Nespresso – A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch!

Nespresso – A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch!

Im März war ich zu Gast bei Nespresso in Düsseldorf. Ich war auch zu Gast im Müll. Um genauer zu sein in einer Recyclinganlage in Iserlohn. Dort durften wir uns selbst davon überzeugen, wie Müll getrennt wird und in welch komplexen Verfahren Aluminium dem Recycling zugeführt wird.

 

Nespresso - A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch!

 

Wir haben nicht nur ne Menge Nespresso Kaffee an dem Tag getrunken, wir kamen auch wie kleine Stinker aus der Recyclinganlage und ich bin auch heute noch voll aufrichtiger Bewunderung für die Mitarbeiter vor Ort, die sich um das kümmern, was WIR wegwerfen.

 

Müll ist nicht gleich Müll!

 

Das hat sich bei Lobbe in Iserlohn ganz eindrucksvoll gezeigt.

 

Nespresso - A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch!

 

Ich war schon im März weder Pro noch Kontra, was Nespresso angeht. Das sind Dinge, die jeder für sich selbst hinterfragen und auch entscheiden muss. Ich greife bei meiner eigenen, täglichen Kaffeeherstellung auf verschiedene Systeme zurück. Von French Press, über Vollautomaten bis hin zu Nespresso ist eben alles dabei.

Jedenfalls hatte mich dieser Einblick zu einem meiner wohl leidenschaftlichsten und ironischsten Artikel meiner 5-jährigen Bloggeschichte verleitet. Und offensichtlich und glücklicherweise bin ich wohl nicht ganz allein auf diesem Planeten mit meinen persönlichen Eindrücken der Neuzeit.

 

Nespresso - A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch!Nespresso - A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch!Nespresso - A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch!

 

Nespresso – A Second Life mit Jovoto!

 

Aber heute geht es nicht um Kaffee im Sinne von Kaffee. Es geht auch nicht um Ironie, Sarkasmus oder irgendein Thema was kritisch durchleuchtet werden muss. Es geht um ein Projekt. Nein, nicht nur ein Projekt, sondern sogar einen kreativen und innovativen

 

WETTBEWERB!

 

Unter dem Motto „A Second Life“ sucht Nespresso gemeinsam mit der Kreativ-Plattform Jovoto Designideen für clevere und funktionale Gegenstände aus Sekundäraluminium.

Sekundäraluminium ist das, was aus einer weggeworfenen Kaffeekapsel von Nespresso (nach dem Recycling) entsteht. Sekundäraluminium ist ein wertvoller Rohstoff, der vor allem industriell verarbeitet wird, weil er so flexibel einsetzbar ist.

 

Nespresso - A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch!

 

Und jetzt sind alle Tüftler und Macher am Zug. Nespresso sucht nämlich gemeinsam mit Jovoto die innovativsten Ideen zur Verarbeitung und Wiederverwendung von Sekundäraluminium. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Es geht vor allem um einzigartiges Design und alltagstaugliche Funktionalität.

Ab dem 13. Juni (also heute) können insgesamt 6 Wochen lang kreative Vorschläge eingereicht werden und zwar genau hier.

Es werden mehrere Sieger gekürt, denen bis zu 17.500 Euro Preisgelder winken.

 

Nespresso - A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch!

 

Nespresso Victorinox Arpeggio – ein GiveAway für Euch!

 

Wie nachhaltig Sekundäraluminium verarbeitet werden kann, zeigt – auf beeindruckende Weise – die Kooperation zwischen dem Schweizer Taschenmesserhersteller Victorinox und Nespresso. Aus recycelten Aluminium ist eine zauberhafte, limitierte Taschenmesser-Edition entstanden. Wenn ich mit meinen Recherchen richtig liege, dann sind die limitierten Messer fast nirgendwo mehr käuflich zu erwerben. Alle interessanten Infos dazu findet Ihr übrigens hier.

ABER!

Nespresso hat mir freundlicherweise 5 dieser limitierten Victorinox Taschenmesser zur Verfügung gestellt und die darf ich an Euch weitergeben!

 

Nespresso - A Second Life! Ein Wettbewerb für alle und ein #gewinnspiel für Euch!

 

Unter allen Kommentatoren unter diesem Blogartikel verlose ich 5 dieser Messer in Arpeggio.

