Byodo…..Grillsaucen vegan? Kann das lecker sein?

Byodo…..Grillsaucen vegan? Kann das lecker sein?

Testmonster byodo

Was wäre ein Stück Grillfleisch ohne eine leckere Beilage oder eine leckere Sauce?

Gut….darüber kann man sich streiten! Ein wirklich gutes Stück Fleisch, ein gutes Filetsteak….braucht nicht wirklich Sauce. Manchmal sollte man einfach den wunderbaren Ursprungsgeschmack nicht verfälschen.

Wenn Grillsaucen, dann auf jeden Fall LECKER und der Markt ist voll damit in sämtlichen Variationen und ganz davon ab, gibt es auch tolle Rezepte zum selbermachen.

Beim einem Produkttest von Friendstipps durfte ich Saucen von byodo testen. Byodo? Kenn ich nicht! Wie immer bei einem Test, beschäftige ich mich nicht nur mit dem Produkt an sich, sondern auch mit dem „dahinter“, also erstmal fleißig lesen….

Testmonster byodo.4

Testmonster byodo.3

Testmonster byodo.1

Der Name Byodo  – „gemeinsamer Weg“ stammt aus dem Japanischen (frei übersetzt)! Wer hat’s erfunden? Der Michael Moßbacher! Ein Mann auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit und die Suche endete mit der Gründung seiner Firma im Jahr 1985. Sein Ziel: „bringe Bio und Genuß unter einen Hut“. 1990 stieg Andrea Sonnberger mit ein um die Menschen gemeinsam ein Stück in Richtung „Bio“ zu führen.

Ich habe mir die Homepage sehr genau angeschaut. Es wäre zu viel des Guten, dies hier in einem Blogartikel wiederzugeben. Es ist erstaunlich wie viel Arbeit in die Herstellung von Bio-Produkten gesteckt wird. Hier wird der Gedanke von der Verpackung, über das Etikett und natürlich beim Inhalt zu 100% verfolgt.

Ein reiner „Bio-Käufer“ bin ich nicht und ich stehe auch auf Kriegsfuß mit diesen Themen. Was wurden wir in der Vergangenheit verarscht….da kauft man Bio Eier und kauft doch keine oder Bio Fleisch und dann ist es doch von armen Schweinen aus der Massentierhaltung. Mein Vertrauen in diese Branche ist nicht ganz so ausgeprägt. Gerade deswegen ist Aufklärung so unheimlich wichtig und das macht Byodo wirklich ganz ausgezeichnet und überzeugt damit sogar mich.

Mein Test & Fazit:

Zu einem Grillabend mit Nussbriketts, Dosenhähnchen und frischem Baguette passte der Test ganz hervorragend und Luca war Grillchef, aber nur weil er unbedingt alle 3 Buttons wollte. ASIA & BARBECUE SAUCE waren in meinem Paket. Die Flasche ist schlicht, ohne fröhliches Schnick Schnack und trägt den „Bio-Gedanken„. Beim Anblick der ASIA SAUCE könnte einem schnell der Gedanke „künstlich“ kommen, denn die Farbe ist der Knaller und der Geschmack übrigens auch. Gerade bei asiatischen Saucen schwingt oft ein künstlischer Geschmack mit, aber das ist hier – rein subjektiv – überhaupt nicht der Fall! Frisch, fruchtig, ganz leicht scharf und ganz toll zu Hühnchen. Im übrigen sind beide Saucen vegan.

Testmonster byodo.7

Testmonster byodo.5

Testmonster byodo.8

Testmonster byodo.10

Auch die BARBECUE SAUCE ist lecker und hat keinen künstlichen Nachgeschmack, allerdings ist hier ein „himmelhochjauchzend“ für mich nicht möglich, da ich überhaupt kein Fan von Barbecue-Saucen bin, da ich diesen rauchigen Beigeschmack einfach nicht mag…..dafür kann ja die Sauce nix.

Kaufen kann man die Produkte von Byodo im Bio-Supermarkt vor Ort oder auch online. Das Produktportfolio reicht von Öl über Nudeln bis hin zu Knabbereien.

Abgesehen davon das die Asiasauce WIRKLICH lecker ist, gefällt mir der Gedanke für kleines Geld an die Umwelt zu denken! Weiter so!

Eure Schnimpeline

Testmonster byodo.6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

%d Bloggern gefällt das:

Etwas suchen?