Heute hau ich Euch was um die Ohren. Ich mach Euch voll das schlechte Gewissen. Ich bin nämlich die absolut perfekte Hausfrau UND Mama!!!
Bei mir könnt Ihr vom Boden essen (weil Ihr immer was findet). Ich wache bereits mit dem Putzlappen in der Hand auf und für mich gibt es keine schönere Tagesaufgabe als Wäsche wegzubügeln.
Parallel dazu sehe ich selbstverständlich aus wie ein Laufstegmodel von Victorias Secret und mir ist kein Weg zu weit in meinen hochhackigen Louboutins….ich schwebe auf 10 cm Absatzhöhe wie eine Elfe!
Zu allem Überfluss kann ich auch noch perfekt kochen und backen. Außerdem achte ich 24 Stunden am Tag auf vitaminreiche und kalorienarme Ernährung und selbstverständlich werden meine männlichen Mitbewohner, in Form von „dreiraumhaus-Junior“ und dem göttlichen Herrn S., ausschließlich mit gesunden Mahlzeiten von mir bedacht.
Falls Ihr sie gesucht habt….JETZT habt Ihr sie gefunden….:
die SUPERMAMA!
Das bin nämlich ich! (Nicht)!
Schulfrühstück für den Junior:
Warum belüge ich Euch so dreist? Hach ja, also erstens hatte ich Lust dazu und zweitens muss ich mich irgendwie dafür rechtfertigen, dass ich Euch heute einen so außerordentlich gesunden „Schulfrühstückblogartikel“ um die Ohren haue.
Würde ich Nutellabrote, Kakao und Schokoriegel ablichten, wäre die Zahl der „Haterkommentare“ ziemlich lang. Also hab ich mir ein wenig Gedanken gemacht.
Nein, ganz im ernst. Selbstverständlich machen wir uns Gedanken über das Schulfrühstück unseres Sohnes. Und ich kann es offen und ohne schlechtes Gewissen zugeben….“jaaaaa, manchmal wandert auch ein Nutellabrot oder ein Schokoriegel mit in den ergobag“!
Es gibt allerdings eine Sache bei der sind wir absolut konsequent und das sind Getränke! Luca bekommt ausschließlich Wasser mit in die Schule!
ISYbe hält dicht:
Ich kenne keine Mama und keinen Papa, die es noch nicht erlebt haben! Ausgelaufene Trinkflaschen im Schulrucksack! Hier kann man dankbar sein, wenn es sich nur um Wasser handelt und nicht um irgendeine klebrige Flüssigkeit. Und dann darf man sämtliches Schulmaterial erstmal einer Trocknung unterziehen und hoffen nicht alles neu kaufen zu müssen.
In gut 5 Schuljahren habe ich einige Trinkflaschen mitgemacht:
- teuer
- günstig
- schön
- hässlich
- absolut unbrauchbar
Was bisher in unserem „Testportfolio“ gefehlt hat, sind die Flaschen von ISYbe. Eine 0,5 Liter Flasche schlägt gerade mal mit 9,79 Euro zu Buche und geboten wird dabei folgendes:
- garantiert schadstofffrei
- auslaufsicher bei CO²-haltigen Getränken
- geruchs- & geschmacksneutral
- spülmaschinenfest
Ein Blick auf die Homepage verrät, dass ISYbe z.B. mit ergobag als Partner zusammenarbeitet. Wer also meinen Blog hin und wieder verfolgt, kennt unsere Testberichte zum Schulrucksack! Mir war in dem Zusammenhang gar nicht klar, dass die dort angebotenen Trinkflaschen ebenfalls von ISYbe stammen….so klein ist die Welt.
Unsere kleine Froschflasche ist TÄGLICH im Einsatz! Und ich schwöre…die Flasche sieht immer noch aus wie neu, sie läuft nicht aus und überhaupt…sie ist perfekt. Ich bin überrascht! Ganz ehrlich. Die Aufmachung ist schön und simpel und irgendwie hab ich der Trinkflasche nicht viel zugetraut (ich weiß auch nicht so richtig warum).
