Hey Neele…Du kleine Superheldin!! + ein Gewinnspiel mit Warner Bros!

Hey Neele…Du kleine Superheldin!! + ein Gewinnspiel mit Warner Bros!

Hey Neele,

Du kleine Superheldin. Wie ich sehe, hat Dich das ziemlich große Paket der DC Super Hero Girls von Warner Bros. erreicht. Deine Ankleidepuppe Poison Ivy scheint ja super zu Dir zu passen und offensichtlich ist sie genauso gelenkig wie Du kleine Balletttänzerin. Es ist so schön zu sehen, wie sehr Du Dich gefreut hast und seit langem mal wieder ein kleiner (aber wichtiger Teil) vom dreiraumhaus bist.

Dank Dir weiß ich übrigens immer, wie lange Deine Mama und ich schon befreundet sind. Denn da war dieser Abend, wo sie mich so unfassbar lang und ewig vollgequasselt hat und ich gar nicht mehr aufnahmefähig war und da ich ja bekanntlich der Elefant im Porzellanladen bin, habe ich das Deiner Mutter auch unverblümt entgegengeschmettert….was sie allerdings nicht davon abhielt weiterzuquasseln…übrigens….bis heute nicht.

Jedenfalls war sie an diesem Abend schon schwanger mit Dir!

Eigentlich ist das selbst für mich unfassbar. Ich kannte Dich also quasi schon vor Deiner Geburt und nun bist Du schon so ein kleines und doch irgendwie großes Mädchen. Und Du bist meine jüngste, allerbeste und definitiv auch nervigste Freundin.

Ich könnte Dich manchmal tagelang abknutschen und dann könnte ich Dich auch wieder kopfüber in den Sand stecken und würde Dir am liebsten stundenlang Vorträge darüber halten, wie ätzend es ist sich mit so einer kleinen Ziege rumschlagen zu müssen.

Und Neele….Du bist die Polizei! Die charmanteste Polizei, die Deutschland je gesehen hat. Vielleicht wäre das ja ein Beruf für Dich.

Ich habe Dich stundenlang in den Schlaf geschaukelt, durch die Gegend getragen und gefahren und Du warst das einzige Kind (neben Luca), was mich je ankotzen durfte. Vor ein paar Jahren hast Du uns sogar mal das Weihnachtsfest versaut, weil Dich Deine Eltern mit einem Magen-Darm-Virus bei uns abgeliefert haben.

Nicht einen dieser Tage, nicht eine dieser Erinnerungen möchte ich je missen. Du bist verdammt schlau und ich hoffe Du weißt, dass Du nicht perfekt sein musst. Perfekt ist das, was du für Dich als genau das erachtest. Ich habe Dich sehr lieb und zwar mit jeder Deiner wunderbaren (und manchmal auch nicht so wunderbaren) Facetten. Du bist perfekt und zwar genauso wie Du bist.

Das wunderbare an diesem Blog ist, dass Du vermutlich in ein paar Jahren immer noch auf diesen Text zurückgreifen kannst. Und dann kannst Du Dich darauf berufen, dass ich folgendes geschrieben habe:

“Du hast bei mir immer ein Zuhause. Wenn Deine Eltern voll nervig sind, weil sie irgendwann mit Deiner Pubertät nicht klarkommen, dann klingelst Du durch und wir ziehen in Leipzig um die Häuser und lästern über Deine schwierigen Erziehungsberechtigten. Denn Eltern werden sehr schwierig, wenn man ein Teenager ist. Und da ich Deine Eltern sehr (wirklich sehr gut) kenne, findest Du bei mir immer ein offenes Ohr.”

Neele ist gemeinsam mit Poison Ivy ein DC Super Hero Girl!

Ich habe mich sehr über die Bilder gefreut, die mir Deine Mama von Dir und den DC Super Hero Girls geschickt hat. Wir haben uns schon wieder viel zu lange nicht gesehen und mir fehlt Deine klitzekleine Girl Power. Es wäre ganz toll, wenn Du kleine Superheldin bald mal den Weg zu mir nach Leipzig finden würdest.

Neele ist gemeinsam mit Poison Ivy ein DC Super Hero Girl! Warner Bros DC Super Hero Girls!Neele ist gemeinsam mit Poison Ivy ein DC Super Hero Girl! Warner Bros DC Super Hero Girls!Neele ist gemeinsam mit Poison Ivy ein DC Super Hero Girl! Warner Bros DC Super Hero Girls!Neele ist gemeinsam mit Poison Ivy ein DC Super Hero Girl! Warner Bros DC Super Hero Girls!

Und ganz nebenbei kannst Du Deiner Mama einen lieben Gruß ausrichten….das sind wirklich ganz zauberhafte Bilder von Dir….da hat sie offensichtlich nun doch ein Auge für die Fotografie entwickelt und muss sich keineswegs damit verstecken. Im Übrigens sind Mamis ja auch Superheldinnen!

