

Das WM Finale 2014 haben wir in einer Bar auf Mallorca gefeiert. Es war Zufall, dass wir uns genau zu diesem Zeitpunkt auf der Insel befanden. Ich weiß noch, dass alle auf Mario Götze schimpften und auf die Entscheidungen des Trainers….bis DAS Tor fiel.

Ich finde es übrigens so richtig schade, dass unser WM Held von 2014 bei der diesjährigen WM nicht dabei sein darf. Ich glaube das es wichtig gewesen wäre. Für ihn…aber auch für uns. Es hätte einen Hauch von Vertrauen gehabt…unabhängig vom stetigen Leistungsdruck eines Fußballers.

Fußball beginnt mit einer großen Leidenschaft. Das zeigt auch der aktuelle Werbespot von OTTO, der an die Weltmeisterschaften 1954, 1974 und 1990 erinnert. Lothar Matthäus als Kind dirigiert den neuen Kühlschrank an die richtige Stelle. Im Übrigen fände ich es großes Kino, wenn meine OTTO Lieferungen demnächst tatsächlich so bei mir ankommen würden. Dann würde ich die Lieferjungs glatt auf einen fröhlichen WM Abend bei mir Zuhause einladen.

Wenn unsere Jungs im Sommer in Russland genauso abliefern, wie der junge Lothar…dann dürfte einem weiteren WM-Sieg unserer Mannschaft wohl nichts im Wege stehen. Es wäre nur wichtig, den Kühlschrank gegen einen Ball auszutauschen.

 

 

Ich bin der typische WM-Fußballgucker. Obwohl ich mich, seit meinem Umzug nach Leipzig schon deutlich mehr für Fußball interessiere. Ich mag die Energie, die vom RB Leipzig ausgeht. Es ist immer schön anzusehen, wie sich alle 2 Wochen das Gelände um unser Stadion füllt. 

Am meisten aber mag ich das Drumherum. Das es eben ein Event ist, bei dem es um Geselligkeit geht und das man mitfiebern kann. Klar ist es nicht schön, wenn die eigene Mannschaft verliert, aber das gehört nun mal dazu.

Für dieses Jahr gibt es noch keine Fußball-Pläne. Aber das ist fast immer so. Wir werden uns alle spontan irgendwo einfinden und die Spiele mit Freunden gucken. Irgendwo…auf dem Sofa, im Garten, auf dem Balkon oder irgendwo im Park…vielleicht sogar am See. 

Und was darf nicht fehlen an so einem Fußballabend? Kühle Getränke und leckeres Essen!

 

Ein Zucchini Kranz für die Party & die WM-Zeitreise mit OTTO!Ein Zucchini Kranz für die Party & die WM-Zeitreise mit OTTO!

 

Zucchini Kranz für die Fußball WM 2018!

Wenn Frauen einen WM Fußballabend feiern, dann gibt es auf jeden Fall Brot und Dips und rosa Secco. Ich habe mich für Euch an einem Zucchini Kranz mit getrockneten Tomaten versucht und dazu gab es noch selbstgemachte Dips aus African Peppers, Lachs, Thunfisch und Curry.

 

Ein Zucchini Kranz für die Party & die WM-Zeitreise mit OTTO!

 

Zucchini Kranz mit getrockneten Tomaten – die Zutaten:

 

  • 150 g getrocknete Tomaten in Öl
  • 150 g Zucchini
  • 300 g Roggenmehl
  • 200 g Weizenmehl
  • 1 Würfel frische Hefe
  • 200 ml lauwarmes Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker

 

Ein Zucchini Kranz für die Party & die WM-Zeitreise mit OTTO!Ein Zucchini Kranz für die Party & die WM-Zeitreise mit OTTO!

 

Zucchini Kranz mit getrockneten Tomaten – so geht’s:

 

Die getrockneten Tomaten und die Zucchini klein häckseln. Das Roggenmehl und das Weizenmehl in eine große Schüssel geben und mit den Tomaten, den Zucchinis, 100 ml lauwarmen Wasser, Salz und Zucker verkneten. Den Hefewürfel in 100 ml lauwarmen Wasser auflösen und zur Teigmasse dazugeben und erneut verkneten. Wenn der Teig zu flüssig sein sollte, etwas Mehl dazu geben.

Den Backofen auf 65 Grad vorwärmen, die Schüssel mit einem Tuch abdecken und den Teig im Backofen ca. eine Stunde gehen lassen.

Danach den Teig in 2 Hälften teilen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche 2 lange Stücke rollen (quasi wie ein Baguette) und dann die Enden zu einem Kreis miteinander verbinden und ab damit auf das Backblech. 

Im Grunde kann man aus dem Teig einen sehr großen Zucchini Kranz machen oder eben 2 kleinere Kränze.

Die beiden Kränze mit einem Tuch abdecken und auch nochmal eine gute Stunde gehen lassen.

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen und auf dem Boden des Backofens eine Schüssel mit 500 ml Wasser stellen. Nach ca. 20 Minuten Backzeit kann die Schüssel entfernt werden. Das Brot muss so gute 40 Minuten im Backofen bei 200 Grad backen.

Danach gut abkühlen lassen. Fertig!

 

Ein Zucchini Kranz für die Party & die WM-Zeitreise mit OTTO!Ein Zucchini Kranz für die Party & die WM-Zeitreise mit OTTO!Ein Zucchini Kranz für die Party & die WM-Zeitreise mit OTTO!
Ein Zucchini Kranz für die Party & die WM-Zeitreise mit OTTO!

 

Dieses Partybrot ist richtig lecker und super saftig. Wirklich ein perfektes Rezept für einen lauen Sommerabend und natürlich für die kommende Fußball-WM!

Ich wünsche unserer Mannschaft mega viel Glück und drücke alle Daumen, die ich besitze (dürften 2 sein).

Habt Spaß!

 

Eure Andrea

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?