Von uns gibt es alle Daumen hoch und eine uneingeschränkte Weiterempfehlung. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, dass uns keine andere Trinkflasche mehr ins Haus kommt!
Nur so als Hinweis…am 06.12. ist Nikolaus und die bezaubernden Designs passen ganz bestimmt in jeden Nikolausstiefel…..und wer es nicht mehr schafft….am 24.12. ist auch noch Weihnachten!
Superfood im Superschulranzen:
Wenn man sich mit Getränken und der Befüllung von Brotdosen für die Schule beschäftigt, dann klopft hin und wieder doch mal das schlechte Gewissen bei mir an. Im morgendlichen Alltagsstress geben wir uns einfach manchmal zu wenig Mühe. Wir versuchen schon Abwechslung in das Schulfrühstück unseres Sohnes zu bringen, aber es fehlen manchmal die Ideen und dabei ist es im Grunde ganz easy ein paar gesunde Highlights unterzujubeln.
Seit ein paar Wochen lacht mir Jamie Oliver ständig von seinem neuen Kochbuch „JAMIES SUPERFOOD“ zu und schreit:
Ey, Andrea….mach doch mal was mit mir!
Erstmal hab ich mich an das super einfache „Jamie-Granola“ gewagt und dann bin ich so richtig über mich hinausgewachsen! Ich hab Müsliriegel gemacht. Könnt Ihr euch DAS vorstellen? Ich hab tatsächlich Müsliriegel selber gemacht und das war auch noch so einfach, dass man sich schämen muss, nicht schon früher damit angefangen zu haben.
Und Ihr könnt Euch schon mal gar nicht vorstellen wiiiiiieeee lecker die Teile sind. Ich kaufe nie wieder Müsliriegel….ab sofort werden die IMMER selbst gemacht. Erstens ist das günstiger und zweitens weiß ich was drin ist….nämlich KEIN Zucker.
Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob man Rezepte aus einem Buch (vor allem von Jamie Oliver) einfach veröffentlichen darf…ich muss Euch also leider auf das Buch verweisen oder auf google….ich bin mir sicher dort werdet Ihr in Hülle und Fülle fündig.
Mit dem Tip möchte ich Euch einfach nur eine Anregung für ein gesundes Schulfrühstück geben.
Wenn Ihr mich fragt (und das solltet Ihr auf jeden Fall tun), dann gehören folgende Dinge in den Schulrucksack:
- 1 Trinkflasche von ISYbe (gefüllt mit stillem Wasser), erhältlich hier
- Obst oder Gemüse
- Vollkornbrot mit Käse oder Wurst
- 1 klitzeklitzeklitzeklitzekleines Stück Schokolade, versteckt in der hintersten Ecke
- vielleicht ein selbstgemachter Müsliriegel
- relativ unwichtig, aber leider obligatorisch…..Schulsachen….;-)
Mit diesem pädagogisch wertvollen Blogpost sag ich für heute „TSCHÜSS“!
Eure Schnimpeline
Für kohlensäurehaltige Getränke sind die Trinkflaschen von fizzii absolut genial. Halten auch im Liegen wirklich dicht, danach hab ich lange Jahre gesucht und bin total überzeugt!
Autor
vielen lieben Dank für den Tip!
Vielen Dank für den tollen Artikel.
Ich bin gerade vor ein paar Tagen selbst über die Flaschen gestolpert und habe überlegt eine für unseren Sohnemann zu kaufen war aber noch nicht sicher, weil wir schon soviele schlechte Flaschen hatten. Nun werden wir auch mal unser Glück mit ISYbe versuchen.
Autor
Liebe Nicole, danke für den netten Kommentar. Es freut mich, dass der Artikel eine Anregung war. Die Flaschen sind wirklich top. LG Andrea