Neele hat von Warner Bros. ein Paket mit einer Auswahl an Merchandise Produkten der DC Superheldinnen Reihezugeschickt bekommen. DC Super Hero Girls Produkte gibt es u.a. von den folgenden  Anbietern:

  • Mattel: Ankleidepuppen, Actionfiguren und Roleplay
  • Spreadshirt: Shirts und Taschen
  • cbj und cbj audio: Bücher und Hörbücher zur Serie
  • JAKKS Pacific: Spielfiguren
  • PEZ: CandySpender

Die DC Super Hero Girls ist eine Serie über kleine Superheldinnen, die man sich kostenlos auf YouTube ansehen kann. Dort stehen sämtliche Webisodes zur Verfügung. Falls Ihr mal reinschauen wollt, dann einfach hier entlang.

Wir alle waren selber mal Kinder und vermutlich hatte jeder von uns ein Idol. Und wenn eine kleine Mattel Ankleidepuppe in Form eines DC Super Hero Girls kleine Mädchen, wie Neele happy macht…dann bin ich auch happy.

Neele und auch Charlotte sind ganz begeistert von der Puppe. Sie ist super gelenkig (was für Tanzmaus Neele total wichtig ist) und natürlich kann man sie an und ausziehen und die Haare frisieren. Außerdem kann sie einfach überall mitkommen und passt in jede Tasche. Neele muss im Augenblick mit ihrer Zahnspange oft zum Zahnarzt und das tut manchmal ganz schön weh und da passt es ganz gut, wenn man eine kleine Superheldin im Arm hat. Heißt also, Charlotte muss im Moment immer darauf achten, dass Poison Ivy eingepackt wird. Aktuell stehen 7 Stunden Autofahrt nach Sylt bevor und da passt die Serie übrigens ganz gut auf ein Tablet und sorgt zwischendurch für etwas Ablenkung.

Vielleicht wäre die Serie über die DC Superheldinnen ja auch was für Eure Mädels und die passenden Produkte zur Serie sind übrigens kleine, zauberhafte Geschenkideen. Bald ist ja Kindertag….

Gewinnspiel Warner Bros DC Super Hero Girl Fanpaket!

Wer noch keine Lust hat für den Kindertag auf Shoppingtour zu gehen, kann bei uns ein  DC Super Hero Girl Fanpaket gewinnen! Das Fanpaket besteht aus dem Buch “BATGIRL auf der SUPER HERO HIGH (Die SUPER HERO HIGH-Reihe, Band 3)” von cbj, einem PEZ Spender, einer DVD passend zur Serie und natürlich der Poison Ivy Ankleidepuppe, dem DC Super Hero Girl, das auch Neele hat.

Beantwortet mir einfach folgende Frage:

Kennt Ihr die DC Super Hero Girls schon? Und wie wichtig sind Super Heros für Eure Kinder?

Das Gewinnspiel startet am 07.04.2018 um 07:00 Uhr und endet am 15.04.2018 um 24:00 Uhr. Die Teilnahme gilt für Deutschland und Österreich und Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Eure Daten werden nicht gespeichert. Der oder die Gewinnerin wird innerhalb von einer Woche benachrichtigt.

Aus allen gültigen Kommentaren wird innerhalb einer Woche nach Teilnahmeschluss der/die Gewinner/in per Losverfahren ermittelt und via Email benachrichtigt. Meldet sich der/die Gewinner/in innerhalb von 3 Werktagen nicht zurück, wird neu verlost.

Die von Euch angegebenen Daten werden nicht gespeichert. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit Abgabe eines Kommentars werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert.

Ich veröffentliche die Namen der Gewinner nur, wenn das für diese auch in Ordnung ist. Dieser Hinweis gilt der Transparenz.

Viele liebe Superheldinnen Grüße aus Leipzig!

Eure Andrea

  MerkenMerken MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

20 Kommentare

  1. Laola Leipzig
    12. April 2018 / 9:14

    test tobi

    • Tina
      15. April 2018 / 0:09

      Na Logo kennen echte SuperheldInnen die Super Heros…ich würde meiner Heldin die Super Hero Figur schenken da sie eine ist! Sie ist einzigartig,großartig und so oft so tapfer und stark! Ich bewundere sie und sie ihre Mama Heldin! Heldinnen halten zusammen und sind gemeinsam noch viel viel stärker 😁

  2. Vanessa
    12. April 2018 / 11:52

    Leider kenne ich sie noch nicht 🙂

  3. Sandra
    12. April 2018 / 13:09

    Die Tochter meiner Cousine ist absoluter Fan. Sie liegt sie!
    Das Fanpaket würde ich ihr natürlich schenken 😉

    Viele Grüße
    Sandra

  4. Bastian
    12. April 2018 / 17:57

    Scheinbar habe ich meine Zwillingsmädchen mit meiner Comic-Liebe angesteckt 😉
    Die beiden finden die DC Superhero Girls klasse. Eine von den Figuren haben sie auch schon und sie würden sich total über eine zweite freuen <3 Dann muss man sich auch nicht so streiten 😉 <3

  5. Katrin Piper
    12. April 2018 / 20:53

    Meine Tageskinder erzählen mir immer wieder davon. Was es für tolle Helden sind, und welch super Vorbilder. Endlich mal weibliche Superheroes. So wollen sie auch sein würde mir mitgeteilt.
    Den Abend musste ich mich erstmal durch Dr. Google belehren lassen worum es eigentlich geht. Ich war früher schon ein großer DC Fan und bin es auch heute noch. Ich muss sagen es sind wirklich tolle Figuren, und kann nachvollziehen warum meine Mäuse genauso wie sie sein möchten.

