mein KitchenAid GiveAway für Euch mit Zespri SunGold…

dreiraumhaus zespri

Ich bin zur Zeit so richtig happy darüber, dass ich durch meinen Umzug vom Dorf in die Stadt wieder so viele Möglichkeiten habe. Es ist gar nicht so, dass ich mich dadurch irgendwie überfordert fühle oder großartig etwas geändert hätte, aber es ist einfach toll nur kurz vor die Türe springen zu müssen um etwas zu holen, was vielleicht fehlt oder an stressigen Tagen vielleicht doch einfach mal die Küche kalt zu lassen und den Lieferservice kommen zu lassen und auch hier ist die Auswahl mit einer großartigen Vielfalt gesegnet.

Auch die Auswahl der Wochenmärkte begeistert mich. Ich könnte mich jeden Tag mit regionalen oder außergewöhnlichen Gemüse- oder Obstsorten eindecken. Die Milchtankstelle ist um die Ecke…es ist einfach alles in kürzester Zeit erreichbar. Ich habe ganz wunderbare Bioläden entdeckt mit Produkten, die ich im ganzen Leben noch nie gesehen habe. Und wenn ich von der Großstadtluft nichts wissen will, dann zieh ich mich in mein kleines, hübsches  zu Hause zurück (denn da bin ich wirklich gern). Es ist schön zu wissen, dass man kann, aber nicht muss….

 

dreiraumhaus zespri kiwi gruener smoothie gewinnspiel kitchenaid Zespri SunGold Kiwisdreiraumhaus zespri kiwi gruener smoothie gewinnspiel kitchenaid Zespri SunGold Kiwis

 

Zespri SunGold Kiwis

Vor lauter Angeboten um mich herum, habe ich ganz vergessen meinen heißgeliebten Hochleistungsmixer anzuschmeissen und grüne Smoothies in den Kühlschrank zu stellen. Das hab ich vergangene Woche wieder in Angriff genommen und hab mich diesmal für eine ganz besondere Zutat entschieden…die goldene Kiwi von Zespri.

Die Zespri SunGold Kiwis wurden, von uns Verbrauchern, für 2016 zum Produkt des Jahres gewählt. Es ist überhaupt das allererste Mal, dass ein Frischobst sich mit diesem Preis schmücken kann.

 

dreiraumhaus zespri kiwi gruener smoothie gewinnspiel kitchenaid-18 dreiraumhaus zespri kiwi gruener smoothie gewinnspiel kitchenaid Zespri SunGold Kiwis

 

Wusstet Ihr, dass eine Kiwi den Tagesbedarf an Vitamin C eines Erwachsenen deckt? Das ist für so eine kleine Frucht schon ziemlich erstaunlich. Eine Zespri SunGold Kiwi enthält 10 mal so viel Nährstoffe, wie ein Apfel und 3 mal so viel Vitamin C, wie eine Orange und fast genauso viel Kalium, wie eine Banane. Steckt ganz schön viel drin in der ursprünglich „chinesischen Stachelbeere“. Ausführliche Hintergrundinformationen findet Ihr z.B. hier.

Also hab ich mich auf die Suche gemacht und bei EDEKA die kleine Goldfrucht entdeckt und mitgenommen um sie in meinen grünen Smoothie hinein zu mixen.

 

dreiraumhaus zespri kiwi gruener smoothie gewinnspiel kitchenaid Zespri SunGold Kiwisdreiraumhaus zespri kiwi gruener smoothie gewinnspiel kitchenaid Zespri SunGold Kiwis

 

Und hier kommt mein (super einfaches) Smoothie Rezept:

 

  • 5 Zespri SunGold Kiwis
  • 250 g Blattspinat
  • 100 ml Kokoswasser

 

dreiraumhaus zespri kiwi gruener smoothie gewinnspiel kitchenaid Zespri SunGold Kiwisdreiraumhaus zespri kiwi gruener smoothie gewinnspiel kitchenaid Zespri SunGold Kiwisdreiraumhaus zespri kiwi gruener smoothie gewinnspiel kitchenaid Zespri SunGold Kiwis

 

So geht’s:

Zespri SunGold Kiwis müssen übrigens nicht geschält werden, die Schale ist nicht behaart. Die Kiwis zusammen mit dem Spinat und dem Kokoswasser in den Mixbehälter geben, die Masse mit Wasser bedecken und den Smoothie Modus am Mixer anschmeißen…das war es auch schon.

Durch den Spinat bekommt der Smoothie ein ziemlich giftig, grüne Farbe und ist mega lecker. Ich kann Euch beruhigen, man schmeckt ganz wunderbar die goldene Kiwi heraus. Zucker oder ähnliches ist überhaupt nicht notwendig, weil durch die Kiwi genug Süße entsteht.

 

dreiraumhaus zespri kiwi gruener smoothie gewinnspiel kitchenaid Zespri SunGold Kiwis

 

GIVE AWAY

An dieser Stelle sei mir noch ein kleiner Hinweis erlaubt. Ihr könnt auf meiner Facebook-Seite diesen traumhaften KitchenAid Standmixer gewinnen, der mir für Euch von Zespri SunGold zur Verfügung gestellt wurde. Hier findet Ihr den Link und auch die Gewinnspielbedingungen. Viel Glück.

 

 

dreiraumhaus zespri kitchenaid

 

Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme beim Facebook Gewinnspiel (klick) in Kooperation mit Zespri. Über 1000 Kommentare sind zusammengekommen. Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Sandra Burkhardt. Die Gewinnerin wurde per PN auf Facebook informiert.

 

Eure Schnimpeline

 

*Dieser Blogartikel ist in Zusammenarbeit mit Zespri entstanden (Werbung), dies beeinflußt jedoch weder meine Meinung, noch meine Erfahrung mit dem Produkt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

3 Kommentare

  1. 22. Juni 2016 / 12:05

    oh, ich liebe grüne Smoothies auch sehr! Die Goldkiwi verwende ich auch gern, aber ich schäle sie nicht. Ein Hochleistungs-Mixer bekommt diese zarte Schale ganz fein püriert. Probier mal aus….

  2. 22. Juni 2016 / 15:20

    Mhh…ich liebe grüne Smoothies mit Spinat…ich dachte am Anfang erst, dass man ihn übelst raus schmecken würde – aber gar nicht. Und ich L.I.E.B.E diese Farbe 🙂
    Ich habe von meiner (weltbesten!) Mama erst einen neuen Mixer geschenkt bekommen und mit dem macht das auch gleich noch mehr Spaß als mit meinem ollen Pürierstab^^
    Hab noch einen schönen Tag 🙂
    Elsa

  3. 22. Juni 2016 / 22:37

    Ich weiß nicht warum, aber seit ich schwanger bin LIEBE ich Kiwis und bei deinem tollen Beitrag läuft mir sinnbildlich das Wasser im Mund zusammen 🙂

    Wollte ich dich nur mal eben Wissen lassen hihi!
    Schönen Abend dir noch und vielleicht bis bald,
    Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?