unterwegs in Leipzig mit Rad, Bommel und GORE TEX…

dreiraumhaus outdoor schuhe gore tex big days leipzig citytrip fahrradtour gore tex schuhe

Ich atme ein…ich atme aus…ich genieße es momentan sehr mit offenen Augen meine Umgebung wahrzunehmen. Ich sehe eine Stadt, die sich entwickelt….eine Stadt, die sich bereits entwickelt hat und die an jeder Ecke kleine Schönheiten offenbart, die ich festhalte. Ich halte sie fest in meinen Gedanken und ich halte sie fest auf Bildern. Denn sie begleitet mich immer….meine Kamera.

In den vergangenen 4 Wochen haben Luca und ich so viele Fahrradkilometer zurückgelegt, wie in den vergangenen 9 Jahren nicht mehr. Es waren schon so viele Kilometer, dass uns sogar ein Fahrrad „abhanden“ gekommen ist. In einer Fahrradstadt, wie Leipzig, verschwinden nämlich des Öfteren die heißgeliebten Drahtesel.

 

dreiraumhaus outdoor schuhe gore tex big days leipzig citytrip fahrradtour gore tex schuhedreiraumhaus outdoor schuhe gore tex big days leipzig citytrip fahrradtour gore tex schuhe

 

Nach einer kurzen Trauerphase und der Suche nach einem passenden Ersatz, konnten wir uns vergangenes Wochenende wieder der Erkundung Leipzigs widmen. Es war nicht zu heiß…kalt war es aber auch nicht, also genau richtig um ordentlich in die Pedalen zu treten.

Kennt Ihr das? Das perfekte Wochenende?

Diese Wochenenden, an denen man nichts geplant hat, aber trotzdem so viele, schöne Dinge erlebt? Man steht spät auf, frühstückt lange….seeeehr laaaange und macht sich gemütlich auf den Weg ohne das Ziel richtig im Blick zu haben? Ganz genauso haben wir’s gemacht.

 

 

Ich weiß schon gar nicht mehr, wo wir her gefahren sind, aber wir sind am Völkerschlachtdenkmal gelandet. Wir sind ein Stück hinauf geklettert, haben ein Eis gegessen und sind nach ein paar weiteren Kilometern am bayerischen Bahnhof im Biergarten gelandet. Die Rücktour führte uns durch Plagwitz, wo ich mit meinem Rad in den Bahnschienen hängen blieb und kurz vorm Herzinfarkt stand. Nach einem Absacker im Kaiserbad haben wir die Nacht tief und fest geschlummert.

Auch der Sonntag stand ganz im Zeichen unserer Fahrräder. Wenn irgendwo, irgendwas mit Streetfood stattfindet…dann müssen wir da hin. Also ab ins Täubchenthal, was nur 10 Minuten entfernt liegt und etwas für die Seele tun. Pulled Pork Burger, Nudeln mit Hackfleisch und Erdnüssen….all das wanderte auf unsere Hüften. Während ich selig im Liegestuhl vor mich hinchillen durfte, versuchte sich Luca – sehr erfolgreich – am Hula Hoop. Es gab nämlich eine wirklich sympathische Kinderbetreuung…

 

dreiraumhaus outdoor schuhe gore tex big days leipzig citytrip fahrradtour gore tex schuhedreiraumhaus outdoor schuhe gore tex big days leipzig citytrip fahrradtour gore tex schuhedreiraumhaus outdoor schuhe gore tex big days leipzig citytrip fahrradtour gore tex schuhedreiraumhaus outdoor schuhe gore tex big days leipzig citytrip fahrradtour gore tex schuhe

 

Endlich konnten wir auch Bommel einpacken. Der hat nämlich seit vergangener Woche einen eigenen Hundeanhänger für’s Fahrrad. Diese Körbe sind mir immer zu wackelig und das Rad kippt dann auch gern mal um und der Anhänger dient mir auch hin und wieder für meine Einkäufe. Bommel findet das übrigens super. Das war so süß…der hat die ganze Zeit die Nase in die Luft gesteckt und zwischendurch alle Viere von sich gestreckt und gepennt. Wer kutschiert mich eigentlich mal bitte so durch die Gegend? Ich wurde wirklich mehrfach auf den Anhänger angesprochen und ganz viele, süße Omis haben mir bzw. Bommel ganz entzückt zugewunken. War aber auch niedlich, wie er da immer so herausguckte.

 

dreiraumhaus gore tex big days leipzig citytrip fahrradtour-17 dreiraumhaus gore tex big days leipzig citytrip fahrradtour-16 dreiraumhaus outdoor schuhe gore tex big days leipzig citytrip fahrradtour gore tex schuhe

 

GORE TEX Schuhe immer dabei!

Da nicht ganz klar war, wie gut das Wetter halten würde, hab ich immer Ersatzschuhe mit mir herumgeschleppt. Wir haben unsere aktuellen VIKING GORE TEX Modelle aus der Big Days Markenbotschafteraktion für die langen Touren genutzt, für den Aufstieg zum Völki und zum Spielen auf der Wiese und wenn ich mal so richtig Luft an den Füßen wollte, hatte ich auch Sandalen dabei. Ich sehe immer aus, wie ein Packesel, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.

 

dreiraumhaus outdoor schuhe gore tex big days leipzig citytrip fahrradtour gore tex schuhedreiraumhaus gore tex big days leipzig citytrip fahrradtour-24 dreiraumhaus gore tex big days leipzig citytrip fahrradtour-23 dreiraumhaus gore tex big days leipzig citytrip fahrradtour-22 dreiraumhaus outdoor schuhe gore tex big days leipzig citytrip fahrradtour gore tex schuhedreiraumhaus outdoor schuhe gore tex big days leipzig citytrip fahrradtour gore tex schuhedreiraumhaus outdoor schuhe gore tex big days leipzig citytrip fahrradtour gore tex schuhe

 

Richtig gut funktioniert übrigens der Schnellverschluss an den VIKING Schuhen. Bisher stand ich mit solchen Verschlüssen eigentlich auf Kriegsfuß, weil oftmals der Einstieg für den Fuß zu eng war und man den Schuh richtig weiten musste um hineinzukommen, aber das ist hier komplett anders. Zur Optik der GORE TEX Schuhe muss ich gar nicht viel sagen. Es hat sich da einfach so viel getan auf dem Outdoormarkt und Schuhe für den Outdoorbereich müssen kein trostloses Dasein im Schuhschrank mehr fristen. Durch den GORE-TEX Schutz sind sie für mich und auch für Luca wirklich ultimativ einsetzbar. Ich bin so viel draußen unterwegs…bei Wind und Wetter….mit Bommel…da weiß man diese Modelle sehr zu schätzen und auch in den Bergen sind sie für uns nicht mehr wegzudenken.

Ich wünsche Euch einen ganz wunderbaren Start in die Woche.

 

Eure Schnimpeline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?