  6. Odymotte
    12. April 2018 / 21:04

    Hallo liebe Andrea, der Text ist echt schön geschrieben von dir.
    Leider kennen wir diese DC Super Hero Girls noch nicht, was sich aber nun ändern wird.
    Helden sollte jeder haben ob groß ob klein. Im Inneren braucht sie doch jeder ein bisschen. Ich würde mich freuen für meine Tochter ein Fanpaket zu gewinnen. LG

  7. Franziska Müller
    12. April 2018 / 21:12

    Meine kleine Tochter liebt Superhelden auch.Bisher fiebert sie immer mit ihrem Papa bei den männlichen DC Helden mit(der ist auch ein Fan😅).Aber jetzt ist sie richtig stolz,dass auch die Mädels mal zeigen können,was alles in ihnen steckt. Ein wirklich schöner Artikel.

  8. Sandra Maieron
    12. April 2018 / 21:13

    Hallo meine Liebe, also ich selbst kenne sie nicht, hab aber gerade die Superheldin neben mir gefragt (Ja es ist schon 21.00 uhr durch und sie geht gleich ins Bett) sie kennt sie. Hat mir einige aufgezählt, die Namen sagen mir auch was. Meine Lilly Heldin findet Superhelden cool, da sie verschiedene Eigenarten und Kräfte haben und sie so etwas die Welt verbessern.

  9. Natalie
    12. April 2018 / 21:18

    NEIN – ich möchte das Set NICHT gewinnen, ich habe einen 12-jährigen Sohn 😉 Aber ich fand den Brief so super schön geschrieben, ehrlich, ansprechend und einfach so nett und lustig zu lesen. Vor allem das mit dem Vollkotzen, war bei mir genauso, sowas dürfen echt nur Auserwählte… 😉 Sie wird sich bestimmt tierisch darüber freuen, wenn sie im Teenie-Alter bei dir einziehen darf 😉

  10. Marga
    12. April 2018 / 21:48

    Ich kenn DC Super Hero Girls gar nicht.
    Mein Patenkind hat schon mal den Namen gehört, weiß aber nicht wirlich wer das ist.

  11. Katja Stegemann
    12. April 2018 / 22:43

    Das muss ich mir morgen mal
    angucken… NEIN , die kenne ich noch nicht . Meine Kleinste würde sich aber bestimmt riesig über ein Paket freuen . Vielen lieben Dank Andrea für den Tip. Weiter so…

  12. Irma
    12. April 2018 / 23:46

    Ich kenne sie bisher nicht, demzufolge sind sie auch meinen Kindern unbekannt. Zeit, dass sich das ändert 🙂

  13. 13. April 2018 / 16:56

    Meine Mädchen kennen die Serie und sind total begeistert!
    Das Buch würde ich sicher abends in der nächsten Zeit vorlesen “müssen” 😉

  14. Thomas
    14. April 2018 / 15:29

    Kenne sie durch meine Nichte, die sich auch darüber freuen würde.
    Superhelden generell hat sie natürlich gerne. Gerade besonders die PJ Mask Helden.

  15. Daniela T.
    14. April 2018 / 20:42

    Ja, wir kennen die DC Super Hero Girls schon 🙂
    Ich kenne sie natürlich durch meine 8 jährige Tochter die sie total klasse und spannend findet.
    Ich denke die Super Heros sind für meine beiden Kinder schon ziemlich wichtig.

    Liebe Grüße
    Daniela

  16. Rakete
    14. April 2018 / 20:53

    Meine Tochter (4) ist dank mir und meinem Batman-Wahn zum Harley Fan geworden. Ich steh total auf Poison Ivy.

    Sie liebt alles, was Jungs an Comic-Helden mögen

  17. Barbara
    14. April 2018 / 21:22

    ich hab von meiner Nichte schon davon gehört, aber ich selbst kenne sie noch nicht!

  18. Kerstin
    15. April 2018 / 13:18

    Leider kennen wir sie noch nicht…..aber für mich ist meine Tochter (5) meine absolute Superheldin💕weil sie schon mit soviel Selbstbewusstsein durchs Leben geht und ich unfassbar stolz auf sie bin. Sie würde sich sicher über den Gewinn freuen 😍🍀

  19. Anja Z.
    15. April 2018 / 21:38

    Wir kennen diese Superhelden noch nicht …. Superhelden werden immer wichtiger 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*