ein Minitrip nach Göteborg für 69 Euro…

dreiraumhaus minitrip nach göteborg stena line kurzreise schweden

Im Februar habe ich in einem meiner Blogartikel darüber sinniert, wie ich wohl dieses Jahr den Urlaub verbringen werde. Seit Januar, nach gut 16 Ehejahren, bin ich wieder Single und damit ändert sich ja nun mal auch einfach alles. Das fängt beim Freundeskreis und den Familien an und hört bei der alljährlichen Urlaubsplanung wieder auf. Speziell die Urlaubsplanung hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet und so ist es bisher auch weitestgehend bei einer Planung geblieben und wirklich Urlaub hat, gemeinsam mit Luca, noch nicht so richtig stattgefunden. Nun stehen die Herbstferien vor der Tür. Und ich denke, ich hab eine richtig coole und bezahlbare Kurzreise nach Schweden, besser gesagt einen Minitrip nach Göteborg, mit der Stena Line ausgegraben.

 

dreiraumhaus minitrip nach göteborg stena line kurzreise schweden

Copyright by Stena Line

 

Ich durchforste hin und wieder diverse Reiseportale nach interessanten Reiseangeboten. Oftmals sind diese Angebote sehr günstig und bieten trotzdem eine ganze Menge. So haben wir in den vergangenen Jahren wirklich schon sehr traumhafte Urlaube verbracht, oftmals absolut unerwartet.

Leider sind ja die Urlaubstage und auch finanziellen Mittel eingeschränkt und so landen wir in der Regel immer wieder da, wo wir uns schon in den vergangenen Jahren wohlgefühlt haben. Und dabei gibt es so viel, was ich auf der Welt noch sehen möchte. Ich brauche einfach mehr Zeit und Geld. Allen voran, sind Schweden, Norwegen und Finnland absolute Wunschziele von mir. Aus unerfindlichen Gründen, hat es mich dort einfach noch nicht hin verschlagen. Es ist also wirklich an der Zeit.

So wie es aussieht, hab ich die perfekte Lösung gefunden um gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Luca möchte unbedingt eine Schiffsreise machen und ich möchte unbedingt mal nach Schweden. Und der absolut beste Weg dafür ist eine Kurzreise mit der Stena Line.

 

dreiraumhaus minitrip nach göteborg stena line kurzreise schweden

Copyright by Stena Line

 

Minitrip nach Göteborg

Die Stena Line ist eine Fährverbindung, die u.a. auch Richtung Schweden führt. Eines der Angebote ist ein Minitrip nach Göteborg. Dies wäre auch meine favorisierte Verbindung gemeinsam mit Luca.

Das Angebot ist der Hammer und ein echtes Erlebnis. Den Minitrip Göteborg gibt es nämlich schon ab 69 Euro pro Person (Preis pro Person in einer 1-2 Personen Standardkabine innen bei Belegung mit 2 zahlenden Personen . Die Betten sind übereinander. Für alle Minitrips gelten die Bedingungen des Economy-Tarifs.)

Aktuell würde ich also in den Oktoberferien 136 Euro für meinen Sohn und mich bezahlen. Darin ist folgendes beinhaltet:

 

  • Checkin ab 17 Uhr in Kiel auf dem Schiff
  • 1 Übernachtung auf dem Schiff Richtung Göteborg
  • 09:15 Uhr Ankunft in Göteborg
  • ca. 10 Stunden zur freien Verfügung in und um Göteborg
  • 18:45 Uhr Abfahrt Richtung Kiel
  • 1 Übernachtung auf dem Schiff Richtung Kiel
  • 09:15 Uhr Ankunft in Kiel

 

Für alle hungrigen Gäste gibt es natürlich auch ein großes, kulinarisches Angebot. Die verschiedenen Mahlzeiten können übrigens hinzugebucht werden. Folgende Angebote könnt Ihr wahrnehmen:

 

  • À-la-carte-Menü für Genießer
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • Lunchbox

 

dreiraumhaus minitrip nach göteborg stena line kurzreise schweden

Copyright by Stena Line

 

Für die Kurzreise mit der Stena Line von Kiel nach Göteborg stehen zwei große Fährschiffe zur Verfügung. Einmal die Stena Germanica und dann noch die Stena Scandinavica. Beide Schiffe bieten Kabinen in verschiedenen Klassen. Von Economy bis Deluxe ist alles möglich. Alle Kabinen sind mit eigenem Bad, eigenem WC, TV und guten DUX Matratzen ausgestattet. Auch WLAN wird auf den Schiffen geboten. Es gibt Kinderprogramme und auch Unterhaltung für Erwachsene. Für einen Minitrip nach Göteborg bekommt man also eine ganze Menge geboten. Ich, für meinen Teil, würde einfach nur die Aussicht genießen und mir den Wind um die Nase wehen lassen. Wenn es denn sein muss…die ganze Nacht.

 

dreiraumhaus minitrip nach göteborg stena line kurzreise schweden

Copyright by Stena Line

 

Ich muss Euch ja wahrscheinlich nicht sagen, dass Göteborg toll ist um zu Shoppen, zu Schlemmen oder einfach nur um Sightseeing zu  machen. Für alle, denen der Minitrip nach Göteborg zu kurz ist, steht mit der Stena Line übrigens auch ein Städtetrip zur Verfügung, der auch eine Hotelübernachtung in der schwedischen Stadt bietet.

Auch die Website der Stena Line ist übersichtlich gestaltet und stellt bereits viele Informationen für das Ziel Göteborg zur Verfügung. Außerdem kann man sich entweder dazu entscheiden die Zeit vor Ort völlig frei zu verbringen oder man bucht direkt eine Stadtrundfahrt oder erkundet mit dem 24 Stunden Straßenbahn-Ticket die Region um Göteborg.

Ich finde das Angebot wirklich großartig. Ganz ehrlich….136 Euro…dafür bin ich 3 Tage unterwegs, gemeinsam mit Luca und zwar auf einem Schiff. Einem echt großen Schiff, so wie wir uns das schon immer gewünscht haben. Und zu allem Überfluss komme ich auf diesem Weg auch endlich nach Schweden. In das Land, aus dem schon so viele Dekoartikel in meiner Wohnung herumstehen. 136 Euro bin ich ja schon los, wenn ich einen Familientag im Phantasialand verbringe (wenn das überhaupt reicht)…das muss man sich wirklich mal überlegen….

Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich mich in den Herbstferien für diesen Minitrip nach Göteborg entscheide, oder ob ich die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr wähle. Denn da gibt es einen ganz wunderbaren und empfehlenswerten Weihnachtsmarkt in Götebörg und da hätte ich auch so richtig Lust drauf. Vor allem, weil es dann mal so richtig kalt ist für einen Glühwein oder wie man auf Schwedisch sagen würde…einen Glögg.

 

 

Wie auch immer ich mich letztendlich entscheide…..der Minitrip mit der Stena Line ist fester Bestandteil meiner Urlaubsplanung für 2016.

Ach so….ganz wichtig….auch Bommel kann mit. Bezüglich der Mitnahme von Haustieren gibt es Regelungen, die Ihr Euch vorher durchlesen oder alternativ erfragen solltet. Das ist je nach Route oder Schiff unterschiedlich.

Jetzt tut mir nur einen Gefallen….lasst mich noch schnell buchen, bevor Ihr mir alle Angebote vor der Nase wegschnappt.

Habt Spaß!

 

Eure Schnimpeline

Merken
Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?