Das Gewinnspiel startet am 13.06.2017 um 13:00 Uhr und endet am 13.07.2017 um 24:00 Uhr. Die Teilnahme gilt für Deutschland und Du musst mindestens 18 Jahre alt sein. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Eure Daten werden nicht gespeichert. Der oder die Gewinnerin wird innerhalb von einer Woche benachrichtigt. Der Versand erfolgt direkt über mich.

 

Eure Schnimpeline

 

Liebevolle Werbung: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Nespresso entstanden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

47 Kommentare

  1. Michaela L.
    13. Juni 2017 / 14:12

    Hui so ein Messer wäre toll für unsere Wanderungen und Erkundigung. Im Herbst damit auf Pilz-Suche, immer griffbereit dabei wenns ans Futter sammeln geht.

    • Sandra Eck-Frazzitta
      13. Juni 2017 / 21:19

      Ich bin ja eigentlich die typische Nichtgewinnerin, aber mitmachen schadet ja mal nicht. Deshalb würde ich mich riiiiiiieeeeeesssssiiiiiggggg über das Messer freuen.

  2. Birgit Schneider
    13. Juni 2017 / 14:36

    Das ist ja mal eine gute Idee. Bei diesem tollen Farbton würde ich sogar das Messer als ständigen Begleiter in meine Handtasche nehmen.
    Liebe Grüße

  3. yve
    13. Juni 2017 / 14:38

    Ich hätte so gern eins, eben auch für die Brotzeit bei meinen vielen Wanderungen!

  4. Minelly
    13. Juni 2017 / 14:39

    Würde mich riesig freuen, denn so ein Messer habe ich noch nicht und ich habe schon oft gedacht, wie praktisch es doch wäre, mal ein eigenes zu haben 🙂

  5. Yvonne Vogel
    13. Juni 2017 / 14:39

    Hallo, mein Sohn liegt mir seit seiner letzten Klassenfahrt damit in den Ohren, dass er ganz dringend ein tolles Taschenmesser benötigt. Und das wäre sicher ein tolles Teil, worüber wir uns beide freuen würden!

    LG Yvonne

  6. Juli
    13. Juni 2017 / 14:49

    Arpeggio ist genau die Sorte, die ich immer trinke und das Messer zu gewinnen, wäre der Kracher!
    Für eine Bekannte einer Arbeitskollegin sammle ich übrigens die leeren Kapseln. Sie macht Schmuck daraus, der wirklich toll aussieht. Somit landen meine Kapseln erst mal nicht auf dem Müll und ich habe kein schlechtes Gewissen beim Kaffeetrinken!

  7. Jenna
    13. Juni 2017 / 15:00

    Hallöchen meine Liebe. Das sehr praktische Taschenmesser wäre soo toll. Im Herbst geht es nämlich in das Erzgebirge und kommt hoffentlich auch zum Einsatz. Lg

  8. Judith
    13. Juni 2017 / 15:24

    Da mache ich doch gerne mit ???? Das wäre ein toller Begleiter, um mit Kind u Kegel die Welt noch besser zu erkunden…

  9. Silke von der Reith
    13. Juni 2017 / 15:34

    Huhu & hallo liebes Dreiraumhaus! Ich würde mich riesig über das feine Taschenmesser freuen! Das wäre mein erstes eigenes Taschenmesser (mit knapp über 50 wird das ja wohl mal langsam Zeit! ????

  10. Lars
    13. Juni 2017 / 15:35

    Die Messer sehen wirklich toll aus. Ein tolle Idee von Nespresso.

    LG

  11. Alex
    13. Juni 2017 / 15:56

    Ich habe immer ein Taschenmesser in der Handtasche. Aber leider nicht in dieser coolen Farbe. Daher würde ich mich natürlich sehr über diesen Gewinn freuen.

  12. Tülay Özdemir
    13. Juni 2017 / 16:31

    Mein Sohn (12) würde sich tierisch darüber freuen; er sammelt die nämlich und eine Limited Edition, wäre etwas gaaaaanz Besonderes in seiner Sammlung ????
    LG, Tülay

  13. Esther Kruse
    13. Juni 2017 / 16:44

    Wie schön. So ein Taschenmesser wollte ich mir schon lange kaufen. Die RecyclingIdee dahinter finde ich Klasse.
    LG Esther

  14. Anke
    13. Juni 2017 / 16:53

    Prima Idee! Ich würde mich sehr über so ein tolles Messer freuen .
    LG

  15. Lisa
    13. Juni 2017 / 17:34

    Das ist mal ein hübsches Messer und klingt mache einem tollen Projekt für die Weiternutzung der Ressourcen. So ein schönes Messer wäre super für unsere Wanderungen und für unterwegs.

