mit Schaebens bekämpfe ich meine Falten und die Faulheit…

mit Schaebens bekämpfe ich meine Falten und die Faulheit…

Ganz ehrlich. Ich hab mit Beauty nicht viel am Hut. Die Drogeriemärkte und Parfümerien dieser Welt lassen mich ziemlich kalt. Das ist mir oft einfach zu viel HickHack und es kostet Zeit. Das ich wirklich regelmäßig Nagellack verwende, ist das 8. Weltwunder und das ich seit ein paar Wochen zu Gesichtsmasken von Schaebens greife, ist dann wohl das 9. Weltwunder.

 

dreiraumhaus schaebens gesichtsmasken beauty schoenheit gesichtspflege-4 dreiraumhaus schaebens gesichtsmasken beauty schoenheit gesichtspflege

 

Dafür gibt es gleich mehrere Gründe. Einmal bin ich jetzt 39 und ich stelle immer wieder mit großer Verwunderung fest, dass dies scheinbar Spuren am Körper hinterlässt. Ich hatte ja wirklich die großartige Vorstellung, dass genau dieser Kelch an mir vorübergeht. Was für eine wahnwitzige Idee. Es ist gar nicht so, dass ich geschockt vorm Spiegel stehe und mir die grauen Haare rausrupfe oder die Dampfbügelstation für meine Falten hervorkrame….es ist eher so eine….Verwunderung.

 

 

Und dann gibt es da auch noch Charlotte. Ihr kennt sie alle….diese Freundinnen, die immer 10 Kleidergrößen weniger tragen, als man selbst und die aussehen, als kämen sie gerade ganz frisch aus dem Jungbrunnen. Ich hab so eine…Freundin. Und sie ist tatsächlich meine allerbeste Freundin und vielleicht hat es etwas mit dem Alter zu tun, dass ich vollkommen neidlos mit diesen Tatsachen umgehen kann. Ansonsten hätte ich schon längst den nächsten Schönheitschirurgen aufgesucht.

Charlotte kennt sich mit Körperpflege aus, wie keine Andere. Die macht Sachen mit ihrem Gesicht…also mit Cremes, Pflege, Reinigung und so….das dauert so lange…da schlaf ich immer schon ein. Ich wünsche mir da eher so ein paar Heinzelmännchen, die mich nachts aufsuchen (ohne das ich es merke) und die sich dann um mein Gesicht kümmern und wenn ich morgens aufstehe, strahle ich wie die Sonne über den Bahamas.

Nun ja….wenn wir uns Spaßes halber mal mit dem Alter schätzen lassen, dann werde ich in der Regel meines Alters entsprechend geschätzt und bei Charlotte werden IMMER, wirklich IMMER…mindestens 10 Jahre abgezogen. Und dann gibt es tatsächlich immer noch Situationen, wo sie nach dem Ausweis gefragt wird.

 

  dreiraumhaus schaebens gesichtsmasken beauty schoenheit gesichtspflege-7 dreiraumhaus schaebens gesichtsmasken beauty schoenheit gesichtspflege-6 dreiraumhaus schaebens gesichtsmasken beauty schoenheit gesichtspflege

 

Schaebens Gesichtsmasken

Ihr seht also….da muss ich was tun. Ich muss mich einfach mehr um mein Gesicht kümmern und auch um das, was sonst noch so an meinem Körper herumbaumelt. Dafür eignen sich ja perfekt Gesichtsmasken, Konzentrate oder ein tolles Serum. Wichtig für die Hautpflege ist ja an erster Stelle die Gesichtsreinigung, das weiß auch jemand, wie ich. Ich z.B. habe mit Mischhaut zu kämpfen. An vielen Stellen zu fettig und dann aber auch wieder an einigen Stellen zu trocken. Das nervt manchmal ganz schön. Die Sache mit den Gesichtsmasken von Schaebens ist auch bei meinem engen Zeitplan zu schaffen.

Morgens finde ich z.B. eine der Feuchtigkeitsmasken perfekt. Kurz ins Bad, Gesicht waschen, Maske drauf, Kaffee trinken und nach 15 Minuten ab unter die Dusche und Gesicht in einem Guß mit abwaschen. Für den Abend eignen sich besonders die intensiven Reinigungen oder die Kleopatra Maske. Also Pflege, die etwas zeitintensiver ist und die der Haut hilft, sich über Nacht zu regenerieren (Gott, hör ich mich schlau an).

Es ist ein gutes, wirklich sehr gutes Gefühl die Haut so gereinigt und gepflegt zu wissen. Besonders die Feuchtigkeitsmasken machen die Haut samtweich und bisher reagiert meine Haut sehr wohlwollend darauf.

