Amsterdam oh Amsterdam….was bist Du doch für eine wunderbare Stadt. Es reiht sich Viertel an Viertel und tausende, kleine Läden säumen Deine Straßen!
Wie sehr vermisse ich das….kunterbunte Straßen, kunterbunte Cafès, kunterbunte Geschäfte in denen es ganz viel zu entdecken gibt. Ich bin gelangweilt von den großen Städten in Deutschland. Einkaufsstraßen mit Einheitsbrei…..5 x H&M, 10 x Zara, 20 x Deichmann…..ungefähr dieses Bild sieht man doch einfach überall. Ich will stöbern und entdecken und sagen:
Hey, das hab ich aus London, Amsterdam, Paris….
Wenn ich schon verreise, dann möchte ich etwas, was es nicht überall gibt mit nach Hause nehmen…..ein ganz individuelles Stück, was mich an eine wunderbare Zeit erinnert.
Shopping in Amsterdam:
Ja auch in der Grachtenstadt gibt es sie….die Ketten….und es ist so einfach diesen Straßen aus dem Weg zu gehen und durch die angrenzenden Viertel zu stöbern. Es droht Unfallgefahr! Man springt von rechts nach links, weil es auf jeder Straßenseite Läden gibt, in die man einfach rein muss! Amsterdam ist eine Entdeckungsreise für die Sinne, das Auge und für den Geldbeutel! Es gibt nichts was es nicht gibt.
Hier war ich am ALLERLIEBSTEN:
Durch Zufall sind wir auf dem Noorder Market gelandet (unbedingt besuchen – immer Samstags!) und sind anschließend durch die Seitenstraßen gebummelt und haben dort all das gefunden, was unsere Herzen erfreut. Wunderschöne Möbel, einzigartiger Schmuck, traumhafte Kleidung, Läden vollgestopft mit Papeterie…Auch das Jordaan Viertel ist ein ganz wunderbarer Ort für verträumte Shoppingtouren.
haltet Euren Geldbeutel fest….
Mein Tip:
Ich kann mich nur wiederholen…….LAUFT! Zieht Euch bequeme Schuhe an und erkundet Amsterdam zu Fuß. Das ist, aus meiner Sicht, der einzige Weg wirklich alles bewusst wahrzunehmen und Dinge in den Ecken zu entdecken. Fahrrad fahren ist sicher cool, aber nicht ganz ungefährlich und das Auto hat in der City überhaupt nichts zu suchen, außer Ihr wollt Euer Geld an megateure Parkhäuser verschwenden. Nehmt Euren Liebsten an die Hand und bummelt was das Zeug hält. Trinkt, esst und shoppt…..habt einfach eine schöne Zeit.
Immer wieder:
So nah und doch so anders. Das ist für mich eigentlich die erstaunlichste Erkenntnis. Alte, schiefe Häuser, sooooo schöne Grachten, so grün und so schöne Blumen. Der Individualismus dieser Stadt hat mich so gepackt, dass ich am Ende quasi so gut wie nichts gekauft habe. Ich war gesättigt vom gucken……nur das alleine hat mich schon glücklich gemacht….schöne Dinge angucken.
Fahrt hin, Eure Andrea
Ach ja, toll ist´s dort….ich kann mitfühlen 🙂
Und ich hätte doch glatt gefragt, was Du Dir nun gekauft hast – aber Dein letzter Satz gab Aufklärung.
Autor
Ja es war wirklich so – ganz viel geguckt, kaum geshoppt….ABER gefuttert…;-)
Ich freue mich schon, da wir Anfang September eine Woche nach Amsterdam fahren. Dank deinem Bericht freue ich mich nun noch mehr 😉 LG Alex
Autor
Hallo Alex, es freut mich das Dir meine Artikel zu Amsterdam gefallen und ich wünsch Dir mega viel Spaß dort!
ich sollte mich auch mal wieder auf die reise machen und meine geldbörse vorher füllen 😛
liebe gruesse!
Autor
vielleicht sehen wir uns ja dann….ich muss auch ganz schnell wieder hin…LG