FOOD

SUPERhüftgold! Das Leckerste Pflaumendessert im Glas mit fantastischem Schokocrumble!

SUPERhüftgold! Das Leckerste Pflaumendessert im Glas mit fantastischem Schokocrumble!

Langsam, aber sicher finde ich in meinen Küchenmodus zurück. Alles ist eingeräumt in meiner IKEA Küche und ich finde mich in meiner Schrankorganisation wieder zurecht. Und wenn man alles irgendwie vernünftig griffbereit hat, dann macht auch das rumwerkeln in der Küche wieder großen Spaß und da mich aktuell bei jedem Obsthändler die frischen Pflaumen anlachen…hab ich das leckerste Pflaumendessert im Glas zusammengeschichtet.

 

SUPERhüftgold! Das Leckerste Pflaumendessert im Glas mit fantastischem Schokocrumble!

 

Wenn man umzieht, dann findet man ja auch Dinge wieder. Und so kam es, dass mir ein komplett zugeklebter Karton entgegenkam. Ein Karton, den mein Ex-Mann noch nachträglich hier angeschleppt haben muss. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich meine ganzen alten Backformen darin befinden würden, aber stattdessen waren es meine ganzen Weckgläser und so wurde aus einem geplanten Gugelhupf ein Pflaumendessert im Glas.

Denn zu einer hübschen Landhausküche mit dem perfekten Regal aus dem STIL – conceptstore in Leipzig gehört auch ein perfektes Superhüftgold….nein, diesmal kein Superfood (wobei sind Pflaumen nicht eigentlich ein großartiges Superfood?).

 

SUPERhüftgold! Das Leckerste Pflaumendessert im Glas mit fantastischem Schokocrumble!SUPERhüftgold! Das Leckerste Pflaumendessert im Glas mit fantastischem Schokocrumble!

 

Ich verweise also ganz frech hier nochmal auf meinem Blogartikel von gestern…denn so schlagt Ihr 2 Fliegen mit einer Klappe. Ihr könnt hübsche, skandinavische Deko und Möbel aus dem STIL – conceptstore mit einem fantastischen Pflaumendessert im Glas in Einklang bringen. Die Gäste werden Schlange stehen und Ihr habt obendrein auch noch ein süßes Herbstrezept und könnt schon mal losstiefeln und die Pflaumen von den Bäumen pflücken.

 

SUPERhüftgold! Das Leckerste Pflaumendessert im Glas mit fantastischem Schokocrumble!

 

Pflaumendessert im Glas – das braucht Ihr:

 

(die Angaben sind entweder für 3 größere oder 6 kleinere Weckgläser)

 

  • 500 g Pflaumen
  • 500 g Frischkäse
  • 250 g Mascarpone
  • etwas Kokosblütenzuckersirup (den verwende ich fast nur noch)
  • 250 g Kakaokekse
  • 4 EL Mehl
  • 6 EL Milch
  • 20 g Zucker
  • 60 g Butter

 

SUPERhüftgold! Das Leckerste Pflaumendessert im Glas mit fantastischem Schokocrumble!SUPERhüftgold! Das Leckerste Pflaumendessert im Glas mit fantastischem Schokocrumble!

 

Pflaumendessert im Glas – so geht’s!

 

Entkernt die Pflaumen und schneidet sie in kleine Stücke. Dann ab damit in den Topf, etwas Kokosblütensirup dazu, etwas Wasser und dann wie ein Kompott einköcheln lassen. Den Topf vom Herd nehmen, abkühlen lassen und dann ab in den Kühlschrank damit. Denn dann lässt sich die Masse besser schichten. Es verläuft nicht alles.

Dann macht Ihr mit den Schokostreuseln weiter. Die Kekse klein bröseln und mit Mehl, Milch, Zucker und flüssiger Butter in eine Schüssel. Ich habe die Masse dann mit meiner Küchenmaschine und dem Knethaken zu Bröseln verarbeitet.

Mascarpone und Frischkäse zu einer cremigen Masse verarbeiten und vielleicht noch mit etwas Zucker oder Kokosblütensirup abschmecken. Schokobrösel und Pflaumen sind eigentlich schon süß genug…das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

Und dann wird geschichtet. Und zwar jeder so wie er mag. Ich habe 3 größere Gläser genommen, weil es für Fotos einfach netter aussieht. Man bekommt aus den angegebenen Portionen, aber auch locker 6 kleinere Weckgläser hin.

 

SUPERhüftgold! Das Leckerste Pflaumendessert im Glas mit fantastischem Schokocrumble!SUPERhüftgold! Das Leckerste Pflaumendessert im Glas mit fantastischem Schokocrumble!

 

Jedenfalls ist das ein Rezept nach meinem Geschmack. Man muss nicht backen. Es geht schnell. Sieht super hübsch aus und schmeckt hammermäßig.

Guten Hunger!

 

Eure Schnimpeline

Merken

Merken

Merken

Merken