ein Gefühl von Breaking Bad mit HALLI GALLI EXtreme von AMIGO…

dreiraumhaus testmonster halligalli extreme amigo #olympuspengeneration

Lest Ihr hier öfter mal den ein oder anderen Blogartikel von mir? Wenn ja, dann dürfte Euch bekannt sein, dass ich ein Serienjunkie bin. Ganz oben auf meiner Liste steht Breaking Bad. Vor lauter Begeisterung gucke ich zur Zeit alle 5 Staffeln nochmal….irgendwann in der Nacht, wenn ich nicht mehr arbeite…..dreiraumhaus testmonster halligalli extreme amigo #olympuspengeneration

Was aber hat Breaking Bad mit HALLI GALLI EXtreme zu tun?

Bei den Fans der Serie dürfte es jetzt schon „klingeln“….was für ein Wortwitz. Der Drogenboss Hector Salamanca kann nicht mehr sprechen und nutzt zur Kommunikation eine Klingel, die exakt dem Ton des HALLI GALLI Spiels entspricht und als ich das Spiel auspackte, war es um mich geschehen. Musik war gestern, HALLI GALLI EXtreme ist heute!dreiraumhaus testmonster halligalli extreme amigo #olympuspengeneration

Wann darf ich denn klingeln? Die Spielregeln:

Alle 2 – 6 Mitspieler decken die oberste Karte des eigenen Kartenstapels auf. Liegen im Anschluss 2 identische Karten auf dem Tisch, darf auf die Klingel gehauen werden. Wer zuerst klingelt gewinnt alle offen gelegten Kartenstapel. Klingelt jemand falsch, muss er seine Karte unter die Glocke legen. Wer alle seine Karten verloren hat, scheidet aus. Am Ende des Spiels gibt es nur noch 2 Gegner und es gewinnt der mit den meisten Karten. Auf jeden Fall vor Spielbeginn, es gibt noch 1 – 2 Ausnahmregeln, die beachtet werden sollten.dreiraumhaus testmonster halligalli extreme amigo #olympuspengeneration dreiraumhaus testmonster halligalli extreme amigo #olympuspengeneration

dreiraumhaus testmonster halligalli extreme amigo #olympuspengenerationUnser Familien Spielefazit:

Als extrem pragmatischer Mensch bin ich ein wirklich riesengroßer Fan der Spiele von AMIGO. In der Regel sind das Spiele in kleinen Verpackungen mit sehr leicht verständlichen Regeln und einem großen Spaßfaktor. Ich mag einfach keine Strategiesachen! Es muss schnell gehen, es muss laut sein und es muss für KLEIN und GROSS geeignet sein. Kinder haben richtig viel Spaß bei solchen Dingen – und ACHTUNG: es WIRD laut…..ist bei Erwachsenen aber nicht anders! Einfach mit Freunden am Wochenende an den Tisch pflanzen, ein paar Schnapsgläser raus und schon herrscht Rambazamba in der Bude.dreiraumhaus testmonster halligalli extreme amigo #olympuspengeneration

Ganz davon abgesehen, kann ich diese wunderbare „Breaking Bad Klingel“ benutzen, wenn ich mal nicht sprechen will…..einmal klingeln heißt „ja“…..zweimal klingeln heißt „nein“ und wenn ich gar nicht mehr aufhöre zu klingeln…“brennt die Luft“.

Habt Spaß, Eure Schnimpeline

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

3 Kommentare

  1. 1. Mai 2015 / 21:15

    Ich kenn das Spiel noch von damals, da war es schon klasse. Schön das es das noch gibt. LG Romy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?