 

 

Wenn ich jetzt also ganz fleißig mein Gesicht mit den Schaebens Gesichtsmasken pflege….dann dauert es nicht mehr lange und auch ich werde wieder nach dem Ausweis gefragt, wenn ich mir mal einen Prosecco in der Bar gönnen möchte. Ansonsten bin ich aber auch gern ich…mit all meinen Falten und megatollen Lebensweisheiten.

Und falls Ihr Euch selber mal was Gutes gönnen möchtet….ich verlose ein Schaebens Set mit 20 Gesichtsmasken an Euch. Kommentiert den Blogartikel und beantwortet mir, warum Ihr unbedingt was für Euer Gesicht tun müsst. Das Gewinnspiel startet sofort und läuft bis zum 30.06.2016 um 24:00 Uhr deutscher Zeit. Der Gewinn wird von mir selber versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück.

Bleibt schön!

 

Eure Schnimpeline

 

dreiraumhaus schaebens gesichtsmasken

 

*Sponsored Post (Anzeige) in Zusammenarbeit mit Schaebens

Merken

7 Kommentare

  1. 15. Juni 2016 / 6:43

    Guten Morgen, Dein Schreibtil ist überaus charmant. Und witzig! Ja, warum brauche ich gerade etwas zur Pflege meiner Haut? Ich bin der Meinung, meine Haut sieht im Moment etwa grau aus, so fahl. Und ich hab keine Ahnung, was ich anders gemacht habe als sonst. Vielleicht habe ich ja einfach den berühmten Altersschub bekommen. Wer weiß? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich gewinnen würde. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

  2. Nadine
    15. Juni 2016 / 6:44

    Ich finde es immer toll wenn ich zwischen Kindern (1 und 7 Jahre) Haushalt und Altag mal ne halbe Stunde finde und mir eine Gesichtsmaske auflegen kann-ob ich die nötig hab?????bestimmt ?
    Man /Frau fühlt sich auf jeden Fall danach gut.ich würd mich freuen über den Gewinn.

  3. SteffI Böhm
    15. Juni 2016 / 7:40

    Ein so tolles Set! Das brauche ich unbedingt, da meine Haut in letzter Zeit sehr leiden muss. Ich fahre zu meinem neuen Job nun immer mit dem Fahrrad, der Fahrtwind und mal Regen-mal Sonne macht meiner Haut zu schaffen, sie ist trocken geworden und brauch dringend etwas Erholung 😉

  4. Ilka :-)
    15. Juni 2016 / 11:57

    Hmmmm….. Mein 40. Geburtstag naht und ich mag gern was feines für meine Haut tun!
    Da kämen die Masken zur rechten Zeit! So ein bisschen Wellness, während draussen der Sommerregen peitscht,
    das wäre es doch!
    Herzliche Grüße
    Ilka 🙂

  5. Sarah
    15. Juni 2016 / 19:23

    Wieso ich dringend Masken brauche und etwas für mein Gesicht machen muss? Ich bin momentan gesundheitlich ziemlich angeshclagen und zudem noch gestresst. das sieht man auch in meinem gesicht. ich bin blass, meine Haut ist Pfahl und trocken, meine Augen geschwollen und meine Augenringe sehen aus wie tätowiert. Eine Maske würde mir daher verdammt gut tun.
    Wenn ich gewinnen würde sähe ich evtl. nicht mehr wie ein wandelnder Zombie aus.
    Liebe Grüße

  6. Janine
    15. Juni 2016 / 23:03

    Ich brauch unbedingt die Masken, damit meine Urlaubsbräune noch eine Weile erhalten bleibt, außerdem kann ich mir so ein klein wenig Entspannung erhalten und mich in südliche Gefilde zurückträumen. Mach weiter so, ich folge sehr gern deinem Blog und lasse mich inspirieren.

  7. Agi
    16. Juni 2016 / 19:13

    Bei mir klopft im Januar die große 4 an meine Tür… vierzig, VIERZIG. Mir graust es schon etwas, auch wenn ich innerlich grad halb so alt bin 🙂 Trotzdem sind da schon die ersten Fältchen und meine Augenringe reichen manchmal bis zu den Knien.
    Da ich ds Glück habe, gerade in Elternzeit zu sein und so den ganzen Tag mit so einer Maske im Gesicht rumlaufen könnte… Viel Zeit für ein ausgiebiges Beautyprogramm ist bei einem 6jährigen und einem 6Monats-Fuzzi grad nicht drin… Wenn dann jetzt die Masken per Postbote noch geliefert werden würden…. *hach*
    Liebe Grüße nach Sachsen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?