  16. Rebecca
    13. Juni 2017 / 17:57

    Oh als Pfadfinder kann man immer ein taschenmesser gebrauchen. Erst recht ein so schönes ????

  17. Jana
    13. Juni 2017 / 18:14

    Ich würde gerne solch ein Messer in dieser wunderbaren Farbe bekommen 🙂

  18. Maike
    13. Juni 2017 / 18:34

    Das wäre ja mal ein schönes Frauentaschenmesser… Da ich meinen Mann immer belächel, dass er ständig ein Taschenmesser dabei hat, wäre es echt cool, wenn ich auch eins hätte.

  19. Julia
    13. Juni 2017 / 19:02

    Hey,
    das ist ja eine tolle Chance – so ein Messer hätte ich wirklich gerne 🙂
    Viele liebe Grüße
    Julia

  20. Elli
    13. Juni 2017 / 20:25

    Sieht echt edel aus und ist noch praktisch dazu. Da drücke ich fest die Daumen. Liebe Grüße Elli

  21. Monika
    13. Juni 2017 / 21:10

    Das Taschenmesser sieht klasse aus…und klasse wäre es auch, wenn ich so eins gewinnen würde…dann hätte ich endlich auch eins :-)) Den meine Männer hier im Haushalt haben jeder eins.
    Liebe Grüße, Moni

  22. Manuela Be
    13. Juni 2017 / 21:26

    So ein Messer wäre ein toller Begleiter mit hohem Nutzwert. Ich persönlich mag am liebsten einen normalen Filterkaffee, daher stellt sich mir nicht so groß die Frage Kapsel oder nicht Kapsel.

  23. Kathrin
    13. Juni 2017 / 21:37

    Auch hier hüpfe ich gerne mit in den Lostopf – sind zur Zeit super #Gewinnspuele bei dir! Liebe Grüße Kathrin

  24. Nadine Brodmann
    13. Juni 2017 / 21:54

    Hi, endlich mal ein Taschenmesser für echte Mädels. Meine Jungs haben mein altes rotes Victorinox. Ich würde mich freuen. LG Tatola

  25. Catrin
    13. Juni 2017 / 22:03

    Oh, vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Verlosung. Sehr lieb von Dir, dass Du ein so schönes Gewinnspiel für uns veranstaltest.
    Ich würde das Messer gerne gewinnen, weil ich auf der Arbeit ab und zu Obst schäle. Auch für Wanderungen ist das Taschenmesser und die Pilzsaison beginnt ja auch bald.
    Ganz liebe Grüße nach Leipzig sendet Catrin

  26. 13. Juni 2017 / 22:16

    Da ich ein absolutes Naturkind bin, wäre so ein Messer für meine Spaziergänge in Wald und Flur genau das richtige. Da springe ich sehr gerne mit in den Lostopf. lg Gabi 😉

  27. Andrea Cewe
    13. Juni 2017 / 23:45

    Solch ein Messer wäre super für die Frauenhandtasche. Man weiß ja nie, wann man sich mal einen Apfel oder so schälen möchte

  28. Azra Omerovic
    14. Juni 2017 / 7:23

    Hallo, finde immer klasse wenn man Sachen weiterverarbeiten kann. Und wenn dann noch tolle Sachen dabei heraus kommen. Super ????. Das Taschenmesser in lila sieht echt schick aus.

  29. Ilka :-)
    14. Juni 2017 / 7:26

    °°° DAS IST KLASSE °°°
    Gerade während der letzten Reise nach Trier kam mir wieder der Gedanke, ein Taschenmesser dabei haben zu müssen – da wir alle Apfeljunkies sind und die Kids diese gern in Schnitzen essen, wäre es gerade auf Reisen perfekt!
    Also versuche ich mein Glück!
    Viel Spass heute bei #Coldplay – mein Neid sei Euch gewiss 🙂
    LG,
    Ilka 🙂

  30. Melanie
    14. Juni 2017 / 11:52

    Hallo,

    noch nie hab ich beim Gewinnspiel teilgenommen. Da aber gestern soooo viel schief gelaufen ist, hätte ich jetzt vielleicht Gück verdient. Mein Einstieg ins Nespresso trinken war übrigens der Arpeggio????. Würde mich freuen, höre aber sonst auch immer gerne von dir im Blog ☕️

  31. Saskia
    14. Juni 2017 / 13:46

    Liebe Andrea,

    so ein Messer würde meinen Freund sicherlich sehr glücklich machen, da er sowas sammelt 🙂
    Vielleicht klappts ja, ich würde mich freuen 🙂

    Liebe Grüße
    Saskia

  32. Jana
    14. Juni 2017 / 16:59

    Ich versuche mein Glück auch einfach mal 🙂
    Das Taschenmesser würde ich meinem lieben Opi zum Geburtstag schenken!

