Orchitop…..Schnimpeline wagt sich an Orchideen…..ob das gut geht?!

Orchitop…..Schnimpeline wagt sich an Orchideen…..ob das gut geht?!

Testmonster Orchitop.7

Die Mieze hat vor ein paar Monaten schon einen tollen Blogartikel zu Orchitop verfasst! Viel mehr kann ich eigentlich auch nicht dazu schreiben….also wer es gern ganz detailliert haben möchte, kann hier in aller Ruhe noch mal nachlesen:

Testmonster Orchitop

Im Gegensatz zu mir kann Mieze super backen, kochen und mit Blumen umgehen und trotzdem hat es Orchitop gewagt auch mit mir in den Test zu gehen…..Ich denke, dass das Orchitop eben genau für Menschen, wie mich gemacht ist….Ich brauch jedwede Unterstützung damit ich mit möglichst einfach Mitteln das für mich beste Ergebnis erziele….zumindest gilt das für Blumen und natürlich auch für’s Backen.

Erstmal habe ich mir 2 hübsche Orchideen gekauft und an einem schönen sonnigen Tag bei uns im Garten eingetopft und ich habe mich gaaaanz genau an die Vorgaben gehalten. Ich hab mir die Bepflanzung der wunderbaren Töpfe wesentlich schwieriger vorgestellt….hat aber super easy funktioniert und ging ziemlich schnell. Nun verweilen meine schönen Orchideen in ihren Orchitops und sehen nach gut 10 Tagen immer noch ganz munter aus, was wahrscheinlich an der guten Belüftung der Wurzeln liegt und ich kann tatsächlich nicht mehr übergießen….ganz davon ab sieht es einfach wirklich hübsch aus.

Konkrete Infos könnt Ihr Euch zum Beispiel auch über den Orchitop Flyer holen. Ich bin gespannt was der Langzeittest ergibt…..das ein oder andere Bild wird hier im Laufe der Zeit einen Platz auf dem Blog finden.

Danke für Euer Interesse, Eure Schnimpeline

Testmonster Orchitop.2

Testmonster Orchitop.15

Testmonster Orchitop.1

Testmonster Orchitop.4

Testmonster Orchitop.3

Testmonster Orchitop.6

Testmonster Orchitop.9

Testmonster Orchitop.10

Testmonster Orchitop.12

Testmonster Orchitop.13

Testmonster Orchitop.14

Kommentar schreiben

  1. 14. Mai 2014 / 11:25

    Das gefällt mir 🙂
    Man hast du schöne Orchideen !!
    liebe grüße dajana

  2. 14. Mai 2014 / 12:24

    Sieht ja echt interessant aus…. nachdem meine liebsten Orchis durch Ungezieferbefall im Winter eingegangen sind, habe ich von meinem Sohn zum Muttertag zwei neue bekommen… da scheint mir ja so ein Orchidingens ganz gut dazu zu passen… noch dazu sieht das echt cool aus…
    werde ich mir mal ansehen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Etwas suchen?