ich bin wachgeküsst…mit der Kneipp Pflegeschaum-Lotion

ich bin wachgeküsst…mit der Kneipp Pflegeschaum-Lotion

Ich vermute Ihr habt auch Eure morgendlichen Rituale, oder? Ich werde meist vor dem Wecker wach, kuschel noch ne Runde mit Bommel und dann schwinge ich meine müden Beine aus meinem gemütlichen Bett. Entweder drücke ich danach den Knopf meiner Kaffeemaschine oder bereite alles für den French Press Vorgang vor. Dann wird das Radio eingeschaltet und ich begrüße Euch auf Instagram und Facebook, während ich in aller Ruhe meinen Kaffee schlürfe.

 

dreiraumhaus kneipp duschschaum kneipp wachgekuesst homemade orangenlimonade kneipp pflegeschaum-lotion

 

Direkt danach hüpfe ich unter die Dusche. Nach dem Kaffee ist das mein nächstes Elixier um fit in den Tag zu starten, denn wenn man nach dem duschen nicht wach ist….dann sollte man sich am besten direkt wieder hinlegen.

Noch schöner ist der morgendliche Schauer in Verbindung meinem hübschen Duft oder einfach einem tollen Gefühl auf der Haut. Es gibt dafür klassische Duschgels, Duschpeelings und neuerdings auch eine Schaum-Pflegelotion von Kneipp in den Varianten “Wachgeküsst” und “Blütenzart” für die Pflege danach.

 

dreiraumhaus kneipp duschschaum kneipp wachgekuesst homemade orangenlimonade kneipp pflegeschaum-lotiondreiraumhaus kneipp duschschaum kneipp wachgekuesst homemade orangenlimonade kneipp pflegeschaum-lotion

 

Kneipp ist mir schon lange ein Begriff und ich benutze oft Produkte aus der Gesichtspflege. Ich habe auch in anderen Beauty-Artikeln immer wieder geschrieben, dass ich massive Probleme mit meiner Haut habe, sobald ich Produkte mit bedenklichen Inhaltsstoffen verwende. Kneipp ist ein deutsches Traditionsunternehmen, was für die Verwendung von natürlichen Pflanzenessenzen und anderen, reinen Inhaltsstoffen als Basis für die Herstellung der eigenen Produkte steht.

 

dreiraumhaus kneipp duschschaum kneipp wachgekuesst homemade orangenlimonade kneipp pflegeschaum-lotion

 

Kneipp Pflegeschaum-Lotion

Mein persönlicher Favorit ist “Wachgeküsst” (erhältlich hier). Beide Duftrichtungen, also auch “Blützenzart” (erhältlich hier) sind toll, aber “Blütenzart” ist eher Charlotte. Ich bin unter anderem jemand, der schwere, süße Düfte mag. Die Kneipp Pflegeschaum-Lotion ist extrem ergiebig und fest in der Konsistenz. Das ist prima, denn es läuft nicht einfach von der Hand, wenn man sich eincremt, sondern der Pflegeschaum landet da, wo er landen soll.

Und damit kann Euch der Pflegeschaum noch überzeugen:

 

  • natürlich, pflegende Öle
  • streichelzartes Hautgefühl
  • nachhaltige Feuchtigkeit
  • keine Konservierungsstoffe

 

dreiraumhaus kneipp duschschaum kneipp wachgekuesst homemade orangenlimonade kneipp pflegeschaum-lotiondreiraumhaus kneipp duschschaum kneipp wachgekuesst homemade orangenlimonade kneipp pflegeschaum-lotion

 

Laut Wetterbericht soll ja in dieser Woche der Sommer sein Unwesen in Deutschland treiben. Wenn es besonders heiß ist, gehe ich auch hin und wieder am Abend duschen und weil man ja um diese Zeit eher selten Kaffee trinkt, hab ich Euch passend zu meiner Lieblingssorte “Wachgeküsst” noch eine selbstgemachte Orangenlimonade mitgebracht und die schmeckt definitiv besser, als alles, was Ihr im Supermarkt kaufen könnt. Orange auf der Haut und Orange im Bauch….ein ganz wunderbares Gefühl.

 

dreiraumhaus kneipp duschschaum kneipp wachgekuesst homemade orangenlimonade kneipp pflegeschaum-lotion

 

Das braucht Ihr dafür:

 

  • 4 reife Bio-Orangen
  • 1 Teelöffel Kokosblütenzucker
  • 1 Flasche natürliches Mineralwasser
  • eventuell Crushed Ice oder Eiswürfel

 

dreiraumhaus kneipp duschschaum kneipp wachgekuesst homemade orangenlimonade kneipp pflegeschaum-lotion

 

So geht’s:

Ihr presst den Saft der Orangen aus und rührt diesen mit dem Kokosblütenzucker an, gießt die Flasche Mineralwasser dazu…fertig. Und wie ich Euch immer sage…das Auge trinkt mit….also bitte auch hübsch anrichten. Wer sich mit Kneipp Pflegeschaum-Lotion pflegt, sollte sich auch sonst im Leben etwas Gutes tun.

Bis bald!

 

Eure Schnimpeline

 

Merken

Merken

Merken

4 Kommentare

  1. Lucia Majer
    21. Juni 2016 / 7:44

    Die Limonade sieht herrlich aus… die werde ich aufjedenfall die Tage mal machen wenn die große Hitze mal endlich kommt…Abends gemütlich schön auf dem Balkon sitzen mit dieser Limonade ?…. Pflegeschaum hab ich auch aber nicht von kneipp… muss ich wohl mal ihm DM schlendern gehen ?

  2. Marion
    21. Juni 2016 / 9:50

    Du duschst mit einer Pflegelotion? Ist die nicht eher für nach dem Duschen gedacht?

    • 21. Juni 2016 / 10:25

      das ist tatsächlich eine berechtigte Frage…ich hab den Schaum unter der Dusche verwendet…jetzt musss ich doch erst nochmal richtig gucken gehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?