ein Hauch von Skandinavien beim Obstbauer Wedeking…

ein Hauch von Skandinavien beim Obstbauer Wedeking…

Ich kann mich noch erinnern, dass ich früher mit meiner Schwester immer Quatsch auf langen Fahrten gemacht habe. Während sich unsere Eltern auf die Autobahn konzentrierten, haben wir vorbeifahrenden Autos gewunken, Grimassen gezogen oder auch gern mal den Vogel gezeigt. Und wenn eine Reaktion kam, haben wir uns kreischend in unseren Sitzen versteckt (als ob das was genützt hätte).

Hin und wieder habe ich mich mit meinem Papa auch gebattelt zu welchem Autokennzeichen, welche Stadt gehört und wenn wir nicht weiterkamen, haben wir uns Phantasienamen ausgedacht oder witzige Sprüche.

Dieses Ratespiel auf der Autobahn habe ich auch mit Luca fortgesetzt und wir haben festgestellt, dass es verdammt viele Autokennzeichen gibt, die wir nicht zuordnen können….wie z.B. “SHG”. Drei Buchstaben stehen eigentlich ganz oft für ostdeutsche Städte….das “SHG” aber nur ganz kurz hinter Hannover liegt, war für uns wirklich überraschend.

 

dreiraumhaus obstbauer wedeking rittergut remeringhausen-13

 

“SHG” steht für Stadthagen. Den Namen hab ich schon mal gehört….hatte aber bisher nie einen Grund mich mal in diese Region zu begeben. In der Theorie gibt es ja weitaus attraktivere Orte auf meiner Liste…Stadthagen ist in meinen Top 10 jedenfalls nicht zu finden.

Seit vergangenem Wochenende gibt es allerdings direkt 2 Gründe mich in den ICE zu schwingen und diesem kleinen Ort einen Besuch abzustatten. Denn zum einen ist dort Obstbauer Wedeking zu finden und zum anderen das wunderschöne Rittergut Remeringhausen.

Ich bin ein Fan von Bauernhöfen. Ich bin ein großer Fan von Bauernhöfen.

 

dreiraumhaus obstbauer wedeking rittergut remeringhausen-18 dreiraumhaus obstbauer wedeking rittergut remeringhausen-17 dreiraumhaus obstbauer wedeking rittergut remeringhausen-13

 

Obstbauer Wedeking

In unseren Sommerurlauben in Südtirol sind wir grundsätzlich auf einem der Höfe in den Bergen zu finden. Ich weiß nicht, ob ich einen Hof selber bewirtschaften wollen würde….aber Urlaub dort ist traumhaft…da weiß man, wie Heidi sich gefühlt haben muss. Erstaunlicherweise ist Bauernhofurlaub in den Bergen für mich erholsamer, als 14 Tage am Strand herumzuliegen. Warum das so ist? Absolut keine Ahnung!

Die liebe Tania von Schöning hat also Luca und mich in der Ferienwohnung beim Obstbauer Wedeking in Stadthagen untergebracht und zwar anlässlich des British Weekends auf dem Rittergut Remeringhausen.

Der Hof ist schon mal ein Träumchen und Frau Wedeking herzlich und mit einer ganz sympathischen Ausstrahlung. Luca und ich haben uns sofort wohlgefühlt. Der Laden, das Café…alles ganz zauberhaft. Ich musste mir die Augen zuhalten, sonst hätte ich den Laden leergekauft. Da gab es so ganz wunderbares Porzellan….das hätte soooo gut in meine Küche gepasst. Hach…seufz….

 

dreiraumhaus obstbauer wedeking rittergut remeringhausen-13dreiraumhaus obstbauer wedeking rittergut remeringhausen-3 dreiraumhaus obstbauer wedeking rittergut remeringhausen-2 dreiraumhaus obstbauer wedeking rittergut remeringhausen-13

 

Die Ferienwohnung ist riesig und richtig, richtig toll. Ganz groß, viel Platz, hell und mit skandinavischem Charme. Jeder der mich kennt, weiß….DAS ist genau mein Ding. Ein Urlaub in Schweden steht übrigens auch auf meiner Liste der Wunschträume. Ich denke, ich muss zur Einrichtung nicht viel schreiben…die Bilder sprechen für sich und genauso sieht es auch aus. Es gibt 2 Schlafzimmer…also wirklich genug Platz für eine Familie.

 

dreiraumhaus obstbauer wedeking rittergut remeringhausen-13dreiraumhaus obstbauer wedeking rittergut remeringhausen-13dreiraumhaus obstbauer wedeking rittergut remeringhausen-13dreiraumhaus obstbauer wedeking rittergut remeringhausen-13dreiraumhaus obstbauer wedeking rittergut remeringhausen-13

 

Kommen wir mal zum Frühstücksbuffet…..hätten wir mehr Zeit gehabt….wir würden immer noch da sitzen und die Leckereien in uns hineinstopfen. Das Frühstück ist göttlich und das wissen wohl auch die Ortsansässigen. Bereits 15 Minuten vor den offiziellen Öffnungszeiten standen Gäste im Raum um sich einen der heiß begehrten Plätze zu sichern (reservieren heißt hier wohl das Zauberwort).

 

 

Das, was wir von der Umgebung mitbekommen haben, war traumhaft schön. Es reicht im Grunde schon der Gang vor die Tür. Alles ist grün….es gibt einen kleinen Teich mit vielen, quakenden Fröschen und Bänke laden im Schatten zum verweilen ein. Ein guter Platz um durchzuatmen und mal wieder runterzukommen. Und wenn man vielleicht doch noch unter Menschen möchte, dann sollte man sich ein Wochenende aussuchen, mit einem der Veranstaltungshighlights auf dem Rittergut Remeringhausen, was quasi um die Ecke liegt. Ich habe mich für ein kühles Guinnes auf dem British Weekend entschieden, dazu aber in Kürze mehr.

 

 

Luca und ich schicken ein dickes Dankeschön Richtung Obstbauer Wedeking. Wir haben uns super wohlgefühlt und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bis bald!

 

Eure Schnimpeline

2 Kommentare

  1. 29. Mai 2017 / 16:31

    Schöne Fotos! Und toll, meine Heimat mal in einem weiteren Blog präsentiert zu sehen.

    Nur bei einer Sache muss ich protestieren: SHG steht für Schaumburg, und keinesfalls für Stadthagen! Die Kreisstadt heißt zwar so, und mitunter legen die Stadthäger das impertinenterweise so für sich aus, aber die Bückeburger, Rintelner und wir Obernkirchener achten doch peinlich genau darauf, dass der Landkreis Schaumburg heißt! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?