  33. 14. Juni 2017 / 17:42

    Liebe Andrea,
    das ist ja mal ne coole Idee. Ich meine, dass aus Müll so tolle Messer produziert wurden. Wirklich eine gute Sache.
    Mein Vater ist ein großer Sammler von Schweizer Taschenmessern. Er war schon immer viel in der Natur unterwegs und hatte immer ein Messer parat, wenn es darum ging, einen Apfel zu schälen oder oder. Vielleicht habe ich ja Glück. LG, Carla.

  34. Inga
    14. Juni 2017 / 20:11

    Auch ich würde mich riesig über ein Taschenmesser freuen. Als Naturmädel könnte ich es gut gebrauchen.
    LG von Inga

  35. Ute
    15. Juni 2017 / 20:07

    Tolle Idee und die Farbe erstmal. Klasse, gerne würde ich es mein eigen nennen. Also mal rein in den Lostopf . LG nach Leipzig

  36. Heike
    16. Juni 2017 / 7:37

    Liebe Andra,
    bei einer Städtereise könnte so ein Taschenmesser uns ja gute Dienste leisten…..da hüpfe ich doch mal in den Lostopf.
    Liebste Grüße nach Leipzig
    Heike+Lina

  37. 16. Juni 2017 / 20:08

    Was für eine tolle Aktion. Das Messer sieht ja cool aus und daher hüpfe ich in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Anja

  38. Mo !
    17. Juni 2017 / 22:43

    ich hüpf auch mal in den lostopf – ein taschenmesser in der farbe meines lieblingskaffee’s das wär doch was.
    Liebe Grüße
    Mo

  39. Lisa
    18. Juni 2017 / 18:45

    Echt interessant!!! Toll zu sehen, dass es solche Recycling Projekte gibt 🙂
    Und auch wirklich mal wieder richtig schön geschrieben! Einen schönen Sonntag noch 🙂

  40. Kathrin
    21. Juni 2017 / 10:53

    Ein Taschenmesser fehlt mir tatsächlich noch in meiner für alle Lebenslagen ausgedrüsteten Handtasche 😉 und dann noch so ein schickes. Beide Daumen sind gedrückt.
    Liebe Grüße und einen schönen, sonnigen Tag
    Kathrin

  41. Agi Breuer
    28. Juni 2017 / 1:19

    So eine tolle Farbe! Ein Taschenmesser ist eine super Sache, wenn man mit den Kindern unterwegs ist. Ich würde mich sehr darüber freuen 🙂
    Viele Grüsse

  42. Andrea
    8. Juli 2017 / 22:08

    Das Taschenmesser wäre super. Ich würde mich sehr freuen. Liebe Grüße, Andrea

  43. Jasmin
    12. Juli 2017 / 9:13

    Als Nespresso-Fan wäre das Messer natürlich der Hit für mich..
    Nicht zuletzt, weil ich für meine Safari im September sowieso noch eins brauche und das lila in der afrikanischen Wildnis bestimmt der Hit wäre – vor allem weil recycelt, und somit ja ein Statement „pro Umwelt“.
    Liebe Grüße,
    Jasmin

  44. Margareta Gebhardt
    12. Juli 2017 / 17:52

    Hallo ,
    tolle Verlosung . Vielen Dank.
    Das Taschenmesser wäre schönes Geschenk für meinen Mann.
    Ich wünsche Dir schönen Abend 🙂

    Liebe Grüße Margareta

  45. Victoria
    13. Juli 2017 / 22:44

    Oh so ein traumhaft tolles Taschenmesser <3 das kann man einfach immer super gut gebrauchen <3 Tolle Verlosung und ein schöner ???? Gewinn ???? Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen . ???? Deshalb versuche ich mein Glück ???? und hoffe, die Glücksfee ist nun auch mal auf MEINER SEITE ????. Allen anderen wünsche ich trotzdem auch – VIEL GLÜCK ????????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?