Tu was für dich – #staysmooth mit dem eos Visibly Soft Honey Apple

Tu was für dich – #staysmooth mit dem eos Visibly Soft Honey Apple

Es fühlt sich an, wie eine kleine Bewegung. Frauen, die keine Lust mehr haben ihr Leben nach einem vorgegebenen “Sozialplan” zu leben, sondern sich aus gesellschaftlichen Zwängen befreien und ihr Ding machen. Und wir stellen auf dieser Reise ganz erstaunliche Dinge fest und wir stellen fest worauf wir Lust haben und was wir wirklich so richtig wollen.

 

#staysmooth mit dem eos Visibly Soft Honey Apple

 

Ich sauge jedes Gespräch, jeden Austausch mit meinen Mädels auf. Sie sind verteilt über ganz Deutschland und sind eine Gruppe aus Kolleginnen, langen Freundschaften, Freundschaften die sich gerade entwickeln und natürlich meiner Familie.

 

#staysmooth mit dem eos Visibly Soft Honey Apple

 

Es gibt sie zwar die Emanzipation, aber für viele Frauen verschwand sie irgendwann zwischen Ehe, Kindern, Haushalt und meist in einem Beruf, den man nur noch in Teilzeit ausüben konnte. Wir Frauen haben ein großartiges Talent uns für alles verantwortlich zu fühlen, allem und jedem gerecht werden zu wollen, geben alles für die Familie und wenn’s ganz blöd läuft, steht man mit Anfang 40 vor einem Trümmerfeld.

Jetzt könnten wir in Mitleid versinken. Ein Liebesroman nach dem anderen lesen und die Taschentücher vollheulen. Wir könnten einfach weiter Erwartungen füllen….die der anderen.

Wir könnten aber auch…unser Leben in die Hand nehmen. Das bedeutet nämlich, dass wir unser Leben selbst steuern. Du kannst nicht andere Menschen ändern, Du kannst auch oft die Umstände nicht ändern, jedoch kannst Du Dich selbst ändern. Vielleicht verlierst auf diesem Weg Menschen, aber Du findest auf diesem Weg auch Menschen. Das ist ein Versprechen.

 

#staysmooth mit dem eos Visibly Soft Honey Apple#staysmooth mit dem eos Visibly Soft Honey Apple

 

Wenn sich mir ein Problem in den Weg stellt, dann kann es sein, dass mich das kurz überrollt und ich ahnungslos bin, was ich tun kann. Ich sammle mich dann meist erstmal. Gehe mit den Hunden an die frische Luft, trinke in Ruhe eine Tasse Kaffee. Klingt banal, ist aber genauso. Und dann kommt da dieser Kampfgeist in mir hoch. Ein Löwe, der sich aus dem tiefsten Inneren hervorkämpft und die Probleme löst. Das heißt nicht, dass ich mit einer Brechstange durchs Leben laufe. Kampfgeist bedeutet auch oft Besonnenheit. Themen in aller Ruhe, mit Bedacht und Klugheit zu lösen. Kampfgeist bedeutet auch Rücksichtnahme und die andere Seite verstehen. Hinzuschauen bei mir und bei meinem Gegenüber.

Bis Mitte 20 war ich Partyhäschen und Singlefrau, die nix anbrennen ließ. Mit Mitte 20 heiratete ich, konzentrierte mich auf die berufliche Entwicklung. Ende 20 wurde ich schwanger und den Großteil der 30iger verbrachte ich damit allem gerecht zu werden….Familie, Haushalt, Beruf. Ich konzentrierte mich auf alles, nur eben nicht auf mich selbst.

 

#staysmooth mit dem eos Visibly Soft Honey Apple

 

Aber was genau bedeutet es eigentlich auf sich selbst zu achten, für sich selbst mehr zu tun? Wie geht das eigentlich?

Brauche ich dafür Urlaub, eine Designertasche, eine Luxusbeautybehandlung? Ja, vielleicht gehört das dazu. Materielle Dinge machen Spaß….das wissen und kennen wir alle. Und wir sollten all das sogar sehr bewusst genießen und uns nicht schlecht fühlen dabei. Jeder entsprechend seiner eigenen Wünsche und Rahmenbedingungen.

Auf sich selbst achten, bedeutet aber auch sich Zeit nehmen. Ich liebe Zeit mit mir ganz alleine. Ich kann tatsächlich ganz hervorragend mit mir alleine sein. Ich liebe aber auch Zeit mit meinen Freunden. Es sind Begegnungen ohne Tabus, voller Wertschätzung, Respekt und ohne sich zu verletzen. Wir könnten unterschiedlicher nicht sein und sind doch alle so gleich. Im Grunde streben wir nach Glück und Zufriedenheit und verlieren uns manchmal auf der Autobahn von Wertvorstellungen und gesellschaftlichen Zwängen….diesen Berg voller Steine tragen wir gerade Stück für Stück ab und es fühlt sich großartig an.

 

#staysmooth mit dem eos Visibly Soft Honey Apple

 

 

Bei Burgern, Pommes mit Trüffelmayo und tiefsinnigen Gesprächen über eine mögliche Zukunft in New York, haben Katharina und ich den neuen eos Visibly Soft Honey Apple ausprobiert und sind quer durch Peter Pane in Leipzig gehüpft (ich brauche bitte auch so eine Blättertapete).

Katharina ist meine Allzweckwaffe in Leipzig, wenn ich mal ein anderes Gesicht vor der Kamera sehen möchte, als mein eigenes. Und wie toll sind bitte Freunde, die einen völlig unvoreingenommen beim Job unterstützen und sich nicht zu schade sind ein freundliches Gesicht vor meinem 25mm Objektiv zu ziehen. Immerhin gab es für Katharina einen Apfel aus dem Biomarkt und selbstverständlich durfte sie ihren eos Visibly Soft Honey Apple behalten. Das nenne ich eine hervorragende Freundschaftsvergütung.

 

#staysmooth mit dem eos Visibly Soft Honey Apple#staysmooth mit dem eos Visibly Soft Honey Apple

 

Der Lippenbalsam eos Visibly Soft Honey Apple duftet richtig toll und schmeckt nach Frühling. Er ist übrigens exklusiv bei Rossmann erhältlich.

 

Was kann der Soft Honey Apple Lipbalm von eos?

 

  • Langanhaltende Lippenpflege
  • Spendet intensive Feuchtigkeit für weichere Lippen
  • natürlicher Lippenbalsam mit Shea- & Kakaobutter
  • Dermatologisch getestet
  • Ohne Mineralöle
  • Glutenfrei
  • Vollständig recyclebar

 

#staysmooth mit dem eos Visibly Soft Honey Apple#staysmooth mit dem eos Visibly Soft Honey Apple

 

Habt Ihr den neuen Lippenbalsam von eos schon bei Rossmann entdeckt und wie findet Ihr die neue Sorte?

 

 

Habt Spaß (ganz viel davon)!

 

Eure Andrea

2 Kommentare

  1. Katharina
    26. März 2018 / 8:25

    Die Bilder sind wirklich cool geworden ???? ich finde man sieht wie sehr wir uns über die Tapete gefreut haben … die ist aber auch cool!!! Deine Worte zu den Bilder ❤️ … vielleicht brauche ich noch 5 Jahre

  2. Alexandra
    29. März 2018 / 9:52

    Das ist ein wahnsinnig schöner, wahrer Text. Jedes Wort, jeder Satz wunderbar formuliert, deswegen von mir kein unnötiges Blabla dazu. Das heißt was.
    LG aus Österreich ????????
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?