Rüegg SURPRISE….Grill und Lagerfeuer dank SCHOTT ROBAX!

Rüegg SURPRISE….Grill und Lagerfeuer dank SCHOTT ROBAX!

Nur weil ich nach Leipzig gezogen bin, heißt das ja nicht, dass ich keinen Garten mehr hätte. Ich hab nämlich tatsächlich einen Garten. Ich bin ganze spießige Mieterin eines Kleingartens in einer Kleingartenanlage mitten in der Stadt…nur 5 Minuten von meiner kleinen Altbauwohnung entfernt. Das war vor allem ein Wunsch von Luca, dem ich gern nachgekommen bin. Tja…und so geht es immer weiter…jetzt bin ich mit meiner Wohnung fertig….und darf mich nun um die Einrichtung des Gartens kümmern. Ganz oben auf der Liste steht ein Grill oder mal eine echt abgefahrene Alternative, wie die Rüegg SURPRISE (Outdoor-Feuerstelle) (klick).

 

dreiraumhaus ruegg rüegg surprise outdoor feuerstelle lagerfeuer grill.jpg

 

Rüegg SURPRISE (Outdoor-Feuerstelle)

Rüegg Cheminée Schweiz hat mit der Rüegg SURPRISE sowohl eine geschlossene Grillfeuerstelle, als auch eine Wärmequelle auf den Markt gebracht. Ich habe also faktisch 3 Möglichkeiten:

 

  1. ich kann einfach nur grillen
  2. ich kann einfach nur dem Feuer zusehen und mich wärmen, wie an einem Lagerfeuer
  3. ich kann grillen, dem Feuer zusehen UND mich wärmen

 

Die lebensmittelechten Grillplatten ersetzen quasi einen Tischgrill und können sich bis 300 Grad erwärmen. Fleisch, Wurst, Gemüse, Fondue oder Raclette sind nur einige, wenige Möglichkeiten, die sich mit der Rüegg Surprise bieten. Die Grillplatten lassen sich übrigens leicht in der Spülmaschine reinigen (besser geht es ja fast gar nicht) und auch die Glaskeramikscheiben von SCHOTT ROBAX (klick) lassen sich herausnehmen und leicht reinigen. Die qualitativ hochwertigen Feuersichtscheiben von SCHOTT ROBAX sind perfekt für die Feuerstelle und selbstverständlich TÜV geprüft.

 

dreiraumhaus ruegg surprise outdoor feuerstelle lagerfeuer grill4 dreiraumhaus ruegg rüegg surprise outdoor feuerstelle lagerfeuer grill.jpg

 

Die Schweizer Firma Rüegg steht eigentlich für formschöne Kamine, eine Outdoor Feuerstelle ist also gar nicht mal abwegig. Stinkender Rauch oder herumfliegende Glut sollten der Vergangenheit angehören. Trotzdem lag der Fokus bei der Entwicklung vor allem darauf, weiterhin eine tolle Atmosphäre zu schaffen; sei es nun im Garten oder auf der Terrasse zu Hause. Tradition und Zukunftsorientierung gehören zum Leitbild von Rüegg und das ist in der heutigen Zeit mehr als begrüßenswert.

Alleine wenn man sich das Promotionvideo (klick) für die Rüegg Surprise anschaut, bekommt man große (richtig große) Lust sich diesen Outdoor Kamin in den Garten zu stellen. Ich finde einfach das hat was und vor allem hat das definitiv nicht jeder…..einen traumhaft schönen “Designofen” mit Grillfunktion im Garten.

 

 

Für alle, die ich jetzt “heiß” gemacht habe auf dieses Gerät…Die Outdoor Feuerstelle findet Ihr in speziellen Rüegg Studios oder bei entsprechenden Rüegg Partnern. Viel Freude beim aussuchen und shoppen. Ich müsste leider erst nach Dresden fahren…wobei das ja auch immer eine Reise wert ist…mal gucken.

Macht es Euch schön!

 

Eure Schnimpeline

 

(Copyright/Bildquelle: (c) Rüegg Cheminée Schweiz AG

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?